Passende Distanzscheiben
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- User
Der Satz Felgen war von privat, da ist Essig mit Umtausch. Na ja, macht nix - ein neuer Satz wird mich nicht ins Verderben reissen.
Spannend wäre die originale Schraubenlänge, die habe ich jetzt vergessen zu messen :-(
Hatte auch so an 15er Scheiben gedacht. Vorne geht ja nicht mehr sooo irre viel, aber hinten müssen die Reifen einfach raus. Und runter muss er! Sieht momentan aus wie ein Cross-Polo *ätz*
Die Federn habe ich ja schon liegen
Gibt's die H&R-Scheiben denn irgendwo MIT brauchbaren Preisen und evtl. vielleicht auch gleich die Muttern?
Auf der HP ist nur der Katalog ...
Spannend wäre die originale Schraubenlänge, die habe ich jetzt vergessen zu messen :-(
Hatte auch so an 15er Scheiben gedacht. Vorne geht ja nicht mehr sooo irre viel, aber hinten müssen die Reifen einfach raus. Und runter muss er! Sieht momentan aus wie ein Cross-Polo *ätz*
Die Federn habe ich ja schon liegen

Gibt's die H&R-Scheiben denn irgendwo MIT brauchbaren Preisen und evtl. vielleicht auch gleich die Muttern?
Auf der HP ist nur der Katalog ...
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
@ tntwesley :also ich hab jetzt die 15er scheiben drauf und naja ich hab nen 1.1er mit den OZ Ultralleggera 7*16 ET16 + 195/45 R16 Bereifung.
Sieht ganz so aus als müsste man selbst mit den kleinen 15er Scheiben hinten die Radkästen umbördeln lassen um das eingetragen zu bekommen -.-
Muss jetzt gleich noch zum TÜV
mal schauen was die sagen...
Sieht ganz so aus als müsste man selbst mit den kleinen 15er Scheiben hinten die Radkästen umbördeln lassen um das eingetragen zu bekommen -.-
Muss jetzt gleich noch zum TÜV

C2 1.1 VTR+
- Daniel88
- Community-Mitglied
Da haben die mein Auto vorne links und hinten rechts auf so hohe Holzklötze gefahren das die so gerade unters Auto gepasst hatten.
Man so tief und schräg hab ich noch nie einen Reifen im Radkasten hängen gesehen, naja es war aber immer noch genug Platz und der Reifen hat auch nicht die Kante beim einfedern getroffen. Jetzt kommts, dann hat sich ein 80-90 Kg schwerer Prüfer hinten reingesetzt und der Mister 130Kg Tüvprüfer
hat so stark er konnte mit seinem Gewicht an der Heckklappe runtergedrückt, so das der Reifen nurnoch gegen den Radkasten kommen MUSSTE.
Darauf kam dann: Ne das geht so nicht! Also wenn sie mit 4 Mann und vollem Kofferraum die Autobahnauffahrt hochfahren schleift der Reifen.
Was soll man von sowas halten?
Da haben die mein Auto vorne links und hinten rechts auf so hohe Holzklötze gefahren das die so gerade unters Auto gepasst hatten.
Man so tief und schräg hab ich noch nie einen Reifen im Radkasten hängen gesehen, naja es war aber immer noch genug Platz und der Reifen hat auch nicht die Kante beim einfedern getroffen. Jetzt kommts, dann hat sich ein 80-90 Kg schwerer Prüfer hinten reingesetzt und der Mister 130Kg Tüvprüfer

Darauf kam dann: Ne das geht so nicht! Also wenn sie mit 4 Mann und vollem Kofferraum die Autobahnauffahrt hochfahren schleift der Reifen.
Was soll man von sowas halten?
C2 1.1 VTR+
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
Standart Vorgehensweise! Und wenns schleift gibts keine Eintragung! Nur wenn der Reifen unter solchen extremen Bedingungen nirgends anstößt kannst Du davon ausgehen in jeder Situation sicher unterwegs zu sein!
Bei nem Kollegen haben sie sogar verlangt die zusätzlichen Federwegsbegrenzer rauszunehmen und dann zu testen ob er mit den original Begrenzern irgendwo anstößt! Das hab auch ich nicht ganz verstanden!
Bei nem Kollegen haben sie sogar verlangt die zusätzlichen Federwegsbegrenzer rauszunehmen und dann zu testen ob er mit den original Begrenzern irgendwo anstößt! Das hab auch ich nicht ganz verstanden!
- Daniel88
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- DerTommy
- VIP-Mitglied
bei mir haben die das auch gemacht, aber da keine probleme,und selbst zu 3 + mir (wer mich kennt weiß das ich tüv-prüfermaße habe)^^ schleift nix...und ich hab die originalen vts-dämpfer, et 1
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Daniel88
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
die spinnen doch warum bekommen wir auch hier sachen eingetragen die ihr da oben nicht eingetragen bekommt ....
das sollte ganz deutschland weit gleich sein aber es sind immer so ein paar spinner dabei die das nicht verstehen können wenn man veränderungen an ein auto vornimmt ....
die spinnen doch warum bekommen wir auch hier sachen eingetragen die ihr da oben nicht eingetragen bekommt ....
das sollte ganz deutschland weit gleich sein aber es sind immer so ein paar spinner dabei die das nicht verstehen können wenn man veränderungen an ein auto vornimmt ....