laser endtopf
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
aber die nummer auf der BE stimmt doch mit der Nummer auf dem ESD überein. Wenn die Polizei mich anhält überprüft die doch nur die beiden Nummern?
- pandorra
- Administrator
- Community-Mitglied
.... naja ne Paintball "Waffe" mit nem Aupuff vergleichen...der Vergleich hinkt doch etwas!
Nehmt doch einfach mal die Nummer zur Hand oder postte sie hier ,die auf dem ESD steht. wenn das ein E-Prüfzeichen ist muss der Tüv auch was davon in seiner Datenbank haben! Also Nummer her und beim Tüv mal fragen.
Gibt es die möglichkeit das die LASER Esd Besitzer hier mal Soundfiles posten.
Mich interressiert vor allem der Klang an nem VTS der noch den Rest der Serienanlage dran hat. Also wirklich nur einen anderen EndSchallDämpfer.
Nehmt doch einfach mal die Nummer zur Hand oder postte sie hier ,die auf dem ESD steht. wenn das ein E-Prüfzeichen ist muss der Tüv auch was davon in seiner Datenbank haben! Also Nummer her und beim Tüv mal fragen.
Gibt es die möglichkeit das die LASER Esd Besitzer hier mal Soundfiles posten.
Mich interressiert vor allem der Klang an nem VTS der noch den Rest der Serienanlage dran hat. Also wirklich nur einen anderen EndSchallDämpfer.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ja das ist der den mein Bruder, vts-nrw und Iki dran haben.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Also ich habe den ESD auch drunter und bin sehr zufrieden!
- Iki
- C2 addicted
- Community-Mitglied
Moin,
kann hier jemand mal bitte die E Nummer des ESD posten?
Wie wird der Auspuff befestigt? Alten Dämpfer abflexen?Und wie wird der neue befestigt?
Edelstahl auf Stahl schweissen ist ja nicht einfach!? Oder gibt es dann neues Befestigungsmaterial bei?
Kann der DB Einsatz im ANGEBAUTEN Zustand ein und ausgebaut werden?
Und woher bekomme ich ein Soundfile von dem Endschalldämpfer?
kann hier jemand mal bitte die E Nummer des ESD posten?
Wie wird der Auspuff befestigt? Alten Dämpfer abflexen?Und wie wird der neue befestigt?
Edelstahl auf Stahl schweissen ist ja nicht einfach!? Oder gibt es dann neues Befestigungsmaterial bei?
Kann der DB Einsatz im ANGEBAUTEN Zustand ein und ausgebaut werden?
Und woher bekomme ich ein Soundfile von dem Endschalldämpfer?
- balldetlef
- C2 addicted
Also ich habe noch keinen Laser verbaut, aber schon bald.
Richtig der alte ESD wird abgeschnitten und der neue mit einer Schelle befestigt.
Und man kann alles schweißen, natürlich durch die Fachwerkstatt.
Der DB kann im eingebauten Zustand wohl ein und ausgebaut werden, aber wie haben hier schon einiger gut beschrieben:
http://c2-community.de/board//viewtopic ... &start=195
Richtig der alte ESD wird abgeschnitten und der neue mit einer Schelle befestigt.
Und man kann alles schweißen, natürlich durch die Fachwerkstatt.
Der DB kann im eingebauten Zustand wohl ein und ausgebaut werden, aber wie haben hier schon einiger gut beschrieben:
http://c2-community.de/board//viewtopic ... &start=195
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Also ich auf der EG steht Richtlinie 97/EC, Kap. 9, Anhankg III: Citroen C2 e4 03 1971 Koo84.
Aber ich lege mich morgen mal unter mein Auto!
Das mit dem abschneiden stimmt! Es kommt ne Schelle ran und fertig. Musste das Rohr der Auspuffblende kürzen, sodas ich es leichter abbauen kann. Weil wenn man das so drauf macht bekommste es nicht mehr ab um den Killer ein oder auszubauen.
Aber ich lege mich morgen mal unter mein Auto!
Das mit dem abschneiden stimmt! Es kommt ne Schelle ran und fertig. Musste das Rohr der Auspuffblende kürzen, sodas ich es leichter abbauen kann. Weil wenn man das so drauf macht bekommste es nicht mehr ab um den Killer ein oder auszubauen.
- redmanC2
- C2 addicted
Doch auch wenn man es nicht kürzt kann man es so abmachen.. zumindest bei mir... mit nen bisschen Kraft 

C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
-
- Community-Mitglied
Hm, danke für euere Antworten.
Ich hätte auch schon gerne mehr Sound. Aber wenn in der ABE nichts von 1,6 16 V VTS und 122 Ps steht....wie sieht das denn beim Tüv oder ner Polizeikontrolle aus?
Ich wäre da schon gerne auf der sicheren Seite!
Und ich habe bei der Firma angerufen...und die sagten mir das der ESD nur für die Fahrzeuge passt die in der ABE stehen.
Aber es gibt doch keinen VTS mit 80 kw, oder?
Wie sichere ich mich da ab?
Ich hätte auch schon gerne mehr Sound. Aber wenn in der ABE nichts von 1,6 16 V VTS und 122 Ps steht....wie sieht das denn beim Tüv oder ner Polizeikontrolle aus?
