H4 Lampentest
- Maik88
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problem nur das man nen nachträgliches xenon kit recht schnell erkennt auch ohne sonderlichen kenntnisse.. unabhänig vom licht dann halt wenn man das häubchen öffnet obwohl man sagen muss beim c2 hab ich zumindest ne menge platz vorne um solche kleinigkeiten zu verstecken.. nächste frage, halten dabei die original scheinwerfer stand??
- Maik88
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Platz hab ich im DS3 auch... da finden die viel eher das pop off ventil, als die xenon - vorschaltgeräte *gg*der micha hat geschrieben:problem nur das man nen nachträgliches xenon kit recht schnell erkennt auch ohne sonderlichen kenntnisse.. unabhänig vom licht dann halt wenn man das häubchen öffnet obwohl man sagen muss beim c2 hab ich zumindest ne menge platz vorne um solche kleinigkeiten zu verstecken.. nächste frage, halten dabei die original scheinwerfer stand??
Die automatische Leutweitenregulierung wirst wohl kaum bekommen, bei nem wagen, den es ab werk nicht mit xenon gibt... Genau aus dem Grund, wirst du ein solches Nachrüstkit so oder so nicht eingetragen bekommen... wie sagt man so schön: no risk - no fun
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist das kleinste Problem...
Warum sollten die Serienscheinis das nicht aushalten?? Das Xenon wird nicht so heiß, wie normale Birnen... Bin mal aufn Winter gespannt... hab schon oft gehört, dass die leute mit Xenon OHNE Reinigungsanlage alle 20 - 30 km anhalten mussten, um den Schnee von den Scheinis zu machen...
- Manu C2 VTS
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aber ich...
lang auf deinen scheinwerfer, wenn das licht an ist... der wird gut warm...
such dir n auto mit xenon und lang da drauf... zwar auch warm, aber kühler als mit halogen...
Was meinst du, warum die Autos mit Werksxenon eine Scheinwerferreinigungsanlage brauchen??
lang auf deinen scheinwerfer, wenn das licht an ist... der wird gut warm...
such dir n auto mit xenon und lang da drauf... zwar auch warm, aber kühler als mit halogen...
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- Manu C2 VTS
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die werden NICHT gekühlt!!!
Die sind KÄLTER als Halogen...
Du brauchst die Reinigungsanlage um den schnee von den scheinis zu bringen, der dir bei Halogen einfach wegschmilzt!!!
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- derFenriswolf
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Manu, du sagst es!
Ich muss aber mal vorsichtig anmerken, dass ich die REgelungen von staatlicher Seite mit den Vorgaben für nachträglich eingebautes Xenonlicht nachvollziehen kann.
Mir ist kürzlich ein alter BMW mit nachträglich eingebautem Xenonlicht entgegengekommen OHNE eine automatische Leuchtweitenregulierung zu haben. Offenbar war der Wagen hinten ordentlich beladen, sodaß die Scheinwerfer sehr hoch strahlten - also das blendet wirklich höllisch! Nicht zu vergleichen mit den immer wieder schief eingebauten Halogebirnen (wobei ich mich noch immer Frage, wie man das schaffen kann...).
ZU guten Halogenlampen: Ich habe mir nach etlichem Lesen im Netz die Halogen-Leuchtmittel "White Hammer H4" vom Obi gekauft, Preis 10€.
Die machen sehr viel Licht, echt stark. Kann ich nur empfehlen, ich würde sagen, die gehen in Richtung Xtreme Power oder Nightbraker. Hergestellt werden sie an der gleichen Adresse, wo auch Philips (oder Osram?) ein Werk hat...
Gestern konnte ich mal wieder mit einem alten VW Transporter rumdüsen mit alten Streuscheiben. Das Licht war verglichen mit dem ultra weißen Licht vom C2 aber eine absolute Augenweide, angenehm gelblich.
Nun werde ich in Kürze mal wieder meinen C2 Lampentechnisch umrüsten, und zwar auf NARVA Contrast+, die sehr gelb sind.
Dazu noch die gelben Neelscheinwerfer, die ich bestellt habe. Das wird hervorragend französisch sein!
Ich muss aber mal vorsichtig anmerken, dass ich die REgelungen von staatlicher Seite mit den Vorgaben für nachträglich eingebautes Xenonlicht nachvollziehen kann.
Mir ist kürzlich ein alter BMW mit nachträglich eingebautem Xenonlicht entgegengekommen OHNE eine automatische Leuchtweitenregulierung zu haben. Offenbar war der Wagen hinten ordentlich beladen, sodaß die Scheinwerfer sehr hoch strahlten - also das blendet wirklich höllisch! Nicht zu vergleichen mit den immer wieder schief eingebauten Halogebirnen (wobei ich mich noch immer Frage, wie man das schaffen kann...).
