205/45/16 oder 195/45/16?
Hau doch einfach ne 7,5*16 mit nem 195/40 drauf der rest mit Scheiben ausloten
Bei dem 195/45-16 und ner 7*16 Et 16 geht auch eine 20 Scheibe also 40mm auf der Achse kommt immer nur auf den Tüvprüfer an .
Von H&R gibt es ein Sondergutachten wo auf dem C2 sogar 60mm auf der VA und HA Achse möglich sind !!
Also bis ET -3 .
Wobei in mein Schein sogar ET-4 Eingetragen wurde und das alles mit Tüv !!
Bei dem 195/45-16 und ner 7*16 Et 16 geht auch eine 20 Scheibe also 40mm auf der Achse kommt immer nur auf den Tüvprüfer an .
Von H&R gibt es ein Sondergutachten wo auf dem C2 sogar 60mm auf der VA und HA Achse möglich sind !!
Also bis ET -3 .
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Bist ihn schonmal gefahren?
kennen nur leute die ihn >200Ps gefahren haben und unzufrieden waren,...
auf C2 VTS, Clio Sport, Corsa OPC, Fiesta ST waren bei uns alle sehr zufrieden damit.
Finde man kann den Reifen absolut nicht verallgemeinert für gut oder schlecht befinden....
kennen nur leute die ihn >200Ps gefahren haben und unzufrieden waren,...
auf C2 VTS, Clio Sport, Corsa OPC, Fiesta ST waren bei uns alle sehr zufrieden damit.
Finde man kann den Reifen absolut nicht verallgemeinert für gut oder schlecht befinden....
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
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sind halt nich ganz unsere Dimensionen aber hier der Test 2010 TCS:
Dimension 195/65 R 15 T
Sehr empfehlenswert
* Pirelli Cinturato P7
* Dunlop SP Sport Maxx TT
* Continental ContiSportContact 3
* Michelin Pilot Sport 3
* Bridgestone Potenza RE050A
Empfehlenswert
* Goodyear Eagle F1 Asymmetric
* Vredestein Ultrac Cento
* Hankook Ventus S1 evo
* Kumho ECSTA LE Sport (KU39)
* Uniroyal RainSport 2
* Firestone Firehawk SZ90μ
* Maloya Futura Sport W
Nicht empfehlenswert (schwache Leistungen auf trockener / nasser Fahrbahn)
* Nankang Noble Sport NS-20
* Sava Intensa
* Goodride Neza200 M+S
* Wanli S-1063
* Sunny SN3800 M+S
Dimension 195/65 R 15 T
Sehr empfehlenswert
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* Dunlop SP Sport Maxx TT
* Continental ContiSportContact 3
* Michelin Pilot Sport 3
* Bridgestone Potenza RE050A
Empfehlenswert
* Goodyear Eagle F1 Asymmetric
* Vredestein Ultrac Cento
* Hankook Ventus S1 evo
* Kumho ECSTA LE Sport (KU39)
* Uniroyal RainSport 2
* Firestone Firehawk SZ90μ
* Maloya Futura Sport W
Nicht empfehlenswert (schwache Leistungen auf trockener / nasser Fahrbahn)
* Nankang Noble Sport NS-20
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* Wanli S-1063
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Das hab ich auch noch gefunden:
Der High-End-Breitreifen Hankook Ventus S1 evo überzeugte einmal mehr in einem unabhängigen Reifentest der Automobil-Fachpresse. ’Auto Bild sportscars’, Marktführer unter den Magazinen für sportliche Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum und Teil der in 39 Ländern publizierten Auto Bild-Familie, der weltweit auflagenstärksten Zeitschriften-Gruppe im Automobil-Bereich, bewertete sieben Bereifungen führender Marken erstmals auf einem Porsche Cayman S und erklärte den S1 evo, unter anderem aufgrund seiner „ausgewogenen Dynamik und perfekten Balance“ sowohl bei Nässe als auch auf trockener Piste, zum eindeutigen Sieger.
Als Testbereifung kam die populäre Umrüstgröße 235/35 ZR 19 vorn sowie 295/30 ZR 19 auf der Hinterachse zum Einsatz, die unter anderem beim großen Bruder, dem Porsche 911 Carrera S werksseitig verbaut wird. Mit der jeweils besten Zwischennote bei Nässe, als auch bei Trockenheit deklassierte der Hankook Ventus S1 evo die etablierte Konkurrenz. Er gewann darüber hinaus auch noch die Wertungen ’Vorbeifahrgeräusch’ und ’Rollwiderstand’, ein neben der reinen Dynamik künftig immer wichtigeres Kaufargument, da aufgrund neuer Bestimmungen die Limits für diese Kriterien innerhalb der EU künftig deutlich verschärft werden.
