Tagfahrlicht für den C2
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
bc kann ich dir jetzt nichts zu sagen. aber wenn der noch iwo standlicht "birnen" verbaut hat sollten keine fehlermeldungen kommen, wenn die anderen standlichtbirnen die gleiche leistung haben wie die originale. der bc misst ja eig nur den durchfluss.
und das die led's schnell kaputt gehen kann ich mir nicht vorstellen, weil die ja eig unkaputtbar sind, solange nicht zu viel spannung draufgegeben wird.
gruß basti
und das die led's schnell kaputt gehen kann ich mir nicht vorstellen, weil die ja eig unkaputtbar sind, solange nicht zu viel spannung draufgegeben wird.
gruß basti

- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
kommt drauf an wenn da so leds von sehr mieser quali verbaut sind, gehen die schon mla schneller kaputt.... und wahrscheinlich sind die in den "billig" scheinwerfern nicht gegen überspannugen geschützt....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
-
- Community-Mitglied
Hab meine ca 3/4 gefahren, die LED's und Standlichtringe haben die Zeit gehalten. Hab aber 2 Satz H1 Birnen fürs Abblendlicht gebraucht. Hatte die LEDs aber in Reihe geschaltet, weil sie mir zu hell waren bzw. ich deshalb Angst hatte aufzufallen wegen Blendung. Kann mir aber vorstellen, daß man mit einer entsprechenden Schaltung, die LED's auch als Tagfahrlicht nutzen kann. An meinem Vorfacelift C2 gab es mit der Bordelektronik keine Probleme. Aber ich glaube seit dem Facelift ist die empfindlicher.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- derFenriswolf
- Stammuser
*grummel*
Welches Facelift meinst du denn? Mein C2 ist von 2007, also der mittlere C2^^
Also hatten mehrere von euch mal die Scheinwerfer drin - seid ihr dann bei TÜV vorbei, um euch das "GO!" zu holen, oder ist das nicht nötig - bzw. ihr seid einfach schwarz damit gefahren?
Ähm, sind da eigentlich pro Scheinwerfer drei oder sechs LEDs drinnen? Sieht aus, als wärens nur drei...
Wie und womit kann man denn die Scheinwerfer zusätzlich abdichten? Fragen über FRagen.....
Ich glaub ich bestelle mir die Scheinwerfer nächste Woche....
Welches Facelift meinst du denn? Mein C2 ist von 2007, also der mittlere C2^^
Also hatten mehrere von euch mal die Scheinwerfer drin - seid ihr dann bei TÜV vorbei, um euch das "GO!" zu holen, oder ist das nicht nötig - bzw. ihr seid einfach schwarz damit gefahren?
Ähm, sind da eigentlich pro Scheinwerfer drei oder sechs LEDs drinnen? Sieht aus, als wärens nur drei...
Wie und womit kann man denn die Scheinwerfer zusätzlich abdichten? Fragen über FRagen.....
Ich glaub ich bestelle mir die Scheinwerfer nächste Woche....
- Paul
- Community-Mitglied
derFenriswolf,
6. man kann aber auch nur 3. Anschließen !
Liegen bei mir im Keller
100Euro mit Versand innerhalb Deutschlands !
6. man kann aber auch nur 3. Anschließen !
Liegen bei mir im Keller

100Euro mit Versand innerhalb Deutschlands !
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
*LINKIN PARK*
- derFenriswolf
- Stammuser
- Paul
- Community-Mitglied
Eintragen ha ha ha die haben keine Leuchtweitenregulierung also nichts mit Eintragen !!!
Haben zwar ein E-Zeichen drauf aber eben nicht für Deutschland wird dir auch jeder beim Tüv-Dekra-usw sagen .
Tja und da sich das bei den Freundlichen (Bullen) auch schon rum Gesprochen hat gibt das eine Mängelkarte und wenn sie dich zum dritten mal in Folge damit anhalten eine Anzeige !
Haben zwar ein E-Zeichen drauf aber eben nicht für Deutschland wird dir auch jeder beim Tüv-Dekra-usw sagen .
Tja und da sich das bei den Freundlichen (Bullen) auch schon rum Gesprochen hat gibt das eine Mängelkarte und wenn sie dich zum dritten mal in Folge damit anhalten eine Anzeige !
*LINKIN PARK*
*LINKIN PARK*
- derFenriswolf
- Stammuser
-
- Newbie
zur problematik beleuchtung an kfz, da hab ich munkeln hören (hörensagen) das nächstes jahr dazu eine neuregelung kommen soll. evtl. bearbeiten die damit auch mal die led-problematik.
(gasentladungslampen (xenon) sollen dabei auch berücksichtigt werden. da ist die technik dem gesetzgeber mal wieder davon gerannt. ;o) )
(gasentladungslampen (xenon) sollen dabei auch berücksichtigt werden. da ist die technik dem gesetzgeber mal wieder davon gerannt. ;o) )
- Paul
- Community-Mitglied
Naja aber er wolle ja die oben Abg. Scheinwerfer haben und die sind eben ohne Leuchtweitenregulierung nicht in Deutschland erlaubt !
Trotz E-Zeichen !
Trotz E-Zeichen !
*LINKIN PARK*
*LINKIN PARK*
ich lasse dich mal in dem glauben, keine lust darüber zu diskutierender Unterschied H1, H3, H4, und H7 sind die Fassungen, nicht die Lichtausbeute
Daß die Lichtausbeute so gering ist, dürfte eher an dem kleinen Reflektor liegen.

die LEDs dürfen normal nicht angeschlossen werden...kann aber sein, dass sich das inzwischen geändert hat, wegen TFL. Bei mir finden die an zu flackern, hab sie daher nicht angeschlossen. Ansonsten einfach den Stecker einstecken und ab gehts

Achja wegen dem LED-flackern: Hab LEDs als Kennzeichenleuchte drin und die flackern auch...weiss da jemand ne Lösung?
- derFenriswolf
- Stammuser
-
- Community-Mitglied
ich hab die Tagfahrlichter drin.
doch fehlte bei meinen das relais zum automatichen abschalten, bei einschalten des standlichtes.
jetzt bekam ich probleme beim TUV
weiss jeman wo ich solche öffner relais herbekomme und wie ich den dan anschliesse.
Ausserdem finde ich das es besser aussieht wenn si wie AUDi inkl licht ansind.
Wäre es also möglich eine susetzliche plus leitung zu legen um sie per schalter dan zzgl dan mit licht einzuschalten?
doch fehlte bei meinen das relais zum automatichen abschalten, bei einschalten des standlichtes.
jetzt bekam ich probleme beim TUV
weiss jeman wo ich solche öffner relais herbekomme und wie ich den dan anschliesse.
Ausserdem finde ich das es besser aussieht wenn si wie AUDi inkl licht ansind.
Wäre es also möglich eine susetzliche plus leitung zu legen um sie per schalter dan zzgl dan mit licht einzuschalten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
da wirste sicher fündig.
mit der 2ten leitung sollte kein problem sein....
da wirste sicher fündig.
mit der 2ten leitung sollte kein problem sein....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
-
- Community-Mitglied
habe hier was gefunden. Wäre das ein relais?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0315949477
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0315949477
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied