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Sowohl redstuff als auch yellowstuff NUR mit anderen scheibeb. Aber bitte keibe Zimmermann! !!! Das sind nur gelocht serienscheiben. Die ebc beläge zerrupfen die scheiben ruckzuck
Danke erstmal. Wir haben vorhin vorn ein Rad abgehabt ,um zu messen.
Die Beläge sind ca. 7 mm vorn. Aber Werksausstattung 2006. Alles noch okinal.Wir haben dann ein Rad vom Saxo VTS mit WR ,aber knüppelhart draufgehalten, ganz schön krass eng ,aber es schleift nichts.
Da währe mein neuer Plan ;am Ring , GP Strecke die alten Saxoreifen abzufeiern , Bremsen und Scheiben erstmal alles so lassen und wenns nicht mehr geht ist Feierabend. 20 Runden sollten gehen und ich währ damit auch zufrieden. Um die Rundenzeiten gehts nicht.Im Slot bleiben ist wichtiger.
Mit den 14 Zöllern bin ich auch extra noch kürzer übersetzt.
Gruss Bernd !
Also ich fahre die EBC Yellowstuff und Black Dasch jeweils vorne und hinten jetzte schon ein paar jahre und über 100tkm und dazu ne paar runden Nordschleife, Alpenstraßen und Kurvige Landstraßen.
Die Bremsleistungen waren / Sind immer noch enorm. Bisher konnte ich keinen Bremsverlust bemerken. Kalt sind sie aus 160 etwas Laut vom Geräuschpegel her aber warm ein wahres bremsfest. es ist immernoch der erste Satz und der Tüver war begeistert vom Bremstest. Der Verschleiß in dieser Kombi ist wirklich sehr gering also keine Angst des zeug funktioniert.
Konnte net jemand im Forum die bis zu 50 % günstiger beschaffen?!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Keine ahnung müsste ich mal ne tüvgutachten suchen :-/
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Bei mir sind die Bremsen nach 18.000km leider auch dran-.- Abgefahren sind sie nichtmal, aber hinüber,s.h Bild..Denkt ihr wenn ich schärfere Beläge (von EBC) auf eine Ate Scheibe mache, dass ich dann länger freude damit habe?
Wie gesagt - kommt auch auf die Reifen und die Rolle an auf der getestet wird. Dann natürlich aufs Fahrzeuggewicht. Im kleinen HDI ist das komplette VTS Fahrwerk incl. Achsen und Stabis perfekt - hingegen bei dem großen leider überfordert da schon recht kopflastig. Spricht aber für bessere Bremswerte bei der Messung
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Mit 12 jahre alten Reifen kannst du die geilste Bremse haben und der Bremsweg ist lang.
Beim Bremse verlagert sich das Gewicht nach vorn - weshalb die vordere Bremse eben auch immer groesser ist. Ich sage mal die Summe machts!
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91