So schont Hankook’s „Flüsterreifen“ nach Meinung der Tester von Auto Bild sportscars nicht nur die Ohren der Bevölkerung, sondern kann auch einen Verbrauchsvorteil von bis zu 3 Prozent gegenüber den anderen Testkandidaten für sich verbuchen. Beim Testfahrzeug, dem Porsche Cayman S sind dies im Mittel immerhin 0,29 Liter Kraftstoff bzw. 6,9 g CO2 weniger auf 100 km, beim größeren Porsche 911 Carrera S erhöht sich die Einsparung auf etwa 0,32 Liter oder 7,5 g CO2, was bei einer Laufleistung von 25.000 km pro Reifensatz etwa 100 Euro Einsparung allein durch den niedrigeren Verbrauch ausmacht. Die Umwelt freut sich darüber hinaus über die vermiedenen etwa 1,9 kg CO2.
„Wieder einmal konnte unser Flaggschiff Ventus S1 evo die etablierte Konkurrenz in nahezu allen Testkriterien bei Qualität, Sicherheit, Leistung und immer wichtiger auch in der Umwelt-Wertung hinter sich lassen“, erklärt Jin-Wook Choi, Executive Vice President und Europa-Chef von Hankook Tire. „Er ist damit ein perfektes Beispiel unserer Entwicklungs- und Design-Philosophie Kontrol-Technology*.“
Das Konzept des Hankook Ventus S1 evo richtet sich an Eigner und Fahrer leistungsstarker und schneller bis sehr schneller Fahrzeuge, die von ihren Reifen eine kompromisslos-sportliche Leistung über alle Parameter hinweg verlangen, ohne dabei auf Attribute wie Federungskomfort oder niedriges Abrollgeräusch zu verzichten. Für die Entwickler standen dabei, wie bei Hankook Tire üblich, die Sicherheitskriterien Griffigkeit und Bremsleistung im Vordergrund. Besonderes Augenmerk wurde deshalb auf die Entwicklung der beim Ventus S1 evo erstmals verwendeten HDSC-Laufflächen-Mischung (Highly Dispersible Silica Compound) gelegt. Durch einen neuen Mischungsprozess konnte hier eine deutlich höhere Silica-Anreicherung in der Laufflächenmischung, als auch die verbesserte Verteilung des besonders für die Nasshaftung wichtigen Füllstoffes realisiert werden.
Sein asymmetrisches Laufflächen-Design mit der charakteristischen, im Bereich der äußeren Profilhälfte angeordnete massiven umlaufenden Profilrippe gewährleistet neben der hohen Geradeauslaufstabilität die direkte Umsetzung von Lenkbefehlen für ein sehr präzises Handling auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Die geschlossen ausgelegte Außenschulter bürgt in Verbindung mit der speziellen Gestaltung der Reifenseitenwand für eine sehr hohe Kraftübertragung in Kurven und exakte Lenkrückmeldungen. Breite, teils wellenförmig ausgelegte umlaufende Profilrillen befördern Wasser effektiv aus dem Reifenprofil und sorgen so für eine sichere Fahrt auch auf nassen Straßen. Eine sehr gleichmäßige Bodendruckverteilung und Kraftübertragung für ein präzises Handling auch bei hohen und höchsten Geschwindigkeiten, sowie zur Erhöhung der Bremsleistung konnte durch das stabile Stahlgürtelpaket des Ventus S1 evo in Verbindung mit seinem hochfesten 0-Grad-Nylon-Gürtel erreicht werden.
* Kontrol Technology
Abgeleitet von den englischen Begriffen Kinetic (für Bewegung) und Control (für Kontrolle) spiegelt Hankook Tire Kontrol Technology die bestmögliche Kontrollierbarkeit der Interaktion von Fahrer, Auto und Straße durch den Reifen während der Fahrt wider. Kontrol Technology wurde entwickelt, um dem Autofahrer alle derzeit verfügbaren Vorteile der neuesten Hankook-Reifentechnologie der Bereiche Sicherheit, Fahrverhalten, Komfort und Umweltverträglichkeit zur Verfügung zu stellen.
