Schlüssel auseinander gebrochen
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
sopa ... ich hab meinen klappschlüssel aus gb heute bekommen 
14,05€ hat er mich inklusive versand gekostet.
es schein ein originalteil zu sein. ich konnte so den schlüsselbart aus meinem alten schlüssel herausnehmen und in den neuen einsetzen. dann habe ich die elektronik übernommen, den schlüssel zusammengesetzt nachdem ich die feder ein klein wenig nachgespannt hatte und bäm ... ich hab nene neuen schlüssel =) sieht top aus und arbeitet bisher auch top =)

14,05€ hat er mich inklusive versand gekostet.
es schein ein originalteil zu sein. ich konnte so den schlüsselbart aus meinem alten schlüssel herausnehmen und in den neuen einsetzen. dann habe ich die elektronik übernommen, den schlüssel zusammengesetzt nachdem ich die feder ein klein wenig nachgespannt hatte und bäm ... ich hab nene neuen schlüssel =) sieht top aus und arbeitet bisher auch top =)

- DerTommy
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Ehrlich gesagt bin ich sehr froh das ich noch den alten Schlüssel hab! Mit den neuen kann ich mich einfach nicht anfreunden und fand die bei Mercedes schon total unpraktisch! Wenn da ein paar Schlüssel mehr an nem Bund sind knickt der am Zündschloss immer ab und man hat den ganzen Bund beim Fahren auf em Knie hängen!
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
dann musst du dir nur angewöhnen den schlüssel "richtigrum" einzusteckenSaxonicVTR hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich sehr froh das ich noch den alten Schlüssel hab! Mit den neuen kann ich mich einfach nicht anfreunden und fand die bei Mercedes schon total unpraktisch! Wenn da ein paar Schlüssel mehr an nem Bund sind knickt der am Zündschloss immer ab und man hat den ganzen Bund beim Fahren auf em Knie hängen!

- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
deswegen habe ich 2 schlüsselbunde, einer für alles und einen fürs autoSaxonicVTR hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich sehr froh das ich noch den alten Schlüssel hab! Mit den neuen kann ich mich einfach nicht anfreunden und fand die bei Mercedes schon total unpraktisch! Wenn da ein paar Schlüssel mehr an nem Bund sind knickt der am Zündschloss immer ab und man hat den ganzen Bund beim Fahren auf em Knie hängen!

Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Cit-Sport
- Community-Mitglied
Ist zwar schon was älter das Thema hier, aber bei mir gerade aktuell.
Bei meinem 2003er C2 haben sich jetzt dann auch mal die Knöpfe vom Schlüssel getrennt!
Das Gehäuse gibts ja bei ebay zwischen 8 und 15 Euro.
Auf ebay UK werden auch Umrüstkits auf den Klappschlüssel angeboten.
Ist der Schlüssel-Kamm bei den Klappschlüsseln anders oder kann ich den einfach gegen meinen originalen (nicht klapp) tauschen?
Und wie ist das jetzt mit dem Zündschloss?
Sitzt es beim 2003er (ohne Klappschlüssel) jetzt tiefer als bei Fahrzeugen mit original Klappschlüssel?
Bei meinem 2003er C2 haben sich jetzt dann auch mal die Knöpfe vom Schlüssel getrennt!
Das Gehäuse gibts ja bei ebay zwischen 8 und 15 Euro.
Auf ebay UK werden auch Umrüstkits auf den Klappschlüssel angeboten.
Ist der Schlüssel-Kamm bei den Klappschlüsseln anders oder kann ich den einfach gegen meinen originalen (nicht klapp) tauschen?
Und wie ist das jetzt mit dem Zündschloss?
Sitzt es beim 2003er (ohne Klappschlüssel) jetzt tiefer als bei Fahrzeugen mit original Klappschlüssel?
Keep on racing!!
Gruß Lars (LarsLangenbach.de)
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
du lebst ja auch noch 
wenn mich nicht alles täuscht haben wir es hier mal versucht und sind an dem umrüsten gescheitert, weil dort (zumindest in den facelift klappschlüsseln) eine andere elektronik drin sitzt, welche nicht ins neue gehäuse passt. von daher wirste auch bei nem starren bleiben müssen dneke ich

wenn mich nicht alles täuscht haben wir es hier mal versucht und sind an dem umrüsten gescheitert, weil dort (zumindest in den facelift klappschlüsseln) eine andere elektronik drin sitzt, welche nicht ins neue gehäuse passt. von daher wirste auch bei nem starren bleiben müssen dneke ich

- ka1990
- C2 addicted
Geht nicht ohne weiteres nur wenn du einen Faceliftschlüssel nimmst mit Rohling Dann brauchst du nur noch einen Schlüsseldienst der dir den neuen Rohling schleift/fräst
Gehen ja aber es wird nicht ganz einfach. Du kannst aber auf keinen Fall den alten Schlüssel (bzw. Schlüsselbart) weiterverwenden.
Gehen ja aber es wird nicht ganz einfach. Du kannst aber auf keinen Fall den alten Schlüssel (bzw. Schlüsselbart) weiterverwenden.

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- Cit-Sport
- Community-Mitglied
Mh, glaub ich bestelle einfach mal beide!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0900129219 und http://www.ebay.de/itm/Citroen-C1-C2-C3 ... 20c68220d3
Dann probier ich das einfach mal aus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0900129219 und http://www.ebay.de/itm/Citroen-C1-C2-C3 ... 20c68220d3
Keep on racing!!
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
wenn beim alten schlüssel der bart auch einzeln lose eingebaut ist, dann kannste den mit dem dinge auf klappschlüssel umrüsten
es sei denn du musst den schlüsselrohling noch fräsen lassen, da wird es warsch schwer nen fräser dafür zu finden
die dinger kannte ich noch garnicht
wenn beim alten schlüssel der bart auch einzeln lose eingebaut ist, dann kannste den mit dem dinge auf klappschlüssel umrüsten

es sei denn du musst den schlüsselrohling noch fräsen lassen, da wird es warsch schwer nen fräser dafür zu finden
die dinger kannte ich noch garnicht

- Cit-Sport
- Community-Mitglied
Hab ganz vergessen hier mal ne Rückmeldung zu geben.Cit-Sport hat geschrieben:Mh, glaub ich bestelle einfach mal beide!
Also das normale Schlüsselgehäuse (Link 2) passt perfekt.
Elektronik und Schlüssel umbauen und gut is.
Beim Umbau-Kit auf Klappschlüssel (Link 1) passt die Elektronik auch perfekt rein. Den Rest hab ich bisher leider noch nicht ausprobiert, da ich bisher noch nicht die Zeit hatte mir jemanden zu suchen, der mir den Schlüsselrohling fräst.
Und wie schon weiter oben geschrieben, es geht um den Schlüssel von nem 2003er C2.
Keep on racing!!
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied