8,3 auf 100 ???

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

ein anderes fahrwerk habe ich auch nicht, es geht um einen stino-audi...und den wirst du los....

habe das vergnügen schon mehrmals gehabt beide autos testen zu dürfen...der audi ist im vergleich zu anderen limousinen schons traffer, aber deswegen kein kurvenräuber...anders der vts...selbst ein c4 vts ist langweilig gegen den c2 (fahrgefühl)

wie gesagt der vts ist nicht das ultimative sportfahrzeug...dafür ist er auch nicht gedacht...dafür hab ich ih mir auch nicht gekauft...ich wollte blos mehr wie 90PS haben

so schnell wie der honda ist er nicht...das is ja wohl klar

aber hier überschätzen sich ja eh alle

:roll: :evil:
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
airman
Community-Mitglied

Beitrag von airman »

Hab ihn auch nicht mit dem Honda verglichen, aus Prinzip nicht.

Das der C2 VTS einem eher als Kurvenräuber vorkommt ist klar, durch die härteren Dämpfer ist das Fahrwerk um einiges straffer, dadurch liegt er mehr wie ein Brett. Durch den kurzen Radstand wird er aber bei Bodenwellen dadurch auch sehr unruhig.

Das Auto ist immer nur so gut wie sein Fahrer.

Aber ich wäre mal lieber für Ontopic hier.
Nitro
Community-Mitglied

Beitrag von Nitro »

@ aber hier überschätzen sich ja eh alle

:lol: :up:
C2 ... ( Totalschaden nach Rangieren vom LKW )
C4 Coupe THP 150 :-)

LINKINPARK
exploited79
User

Beitrag von exploited79 »

Es geht nicht darum, ob der VTS die ultimative Waffe oder ein Supersportwagen oder dergleichen ist. Es gibt´s hunderte schnellere Auto´s und ne Ampelsprint gegen ne Opa im A4 schaffe ich auch im 1.0 C1 ;-)

Er hat hat immernoch nur ne 1.6 . Ohne Aufladung usw. Ich wollte nur mal eure Meinung zur Beschleunigung wissen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Kleiner in 8,3 auf 100 ist. Oder ich fahr soooo schlecht ;-)
C2 1.6 16V VTS 02/09 Spassauto
C3 1.4 HDI Exclusiv 02/06 Familienauto
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Na dann stopp doch erst mal die Zeit unter idealen Bedingungen, wenn Du daran zweifeelst - dann hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt. Wenn dabei dann 12 Sekunden rauskommen, würde ich mir Gedanke machen...ansonsten nicht !!!
Wie gesagt, gegen andere Autos, die bei der Beschleunigung auch eine Werksangabe von 8,wasweißich Sekunden haben, sah ich beim Ampelrennen nie schlecht aus. Von daher halte ich die Angabe für realistisch, zumal sie in den leider sehr wenigen Tests des C2VTS auch immer bestätigt wurde...
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...;-)
Antworten