Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wir warten gespannt auf weitere techn. Infos. Das Getriebe selbst ist wohl identisch zum manuellen. Lediglich die Stellmotoren, die die "Bewegungen" hrbeifuehren sind beim SD angeflanscht .... Ich werde das aber bestaetigen lassen ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
schnieps hat geschrieben:Gut, wie das bei den Sensodrive Getriebe ist, kann ich dir nicht wirklich sagen. Kenn auch noch niemanden, der da am motor irgendwas gemacht hat!
Also ich persönlich würde mich nur auf Abgasanlage/Ansaugsystem/Nockenwellen und Programmierung beschränken, das ist in der Regel ein haltbares Paket und ist im gewissen Rahmen noch erschwinglich.
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
Soweit er mir beim letzten Mal sagte muss der nochmal neu abgestimmt werden, aber ja 135 - 140 sollten es schon sein. Mann muss ja auch davon ausgehen das er als Basis den 109 Ps-ler hat. 30 PS durch Sauger tuning bei nem 1,6 er ist ja auch schon was.
Das hab ich schon mit bedacht Aber wenn er die serien ventile fährt ist die leistung schon begrenzt. Die ersten 30ps holt man schnell raus, nur der rest ist dann immer "sehr viel mehr" arbeit und geht ins geld! Wenn das Getriebe dies mitmacht ist es doch schonmal gut. Ist halt nur die frage wie lang!!!
Richtig. Ich würds dem Sensodrive nicht zumuten. Kenn das Problem mit dem neuen EGS 6 Getriebe im C4. Die HDI 135 Modelle haben mit Schaltung 320 NM und mit dem EGS6 sind die auf 240 oder 260 NM gedrosselt.