8,3 auf 100 ???

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Das klingt mal vernünftig... Darf man fragen was du bezahlen wirst und welche Newtonmeterunterschiede dann greifen? Gern auch per PN, sonst spammen wir hier ja alles zu...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Also das "ultimative Ding" ist der VTS sicherlich nicht, aber gemessen am Preis finde ich es schon recht beeindruckend, mit welchen Autos man so "spielen" kann: Allem, wo 1.9 oder auch 2.0 TDI draufklebt, bleib ich durchaus auf den Fersen, da die Dinger im normalen Verkehr ihre höhere Vmax nicht ausspielen können und auch in der Beschleunigung nicht wirklich besser sind. Völlig verloren haben sie aber, wenn eine Kurve kommt. Noch lustiger sind die 1er und 3er BMW mit der kleinen Maschine...ich glaube die ärgern sich wirklich über ihren Kauf, wenn Du sie locker stehenlässt. Tja, und der Knaller war wirklich der Cayenne. Setzte hinter mir bei erlaubten 120 auf der Bahn gerade zum Überholen an. Just in diesem Moment kam das Schild "freie Fahrt" und ich trat drauf. Erst jenseits der 190 holte er mich wieder ein und überholte dann auch, weil das Teil halt 227 km/h fährt. Aber ich denke mal, der hat sich trotzdem gewundert...*grins*
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...;-)
Manu C2 VTS
C2 addicted

Beitrag von Manu C2 VTS »

Zum Thema verblasen... hab grad auch mal wieder gschwind nen 2,0er X3 Diesel verblasen... Trotz durchdrehnden Rädern im kompletten Drehzahlband des 1. Gangs, hatte der nicht den Hauch einer Chance :-)
Gruß

Manu

Mein Auto
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Leicht ist er halt im Vergleich zu den Buden :)

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
exploited79
User

Beitrag von exploited79 »

Ist halt ne Diesel. Der hat zwar ein hohes Drehmoment, aber die Drehzahl fehlt. Ich denke mal, wenn der Diesel in die Abregeldrehzahl kommt und schalten muss, geht´s beim Benziner erst richtig los. Ich glaub der VTS hat bei 6500 Touren seine max. Leistung.
C2 1.6 16V VTS 02/09 Spassauto
C3 1.4 HDI Exclusiv 02/06 Familienauto
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

dann fahrt mal mit nem c2 vts gegen den neuen x1 2,0l diesel.... viel spaß ahahahah
VTR90
C2 addicted

Beitrag von VTR90 »

Gut ich hab jetzt keinen VTS aba en VTR un ich hab och schon en A4 1.8T stehen lassen tja is schon geil wenn man so leicht ist

Un zum Thema BMW hab mitn C5 136PS en 320d stehen lassen un der hat 163 ps un is och noch leichter man muss nur wissen wie man es macht
Bild
airman
Community-Mitglied

Beitrag von airman »

A4 1,8 T der doppelt soviel PS hat, wie schön :D du hast mir meinen Nachmittag mit einem Lachkrampf versüßt, vielen dank dafür! ...wie leichtgläubig die Jugendlichen heutzutage doch sind..

Ich wünsche mir immer, so einen wie dich neben mir an der Ampel zu haben. Ich leih mir auch gern mal nen A4 1,8T dafür aus, dann zeig ich dir mal das ich damit schon auf 100 bin, da hast du nichtmal den 2. Gang eingelegt.

Ich finds zu schön. Hat sich echt gelohnt die Anmeldung hier, man hat immer was zu lachen.
VTR90
C2 addicted

Beitrag von VTR90 »

Das sagt der mitn honda der net ma mehr en C2 hat
Bild
airman
Community-Mitglied

Beitrag von airman »

...weil der Honda 78 PS mehr hat als der alte VTS genau...

Aber denk doch mal ganz logisch und sachlich nach:

Dein C2 hat eine Werksangabe in der Beschleuningung von 12,6 Sekunden auf 100 km/h.

Ein Audi A4 1,8T in der kleinen Version mit 150 PS ist mit 8,3 Sekunden angegeben. Jetzt sag nicht nochmal du hast den stehen lassen. Denn dann wars kein "Rennen" und er wollte nicht fahren.

