Leistungssteigerung C2 1.1
- Iki
- C2 addicted
der Wagen bei Musketier hat KEIN Chiptuning, an dem Wagen sind lediglich die Nockenwellen geändert und die Luftführung, das weiß ich daher weil ich ja vor knapp nem halben monat noch dagewesen bin und mit denen gequatscht habe. Der mit den knapp 138Ps den man auch bei DMAX bewundern konnte ist NICHT gechippt ^^
Und Musketier verkauft auch nicht nur endschalldämpfer sondern auch anlagen ab Kat wenn das gewünscht wird. Nichts ist unmöglich man muss denen eben nur das nötige kleingeld geben.
Und Optimierte Serienanlage heisst ja noch lange nicht das man sie nicht weiter optimieren kann. Mit mehr durchmesser bei der auspuffanlage kannste im prinzip noch mehr rausholen weil dann der staudruck noch weiter sinken würde.
Geht nicht gibts nicht würde ich da wohl eher sagen, ist alles nur ne frage des geldes.
der Wagen bei Musketier hat KEIN Chiptuning, an dem Wagen sind lediglich die Nockenwellen geändert und die Luftführung, das weiß ich daher weil ich ja vor knapp nem halben monat noch dagewesen bin und mit denen gequatscht habe. Der mit den knapp 138Ps den man auch bei DMAX bewundern konnte ist NICHT gechippt ^^
Und Musketier verkauft auch nicht nur endschalldämpfer sondern auch anlagen ab Kat wenn das gewünscht wird. Nichts ist unmöglich man muss denen eben nur das nötige kleingeld geben.
Und Optimierte Serienanlage heisst ja noch lange nicht das man sie nicht weiter optimieren kann. Mit mehr durchmesser bei der auspuffanlage kannste im prinzip noch mehr rausholen weil dann der staudruck noch weiter sinken würde.
Geht nicht gibts nicht würde ich da wohl eher sagen, ist alles nur ne frage des geldes.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich hab ja auch davon geredet, dass man nur mit nem Endschalldämpfer da wohl nichts reissen wird.
Komisch, ich war bereits mehrmals bei Musketier vor Ort. Habe damals für den C2 dort die Lippe, Heckspoiler etc anbringen und den C3 HDi optimieren lassen. Mir haben sie erzählt das die mal nen VTS optimiert haben (Vorfaceliftmodell) und da nur 6-7PS rauskamen, daher raten die davon ab. Des weiteren haben die lange nicht das Know how das Clemens besitzt. Musketier hat keinen eigenen Rollenprüfstand wo das Auto drauf abgestimmt werden kann. Auch eine Drehzahlanhebung ist bei denen nicht möglich..
Komisch, ich war bereits mehrmals bei Musketier vor Ort. Habe damals für den C2 dort die Lippe, Heckspoiler etc anbringen und den C3 HDi optimieren lassen. Mir haben sie erzählt das die mal nen VTS optimiert haben (Vorfaceliftmodell) und da nur 6-7PS rauskamen, daher raten die davon ab. Des weiteren haben die lange nicht das Know how das Clemens besitzt. Musketier hat keinen eigenen Rollenprüfstand wo das Auto drauf abgestimmt werden kann. Auch eine Drehzahlanhebung ist bei denen nicht möglich..
- Iki
- C2 addicted
Ja da magst du auch recht haben, ich wollte dir auch weder widersprechen noch sonstwas ^^ Ich weiß nur das die eben alles machen wenn du denen nur die Asche dafür gibst 
Mir haben sie auch erzählt das sich das chiptuning fürn Sauger nicht rentiert wo sie ja im Prinzip ja auch nicht soo falsch liegen wenn man da nur 6 Ps rausbekommt.
Das mit der Drehzahlanhebung ist meiner meinung nach eh ne sehr grenzwertige sache, der VTS dreht ja eh schon fast bis an die leistungsgrenze der hydrostößel (7500 U/min)... danach kommen die mit dem schließen und öffnen nichtmehr mit, nicht umsonst verbaut BMW in seinen M Motoren wieder Tassenstößel weil die zwar per hand nachgestellt werden müssen aber eben drehzahlen bis 8200U/min locker verkraften oder auch noch mehr wenns sein muss. Nur wird man da im gegensatz zum VTS auch was merken wenn man da hindreht

Mir haben sie auch erzählt das sich das chiptuning fürn Sauger nicht rentiert wo sie ja im Prinzip ja auch nicht soo falsch liegen wenn man da nur 6 Ps rausbekommt.
Das mit der Drehzahlanhebung ist meiner meinung nach eh ne sehr grenzwertige sache, der VTS dreht ja eh schon fast bis an die leistungsgrenze der hydrostößel (7500 U/min)... danach kommen die mit dem schließen und öffnen nichtmehr mit, nicht umsonst verbaut BMW in seinen M Motoren wieder Tassenstößel weil die zwar per hand nachgestellt werden müssen aber eben drehzahlen bis 8200U/min locker verkraften oder auch noch mehr wenns sein muss. Nur wird man da im gegensatz zum VTS auch was merken wenn man da hindreht

- balldetlef
- C2 addicted
das muss von ADAC zu ADAC anders sein, hier in GE kostet eine LEISTUNGSmessung 30 für mitglieder (ich hab da nen Flyer von da stehts drauf), da die aber momentan den Drucker kaputt haben muss ich nach OB da kostet ne LEISTUNGSmessung 32,99€.
Ein Motortest wäre ja zum schauen ob der Motor okay ist und nicht wieviel leistung er hat. Aber ich weiß natürlich nicht obs bei euch andere Preise dafür gibt.
So nun bin ich Heute mal die DEKRA Stellen abgefahren, aber die genanten vom ADAC führen alle keinen Leistungsprüfstand. Also nix mit ADAC und Ermäßigung, zumindest nicht in meinem Umfeld und auch nicht in Berlin. Schon komisch, aber egal.
Ich habe aber einen Bosch-Dienst ausfindig gemacht der es für 68 EUR macht.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
- Iki
- C2 addicted
Teure Kiste... Ich habe auch nicht bei der Dekra angefragt sondern nur bei meinen ADAC stellen hier in meiner umgebung.
also ich hab am Mittwoch meinen termin in OB und wenn ichs alles zusammenhab scan ichs vonmir aus gerne auch mal ein das es das hier gibt
also ich hab am Mittwoch meinen termin in OB und wenn ichs alles zusammenhab scan ichs vonmir aus gerne auch mal ein das es das hier gibt

- balldetlef
- C2 addicted
- C2 addicted
- Stammuser
- Iki
- C2 addicted
- Stammuser
- Iki
- C2 addicted
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich kann mich kaum mehr halten vor lachen
Ich kann mich kaum mehr halten vor lachen

- nemesis2601
- Stammuser
- hertelbert
- Community-Mitglied
- balldetlef
- C2 addicted
Den kannte ich noch nicht und 299 EUR verführt sowie die 135PS beim VTS.nemesis2601 hat geschrieben:;D Kickt mal hier http://www.chip4power.de/
Und dass schlimmste ist der Stützpunkt Berlin Brandenburg ist nur 40km von mir entfernt.
Mal weiter beobachten, bei 199 EUR schlag ich dann zu.

[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
nun Nemo HDI 70 + Chip
- nemesis2601
- Stammuser