Der Hankook Ventus S1 evo ist in annähernd 70 verschiedenen Dimensionen von 16 bis 22 Zoll (Serien 55 bis 25) in Laufflächenbreiten von 195 bis 345 mm überwiegend als Extra-Load (XL)-Version lieferbar. Für besonders leistungsfähige Sportwagen stehen ebenfalls eine Reihe ZR-markierter, populärer Größen für Geschwindigkeiten jenseits von 300 km/h zur Verfügung. Darüber hinaus ist der S1 evo teilweise auch mit dem Hankook Runflat-System für erweiterte Notlauf-Eigenschaften ausgestattet.
Der High-End-Breitreifen Hankook Ventus S1 evo überzeugte einmal mehr in einem unabhängigen Reifentest der Automobil-Fachpresse. ’Auto Bild sportscars’, Marktführer unter den Magazinen für sportliche Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum und Teil der in 39 Ländern publizierten Auto Bild-Familie, der weltweit auflagenstärksten Zeitschriften-Gruppe im Automobil-Bereich, bewertete sieben Bereifungen führender Marken erstmals auf einem Porsche Cayman S und erklärte den S1 evo, unter anderem aufgrund seiner „ausgewogenen Dynamik und perfekten Balance“ sowohl bei Nässe als auch auf trockener Piste, zum eindeutigen Sieger.
Als Testbereifung kam die populäre Umrüstgröße 235/35 ZR 19 vorn sowie 295/30 ZR 19 auf der Hinterachse zum Einsatz, die unter anderem beim großen Bruder, dem Porsche 911 Carrera S werksseitig verbaut wird. Mit der jeweils besten Zwischennote bei Nässe, als auch bei Trockenheit deklassierte der Hankook Ventus S1 evo die etablierte Konkurrenz. Er gewann darüber hinaus auch noch die Wertungen ’Vorbeifahrgeräusch’ und ’Rollwiderstand’, ein neben der reinen Dynamik künftig immer wichtigeres Kaufargument, da aufgrund neuer Bestimmungen die Limits für diese Kriterien innerhalb der EU künftig deutlich verschärft werden.
So schont Hankook’s „Flüsterreifen“ nach Meinung der Tester von Auto Bild sportscars nicht nur die Ohren der Bevölkerung, sondern kann auch einen Verbrauchsvorteil von bis zu 3 Prozent gegenüber den anderen Testkandidaten für sich verbuchen. Beim Testfahrzeug, dem Porsche Cayman S sind dies im Mittel immerhin 0,29 Liter Kraftstoff bzw. 6,9 g CO2 weniger auf 100 km, beim größeren Porsche 911 Carrera S erhöht sich die Einsparung auf etwa 0,32 Liter oder 7,5 g CO2, was bei einer Laufleistung von 25.000 km pro Reifensatz etwa 100 Euro Einsparung allein durch den niedrigeren Verbrauch ausmacht. Die Umwelt freut sich darüber hinaus über die vermiedenen etwa 1,9 kg CO2.
„Wieder einmal konnte unser Flaggschiff Ventus S1 evo die etablierte Konkurrenz in nahezu allen Testkriterien bei Qualität, Sicherheit, Leistung und immer wichtiger auch in der Umwelt-Wertung hinter sich lassen“, erklärt Jin-Wook Choi, Executive Vice President und Europa-Chef von Hankook Tire. „Er ist damit ein perfektes Beispiel unserer Entwicklungs- und Design-Philosophie Kontrol-Technology*.“
Das Konzept des Hankook Ventus S1 evo richtet sich an Eigner und Fahrer leistungsstarker und schneller bis sehr schneller Fahrzeuge, die von ihren Reifen eine kompromisslos-sportliche Leistung über alle Parameter hinweg verlangen, ohne dabei auf Attribute wie Federungskomfort oder niedriges Abrollgeräusch zu verzichten. Für die Entwickler standen dabei, wie bei Hankook Tire üblich, die Sicherheitskriterien Griffigkeit und Bremsleistung im Vordergrund. Besonderes Augenmerk wurde deshalb auf die Entwicklung der beim Ventus S1 evo erstmals verwendeten HDSC-Laufflächen-Mischung (Highly Dispersible Silica Compound) gelegt. Durch einen neuen Mischungsprozess konnte hier eine deutlich höhere Silica-Anreicherung in der Laufflächenmischung, als auch die verbesserte Verteilung des besonders für die Nasshaftung wichtigen Füllstoffes realisiert werden.