ZU guten Halogenlampen: Ich habe mir nach etlichem Lesen im Netz die Halogen-Leuchtmittel "White Hammer H4" vom Obi gekauft, Preis 10€.
Die machen sehr viel Licht, echt stark. Kann ich nur empfehlen, ich würde sagen, die gehen in Richtung Xtreme Power oder Nightbraker. Hergestellt werden sie an der gleichen Adresse, wo auch Philips (oder Osram?) ein Werk hat...
Gestern konnte ich mal wieder mit einem alten VW Transporter rumdüsen mit alten Streuscheiben. Das Licht war verglichen mit dem ultra weißen Licht vom C2 aber eine absolute Augenweide, angenehm gelblich.
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Dazu noch die gelben Neelscheinwerfer, die ich bestellt habe. Das wird hervorragend französisch sein!
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Hat jemand schonmal die Scheinwerfer über ein Relais direkt an die Betterie angeschlossen? Bringt das was beim C2?
Bei meinen vorherigen Autos hat es viel gebracht. Man hat doch viel Verluste bis zur Birne bei den dünnen Kabeln.
Gruß
Jürgen
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Highlander
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C2, 05/2006, VTR, Diesel, schwarz
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- derFenriswolf
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ähm nö das bringt eigentlich garnichts....Highlander hat geschrieben:Hat jemand schonmal die Scheinwerfer über ein Relais direkt an die Betterie angeschlossen? Bringt das was beim C2?
Bei meinen vorherigen Autos hat es viel gebracht. Man hat doch viel Verluste bis zur Birne bei den dünnen Kabeln.
Gruß
Jürgen
mal ganz übertrieben bei 55watt abblendlicht ( etwa 4 ampere)
1mm² querschnitt des kabels
auf (!) 2 meter länge
hats du verluste (Spannungsfall) von 0,14 Volt ich denke die bringens auch nicht mehr...
In Sachsen gewachsen um nach Bayern zu eiern....
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aber nur gelbes...womit wir wieder beim Thema wären.
Ich habe mir jetzt für 4€ ein paar echt gelber H4-Lampen bestellt.
Bei dem Preis gönne ich mir den Spaß mal.
Die sind zwar verboten, aber vor den Grünen kann ich mich noch dumm stellen, da angeblich ein E-Zeichen auf den Lampen sein soll.
Außerdem habe ich in den lletzten zwei Wochen plötzlich zwei verschiedene Autos mit echt gelbem Abblendlicht gesehen - das kann doch nicht wahr sein, das war meine Ideeeee!
Na vielleicht haben die gelben Nebler ja Eindruck hinterlassen, denn die habe ich seit drei oder vier Wochen :-)
Jedenfalls waren das andere zwei aufgemotzte Autos, und solche Leute gucken ja gewöhnlich nach "neuem".
Regulär fahre ich aber mit den Phillips Nightguide, und dabei bleibe ich auch.
Ich habe mir jetzt für 4€ ein paar echt gelber H4-Lampen bestellt.
Bei dem Preis gönne ich mir den Spaß mal.
Die sind zwar verboten, aber vor den Grünen kann ich mich noch dumm stellen, da angeblich ein E-Zeichen auf den Lampen sein soll.
Außerdem habe ich in den lletzten zwei Wochen plötzlich zwei verschiedene Autos mit echt gelbem Abblendlicht gesehen - das kann doch nicht wahr sein, das war meine Ideeeee!
Na vielleicht haben die gelben Nebler ja Eindruck hinterlassen, denn die habe ich seit drei oder vier Wochen :-)
Jedenfalls waren das andere zwei aufgemotzte Autos, und solche Leute gucken ja gewöhnlich nach "neuem".
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Im Abblendlicht ist weißes Licht auch sinnvoller, da "heller".
Im Fernlicht fände ich allerdings gelb schon wieder angebracht, da es weniger stark blendet und die starke Bündelung des Lichts das schwache Gelb vermutlich wieder wett machen wird - ich werde es ausprobieren.
Jedenfalls finde ich das gelbe Licht viel angenehmer als das grell-weiße. Sicherlich Ansichtssache.
Im Fernlicht fände ich allerdings gelb schon wieder angebracht, da es weniger stark blendet und die starke Bündelung des Lichts das schwache Gelb vermutlich wieder wett machen wird - ich werde es ausprobieren.
Jedenfalls finde ich das gelbe Licht viel angenehmer als das grell-weiße. Sicherlich Ansichtssache.
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- derFenriswolf
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