Ich wäre da schon gerne auf der sicheren Seite!
Und ich habe bei der Firma angerufen...und die sagten mir das der ESD nur für die Fahrzeuge passt die in der ABE stehen.
Aber es gibt doch keinen VTS mit 80 kw, oder?
Wie sichere ich mich da ab?
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Richtig es gibt keinen VTS mit 80 kw, das is der VTR.
Ich hab das ABE wo nur Citroen C2 drauf steht und auf der laser Seite steht auch das der ESD für den 90 kw VTS erlaubt ist.
Ich hab das ABE wo nur Citroen C2 drauf steht und auf der laser Seite steht auch das der ESD für den 90 kw VTS erlaubt ist.
-
- Community-Mitglied
HI,
kannst Du mir den Link zu der "Freigabe" hier posten?
Und bekomme ich sofern ich das Teil kaufe den selben Schrieb wie Du in dem "nur" C2 steht..ohne Angabe einer Motorisierung?
Mich verwirrt das doch sehr...denn ich habe bei dem E*** Händler heute endlich jemand an die Strippe bekommen. Aber hilfreich war der nicht.
Der meinte nur das die EG Betriebserlaubniss nur für die Modelle gibt wie es bei Ebay steht.
DU schreibst jedoch von ner Freigabe für den VTS mit 122PS.!? Was stimmt denn nun?
kannst Du mir den Link zu der "Freigabe" hier posten?
Und bekomme ich sofern ich das Teil kaufe den selben Schrieb wie Du in dem "nur" C2 steht..ohne Angabe einer Motorisierung?
Mich verwirrt das doch sehr...denn ich habe bei dem E*** Händler heute endlich jemand an die Strippe bekommen. Aber hilfreich war der nicht.
Der meinte nur das die EG Betriebserlaubniss nur für die Modelle gibt wie es bei Ebay steht.
DU schreibst jedoch von ner Freigabe für den VTS mit 122PS.!? Was stimmt denn nun?
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
So hier die Seite http://www.laserexhausts.com/en/module/ ... austs.html
Musst nur das Model eintragen. Mann sieht vom 1.1er bis zum VTS die gleiche Nummer!
Version VTS
Coach HATCHBACK
Type
Year 09/'03-
Engine 1.6 - 16v - 90kW
Fuel
Description F1 Muffler with single round Ø100mm tailpipe
Endstyle F1_L
Number 85.78030L
Es kann ja mal einer dort anrufen oder eine Mail schreiben wie das jetzt ist. Ich kann es leider nicht, da ich nicht gut Englisch kann!
Musst nur das Model eintragen. Mann sieht vom 1.1er bis zum VTS die gleiche Nummer!
Version VTS
Coach HATCHBACK
Type
Year 09/'03-
Engine 1.6 - 16v - 90kW
Fuel
Description F1 Muffler with single round Ø100mm tailpipe
Endstyle F1_L
Number 85.78030L
Es kann ja mal einer dort anrufen oder eine Mail schreiben wie das jetzt ist. Ich kann es leider nicht, da ich nicht gut Englisch kann!

-
- Community-Mitglied
!?? mein Englisch ist auch nicht der Knaller. Aber was mir gerade auffällt....auf der LaserHP steht da was von 100 mm Rohr!? Bei E*** hat der doch 89mm?? oder?
Und ist das auf der LAserHP der mit dem Noiskiller Einsatz?
Und auf dem "view product ...." wenn man liest steht auch wieder nur VTS/VTR 80KW!?!!!
Und ist das auf der LAserHP der mit dem Noiskiller Einsatz?
Und auf dem "view product ...." wenn man liest steht auch wieder nur VTS/VTR 80KW!?!!!
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Also wenn du ein paar Seiten vorher liest habe ich die beiden ABE´s hochgeladen und ich probier es erstmal mit dem wo nur Citroen C2 steht.
-
- Community-Mitglied
Klar ich habe ja die beiden ABE-s gesehen. Aber was willst Du damit probieren?Ob die im Falle einer Kontrolle als 2echt" durchgeht oderwas?
Es muss einem doch einer sagen können was legal ist und was nicht!?
Und der Verkäufer von Ebay den ich an der Strippe hatte hat sich entweder nicht ausgekannt , nicht auskennen wollen oder er wollte sich einfach nur aus der Sache raushalten.
Wenn ich das Sound bremserteil rauslasse ist das mein Problem,aber grundsätzlich sollte es doch eine klare Aussage geben ob der ESD für den VTS mit 90 KW zugelassen ist oder nicht.Ohh mann..das macht mich fertig!
Es muss einem doch einer sagen können was legal ist und was nicht!?
Und der Verkäufer von Ebay den ich an der Strippe hatte hat sich entweder nicht ausgekannt , nicht auskennen wollen oder er wollte sich einfach nur aus der Sache raushalten.
Wenn ich das Sound bremserteil rauslasse ist das mein Problem,aber grundsätzlich sollte es doch eine klare Aussage geben ob der ESD für den VTS mit 90 KW zugelassen ist oder nicht.Ohh mann..das macht mich fertig!