Aber um mal wieder Ontopic zu kommen, hier gehts ja um den C2 VTS, selbst der ist, wie man an den Werksangaben erkennen kann, dem A4 1,8T maximal ebenbürtig.
VTR90
C2 addicted

Beitrag von VTR90 »

doch wollte er aba die str. von leipzig sind nicht die besten un der depp war tiefer gelegt also
Bild
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

naja, dass ist dann aber kein faires rennen gewesen ^^
da hat dir die straße geholfen....
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
VTR90
C2 addicted

Beitrag von VTR90 »

un meine reaktion der hat och ziemlich gepennt
Bild
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

@VTR90: Frag mal Manu, wie wir beim letzten Treffen auf der Nordschleife gemeinsam einen Porsche 911 GT 3 überholt haben. Wir würden jetzt aber nie und nimmer behaupten, daß wir den "verblasen" hätten. Der Fahrer war sicherlich über 70, hatte "Omma" auf dem Beifahrersitz und hat ihr bestimmt gerade die schöne Landschaft gezeigt und uns dabei satte 5 KM am Überholen gehindert. Wahrscheinlich haben sie sich auch gefragt, wann denn endlich mal ne Raststätte kommt...*lach*
Also lieber nicht mit Dingen prahlen, die nicht so ganz realitätsnah sind...
Manu C2 VTS
C2 addicted

@ Olli: Daumen hoch *gg* der war nervig... Aber verblasen haben wir den trotzdem nich... der schaut das Gas nur an, und wir können Abgase schnuppern...

@ VTR90: Schnapp dir den Typ, geht in nen Industriegebiet, am besten mit neuer Strasse, dann suchst dir noch einen, der das ganze Filmt. Wenn du den dann immer noch verbläst, kauf ich sofort dein Auto, und du kannst mein Vts haben...

Immer realistisch bleiben bitte...
Gruß

Manu

Mein Auto
Greenline
Newbie

Beitrag von Greenline »

Sinds denn wirlich 8.3 sec Werksangabe? Auf der Schweizer Homepage und auch auf einigen anderen Homepages hab ich von 8.9 sec. gelesen. Abgesehen von der individuellen Klasse jeden einzelnen Fahrers, was stimmt nun?
C2 VTS 133 PS ..... eine Sache des Charakters
Manu C2 VTS
C2 addicted

Die Werksangabe wurde vor (hm frag mich nich so genau) 2 oder 3 Jahren mal runtergestuft von 8,9 auf 8,3 beim Vts. Ich habs aber ehrlich gesagt noch nicht nachgemessen.
Gruß

Manu

Mein Auto
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

weils keine 8,3 sind, genauso wie beim audi keine 8,3.....die werksangaben sind im labor entstanden, aber zum vergleich reichts...

übrigens so ein 1,8t hast du auf der landstraße schnell aussem spiegel verloren....is halt keine "sportler" sondern ne reiselimousine....

und zum thema "fahrmaschine"...der c2 ist ein kleinstwagen, und dafür verdammt schnell...natürlich haben andere dickere eier (oder kleinere :P ) mit mehr und mehr PS...
für mich muss ein auto aber auch bezahlbar bleiben...
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
airman
Community-Mitglied

Beitrag von airman »

Die Werksangaben werden aber in vielen Autotests überprüft und stimmen +- 0,3 Sekunden. Die 8,3 gelten natürlich nur bei optimalen Bedingungen.

Es kommt drauf an wie der im 1,8 T fahren kann und ein anderes Fahwerk wirkt wunder. Beispiel: Du hast kleine Eier, der Audi Fahrer dicke Eier. Ich glaub kaum das du ihn dann loswirst auf der Landstraße. Auch finde ich, das man solche Vergleiche nie überbewerten darf. Im öffentlichen Straßenverkehr ist soetwas schier unmöglich, dafür sollte man schon auf eine Rennstrecke gehen.

Hier scheinen echt viele sehr überzeugt von ihrem VTS zu sein. Ich gebs zu ich war es damals auch, aber trotzdem hab ich nie die realtität aus den Augen verloren wie hier so manch andere.
:roll:
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Die VTS-Fahrer sind ja Realisten, aber die im VTR sind und bleiben Optimisten... :lol:
Antworten