Sein asymmetrisches Laufflächen-Design mit der charakteristischen, im Bereich der äußeren Profilhälfte angeordnete massiven umlaufenden Profilrippe gewährleistet neben der hohen Geradeauslaufstabilität die direkte Umsetzung von Lenkbefehlen für ein sehr präzises Handling auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Die geschlossen ausgelegte Außenschulter bürgt in Verbindung mit der speziellen Gestaltung der Reifenseitenwand für eine sehr hohe Kraftübertragung in Kurven und exakte Lenkrückmeldungen. Breite, teils wellenförmig ausgelegte umlaufende Profilrillen befördern Wasser effektiv aus dem Reifenprofil und sorgen so für eine sichere Fahrt auch auf nassen Straßen. Eine sehr gleichmäßige Bodendruckverteilung und Kraftübertragung für ein präzises Handling auch bei hohen und höchsten Geschwindigkeiten, sowie zur Erhöhung der Bremsleistung konnte durch das stabile Stahlgürtelpaket des Ventus S1 evo in Verbindung mit seinem hochfesten 0-Grad-Nylon-Gürtel erreicht werden.
* Kontrol Technology
Abgeleitet von den englischen Begriffen Kinetic (für Bewegung) und Control (für Kontrolle) spiegelt Hankook Tire Kontrol Technology die bestmögliche Kontrollierbarkeit der Interaktion von Fahrer, Auto und Straße durch den Reifen während der Fahrt wider. Kontrol Technology wurde entwickelt, um dem Autofahrer alle derzeit verfügbaren Vorteile der neuesten Hankook-Reifentechnologie der Bereiche Sicherheit, Fahrverhalten, Komfort und Umweltverträglichkeit zur Verfügung zu stellen.
Der Hankook Ventus S1 evo ist in annähernd 70 verschiedenen Dimensionen von 16 bis 22 Zoll (Serien 55 bis 25) in Laufflächenbreiten von 195 bis 345 mm überwiegend als Extra-Load (XL)-Version lieferbar. Für besonders leistungsfähige Sportwagen stehen ebenfalls eine Reihe ZR-markierter, populärer Größen für Geschwindigkeiten jenseits von 300 km/h zur Verfügung. Darüber hinaus ist der S1 evo teilweise auch mit dem Hankook Runflat-System für erweiterte Notlauf-Eigenschaften ausgestattet.
- DerTommy
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Mh also letztes Jahr 15 runden auf dem Ring und ansonsten immer Flot unterwegs mit den Toyo Proxes jetzt sind noch gute 6mm bis zur Verschleißgrenze ....
Gekauf hatte ich sie im März und waren bis anfang Oktober drauf ....
Sollte also noch diese Jahr das gleiche Abrollen
Gekauf hatte ich sie im März und waren bis anfang Oktober drauf ....
Sollte also noch diese Jahr das gleiche Abrollen
Zuletzt geändert von Pascal-VTR am 26.02.2010, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
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wir hatten das thema schonmal, und da waren die toyo nicht die beliebtesten zwecks verschleiss...aber so aussagen sin ja relativ =D
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
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Wie kommts?Netriska hat geschrieben:jetzt mmmhh Vredestein Snowtrac 3 und dann jetzt im Sommer sollen`s die Hankook Ventus S1 oder die Semperit Speed-Life ich muss noch kucken.
Dachte es führt kein Weg an den F1 vorbei?

Den RS2 kann man nicht wirklich mit dem S1 vergleichen.Der RS2 ist halt für trocken optimiert.
Bei mir kommen je nachdem was mir mein Chef besorgen kann die S1 EVo drauf oder die Bridgestone Potenza 050A.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
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Die Reifen,die du aufgelistet hast wurden in der Größe 225/45/17 getestet.
Unterschiede gibt es auf jeden Fall,nicht nur wegen der Breite,sondern auch der Größe,Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex.
Als grobe Orientierung kann man es aber nehmen.Wobei ich auch schon einige Reifen gesehn habe,die in einer Größe sehr emfehlenswert waren,in einer anderen nur bedingt.
Unterschiede gibt es auf jeden Fall,nicht nur wegen der Breite,sondern auch der Größe,Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex.
Als grobe Orientierung kann man es aber nehmen.Wobei ich auch schon einige Reifen gesehn habe,die in einer Größe sehr emfehlenswert waren,in einer anderen nur bedingt.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti