Spurverbreiterung .... Einfluss auf das Fahrverhalten

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

Um nochmal auf diesen Pin zurueckzukommen :
C2-VTR hat geschrieben: Das Domlager hat einen Metallpin der einmal Richtung Kotflügel und einmal Richtung Motor zeigen kann. Wo zeigt dein Pin hin?

-0.57Grad max an der VA und
-1.49 Grad max an der HA
Also, wenn ich mir das Domlager von oben betrachte, gibt es einmal auf 14:00 Uhr und einmal 20:00 Uhr je eine Oeffnung. In einer der beiden (die die Richtung Kotfluegel zeigt) ist dieser Pin zu sehen. Die andere ist verschlossen ...

Was bedeutet das nun ?
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Herbert
Community-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 11.06.2007, 22:44

Beitrag von Herbert »

@Pfauland,

hatte leider keine Zeit mich selbst darum zu kümmern,aber mein Lieferant hat sich mit Bilstein in Verbindung gesetzt.
Raus gekommen ist leider nichts Gutes.
Bilstein baut für den C2 kein Sportfahrwerk.
Die Bezeichnung B14-PSS sagt nur aus das es sich um ein Gewindefahrwerk handelt, sie ist nicht Typ bezogen.

Aber wie immer besteht natürlich die Möglichkeit in einem Gespräch mit dem zuständigen Herrn eine Lösung zu finden.

Soltest Du an solch einem Gespräch Interesse haben, sage Bescheid... Ich schicke Dir dann eine PN mit Telefonnummer und Namen.

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

Hi Herbert,


Danke fuer die Info. Ich bin sicher, die wuerden ein "beinahe geeignetes" Fahrwerk anpassen. Allerdings wird das mit Sicherheit meinen preislichen Rahmen sprengen .... Es wird sicher irgendwo ein gutes Sportfahrwerk fuer den C2 geben. Definiere "gut": verbesserte Strassenlage, nach wie vor guter Komfort, dezente Tieferlegung (zwecks tieferem Schwerpunkt), preislich auch noch akzeptabel ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Wasabili
C2 addicted
Beiträge: 1560
Registriert: 01.01.2008, 19:54

Beitrag von Wasabili »

Tja und das zu Bilstein ...

Ich kenne selber auch jemanden bei Bilstein in Ennepetal ,...

Serienersatz, Tuning, Breitenmotorsport
ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH
Milsper Straße 214
58256 Ennepetal
Deutschland
Tel: +49 (0) 23 33 / 7 91-4444
Fax: +49 (0) 23 33 / 7 91-4400
E-Mail: info@bilstein.de

und hatte schon diese Gespräch vor einem Jahr leider konnten sie mir auch nicht weiter Helfen sie meinten nur das der C2 nicht so Gefragt wäre ....


Also ab zu Koni und zu PoohlPower .....

Poohl - Power
Inh. Konrad Steudter
Kirchstraße 9
56424 Ebernhahn / WW.

Telefon : 02623/927530

Telefax : 02623/927531

E.-Mail: info@poohlpower.de
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

... habe gerade mal dort angefragt, mal sehen was fuer ein C2-Poohl-Power-Fahrwerk ich angeboten bekomme ?
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Bin heute das erste mal mit neuer Spurverbreiterung gefahren. Hinten 40mm pro Achse und ET15 pro Felge. Vorne 30mm pro Achse und ET15 pro Felge. Ich finde das das Auto NICHT mehr so arg den Spurrillen nachzieht aber dafür rutscht er in der Kurve viel schneller über die Vorderräder. Vielleicht nur Einbildung aber er ist in jeder Kurve wo ich schnell durchgefahren bin über die vorderachse gerutscht und davor hat er es nicht gemacht.
Antworten