eintragung 17" Felgen
- studiowork
- User
Stichwort Tachoüberprüfung:
Auflage 54A: Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeigen von Geschwindigkeitsmesser und Wegstreckenzähler innerhalb der zulässigen Toleranzen liegen.
Gibt es da ein Formblatt für die Werkstätten zum Bestätigen?
Die Werkstätten die ich kenne wissen nicht wirklich was sie schreiben sollen...
lg studiowork
Auflage 54A: Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeigen von Geschwindigkeitsmesser und Wegstreckenzähler innerhalb der zulässigen Toleranzen liegen.
Gibt es da ein Formblatt für die Werkstätten zum Bestätigen?
Die Werkstätten die ich kenne wissen nicht wirklich was sie schreiben sollen...
lg studiowork
-
- C2 addicted
ist doch leicht ab nach Bosch und eine Tachoüberprüfung machen lassen hatte damals knappe 25 Euro gezahlt und war nach einer halben Stunde fertig .....
ist auch kein Formblatt da der Wagen auf ein Rollenprüfstand kommt wo der Rechner die Geschwindigkeit des Rollenprüfstands angibt und beim Fahrzeug über den OBD II Anschluß der Wert verglichen wird .....
das alles wird dann Ausgedruckt ...
und dort stehn dann die Toleranzen bei den Geschwindigkeiten .....
ist auch kein Formblatt da der Wagen auf ein Rollenprüfstand kommt wo der Rechner die Geschwindigkeit des Rollenprüfstands angibt und beim Fahrzeug über den OBD II Anschluß der Wert verglichen wird .....
das alles wird dann Ausgedruckt ...
und dort stehn dann die Toleranzen bei den Geschwindigkeiten .....
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- studiowork
- User
Danke! auf Bosch wär ich nicht gekommen...
Hast du den Ausdruck noch?
Bei welchen Geschwindigkeiten wird gemessen?
Wie liegen die Werte auseinander?
Habe vorhin herumgerechnet von 165/70-14 auf 205/40-17 das wär eine
änderung von mehr als +1,5%
Wenn ich Tachoanzeige mit GPS vergleiche eilt mein Tacho ~ 0-1 km/h vor
das kann knapp werden ;-(
lg studiowork
Hast du den Ausdruck noch?
Bei welchen Geschwindigkeiten wird gemessen?
Wie liegen die Werte auseinander?
Habe vorhin herumgerechnet von 165/70-14 auf 205/40-17 das wär eine
änderung von mehr als +1,5%
Wenn ich Tachoanzeige mit GPS vergleiche eilt mein Tacho ~ 0-1 km/h vor
das kann knapp werden ;-(
lg studiowork
-
- C2 addicted
Leider nicht da der Ausdruck von Bosch bei der Eintragung der 7,5*16 mit den 195/40 auf ein Accord Aerodeck 2,2l VTec gleich mit Eingezogen wurde genau so wie die Achsüberprüfung wegen der Achslast .......
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- User
- studiowork
- User
- fax
- Community-Mitglied
ich mach mal keinen neuen thread auf und schreibe mein problem hier nieder
hab nen vtr aus 2/2008 orginal fahrwerk etc.
hab nun felgen alutec storm in 205/40 17 ET 12
leider kein gutachten vorhanden erst ab c3
nachdem was ich hier gelesen habe soll es aber dennoch die möglichkeit geben per einzelabnahme
muss ich auf was besonderes achten oder einfach beim tüv rein und sofort von obigem sprechen?
cokiz fährt die felgen auch hab ich gesehen weiss aber nit welche dimensionen er hat
hat vll jemand zufällig ein gutachten oder ähnliches rum liegen oder eine idee wie das sonst noch positiv ausgehen wird für mich
wer kennt nen guten prüfer der mir die felgen einträgt ???
danke schonmal
hab nen vtr aus 2/2008 orginal fahrwerk etc.
hab nun felgen alutec storm in 205/40 17 ET 12
leider kein gutachten vorhanden erst ab c3

nachdem was ich hier gelesen habe soll es aber dennoch die möglichkeit geben per einzelabnahme
muss ich auf was besonderes achten oder einfach beim tüv rein und sofort von obigem sprechen?
cokiz fährt die felgen auch hab ich gesehen weiss aber nit welche dimensionen er hat
hat vll jemand zufällig ein gutachten oder ähnliches rum liegen oder eine idee wie das sonst noch positiv ausgehen wird für mich
wer kennt nen guten prüfer der mir die felgen einträgt ???
danke schonmal
- Fraggi
- VIP-Mitglied
MIt der ET haste gute Karten... Da sollte nix dagegen sprechen... Denk ich...
F
F
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- fax
- Community-Mitglied
trotz dem gutachten hat der tüv mir die abnahme verweigert mit dem grund ich muss den tacho prüfen (oder wie dat heisst) lassen
ich auf zu vdo die dat also machen und wat sacht mir die pappnase da? nix is tacho stimmt nit mehr
sacht der noch ich soll zu citroen die sollen den anpassen, die wiederum sagten habe keine geräte dafür, 2. option vom vdo typ ab zum reifendienst die sollen sich was einfallen lassen
von der seite ging aber auch nichts, ich natürlich den blutdruck so hoch dat ich kurz vorm platzen stand
da ich aber nit blöd bin dachte ich mir fährste nach hause druckst dat gutachten nomma aus und fährst zum anderen eintragungsort (kein tüv)
und siehe da anstandslos eingetragen
ich weiss nicht ob man dat hier schreiben darf aber als der herr sagte dat macht 48,00 euro hatte ich nen dicken in der hose, sry für die ausdrucksweise aber habe den ablauf so wieder gegeben wie ich es auch erlebt habe

ich auf zu vdo die dat also machen und wat sacht mir die pappnase da? nix is tacho stimmt nit mehr

sacht der noch ich soll zu citroen die sollen den anpassen, die wiederum sagten habe keine geräte dafür, 2. option vom vdo typ ab zum reifendienst die sollen sich was einfallen lassen

von der seite ging aber auch nichts, ich natürlich den blutdruck so hoch dat ich kurz vorm platzen stand

da ich aber nit blöd bin dachte ich mir fährste nach hause druckst dat gutachten nomma aus und fährst zum anderen eintragungsort (kein tüv)
und siehe da anstandslos eingetragen

ich weiss nicht ob man dat hier schreiben darf aber als der herr sagte dat macht 48,00 euro hatte ich nen dicken in der hose, sry für die ausdrucksweise aber habe den ablauf so wieder gegeben wie ich es auch erlebt habe
- tntwesley
- VIP-Mitglied