Passende Distanzscheiben

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Benutzeravatar
PicoBS
User
Beiträge: 60
Registriert: 17.02.2009, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von PicoBS »

Na, jetzt kommste aber mit Fragen - und das Gutachten liegt draussen. Ich lüge mal ET 20 oder 25.
Ja, scheint die Steigung zu sein - mögen nicht ins Gewinde
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

hmm ..schrauben würd ich tauschen lassen ... kann ja nich sein ... und bei et 25 kannste scho auf 20er scheiben gehn bei 20 locker die 15 runterpacken ... da dürfte nix schleifen ... mehr is dann grenzwertig weil de dann ne et 0 hast ...
Benutzeravatar
PicoBS
User
Beiträge: 60
Registriert: 17.02.2009, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von PicoBS »

Der Satz Felgen war von privat, da ist Essig mit Umtausch. Na ja, macht nix - ein neuer Satz wird mich nicht ins Verderben reissen.
Spannend wäre die originale Schraubenlänge, die habe ich jetzt vergessen zu messen :-(
Hatte auch so an 15er Scheiben gedacht. Vorne geht ja nicht mehr sooo irre viel, aber hinten müssen die Reifen einfach raus. Und runter muss er! Sieht momentan aus wie ein Cross-Polo *ätz*
Die Federn habe ich ja schon liegen ;-)
Gibt's die H&R-Scheiben denn irgendwo MIT brauchbaren Preisen und evtl. vielleicht auch gleich die Muttern?
Auf der HP ist nur der Katalog ...
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

in der bucht gibs welche .. und 15er scheiben von privat such ich selbst noch ;-)
Benutzeravatar
PicoBS
User
Beiträge: 60
Registriert: 17.02.2009, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von PicoBS »

Jau, suche gerade ...
Merci ;-)
Benutzeravatar
Daniel88
Community-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2008, 17:30
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel88 »

@ tntwesley :also ich hab jetzt die 15er scheiben drauf und naja ich hab nen 1.1er mit den OZ Ultralleggera 7*16 ET16 + 195/45 R16 Bereifung.
Sieht ganz so aus als müsste man selbst mit den kleinen 15er Scheiben hinten die Radkästen umbördeln lassen um das eingetragen zu bekommen -.-
Muss jetzt gleich noch zum TÜV :? mal schauen was die sagen...
C2 1.1 VTR+
Benutzeravatar
Daniel88
Community-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2008, 17:30
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel88 »

So, der TÜV ist die Härte -.-

Da haben die mein Auto vorne links und hinten rechts auf so hohe Holzklötze gefahren das die so gerade unters Auto gepasst hatten.
Man so tief und schräg hab ich noch nie einen Reifen im Radkasten hängen gesehen, naja es war aber immer noch genug Platz und der Reifen hat auch nicht die Kante beim einfedern getroffen. Jetzt kommts, dann hat sich ein 80-90 Kg schwerer Prüfer hinten reingesetzt und der Mister 130Kg Tüvprüfer :shock: hat so stark er konnte mit seinem Gewicht an der Heckklappe runtergedrückt, so das der Reifen nurnoch gegen den Radkasten kommen MUSSTE.
Darauf kam dann: Ne das geht so nicht! Also wenn sie mit 4 Mann und vollem Kofferraum die Autobahnauffahrt hochfahren schleift der Reifen.

Was soll man von sowas halten?
C2 1.1 VTR+
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

Standart Vorgehensweise! Und wenns schleift gibts keine Eintragung! Nur wenn der Reifen unter solchen extremen Bedingungen nirgends anstößt kannst Du davon ausgehen in jeder Situation sicher unterwegs zu sein!

Bei nem Kollegen haben sie sogar verlangt die zusätzlichen Federwegsbegrenzer rauszunehmen und dann zu testen ob er mit den original Begrenzern irgendwo anstößt! Das hab auch ich nicht ganz verstanden!
Benutzeravatar
Daniel88
Community-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2008, 17:30
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel88 »

Wir haben ja auch nur Straßen mit Schlaglöschern und Hubeln von 30cm tiefe oder höhe :D
Wenn ich mein Auto so voll packen würde schaff ich bestimmt nich mehr als den 2. Gang :D
C2 1.1 VTR+
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

das is schräg...völlig übertriebn
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

der tüv halt ....
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

ist klar 4 Mann a 75kg Durchschnitt und vollen Kofferraum da wäre so ein C2 schon überladen :)
ehemals: C2 1.6 VTR/S

jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau

gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand :)
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

naja das wäre mit sportstoßdämpfern nicht passiert bei mir haben sie das gleiche gemacht aber ich hatte die konis ne umdrehung zu gedreht :lol:

und das bei et -4 hinten ....
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

bei mir haben die das auch gemacht, aber da keine probleme,und selbst zu 3 + mir (wer mich kennt weiß das ich tüv-prüfermaße habe)^^ schleift nix...und ich hab die originalen vts-dämpfer, et 1
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Daniel88
Community-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2008, 17:30
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel88 »

So ich hab die jetzt eingetragen bekommen :D:D:D:D ohne bördeln oder sonst son quatsch :D
C2 1.1 VTR+
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

wie kommts?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Daniel88
Community-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2008, 17:30
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel88 »

Ich bin bei anderen Prüfern gewesen die haben sich das fast genauso angeguckt und für gut befunden :D
C2 1.1 VTR+
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

na geht doch und wie ich immer sage es kommt immer auf den tüvprüfer an wie er gelaunt ist .....

alles spinner warum nicht gleich so....
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

ach das is doch reine willkür...
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

ne der deutsche tüv ....

die spinnen doch warum bekommen wir auch hier sachen eingetragen die ihr da oben nicht eingetragen bekommt ....

das sollte ganz deutschland weit gleich sein aber es sind immer so ein paar spinner dabei die das nicht verstehen können wenn man veränderungen an ein auto vornimmt ....
Antworten