scharfe nockenwelle

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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pfauland
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Beitrag von pfauland »

Hoert sich spannend an :wink: Welche BAB kannst Du denn anbieten ? Fuer ein Bergrennen, meine ich ....

PS.: Ich habe hier ne coole Berg-Strecke auf einen meiner Hausberge, da bleibt er selbst im 2ten Gang stehen - bei VOLLGAS .... Ist aber sehr eng und kurvig ...
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

pfauland hat geschrieben:Hoert sich spannend an :wink: Welche BAB kannst Du denn anbieten ? Fuer ein Bergrennen, meine ich ....

PS.: Ich habe hier ne coole Berg-Strecke auf einen meiner Hausberge, da bleibt er selbst im 2ten Gang stehen - bei VOLLGAS .... Ist aber sehr eng und kurvig ...
Die BAB sollte man nicht als Rennstrecke verwenden... Dazu gibts Rennstrecken...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Für was ist denn dann die BAB da ;-)
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Ursprünglich war sie fürs Adolfs Panzer gedacht...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

und nun ist sie für unsere geschosse ;-)
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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

pfauland hat geschrieben:Hoert sich spannend an :wink: Welche BAB kannst Du denn anbieten ? Fuer ein Bergrennen, meine ich ....

PS.: Ich habe hier ne coole Berg-Strecke auf einen meiner Hausberge, da bleibt er selbst im 2ten Gang stehen - bei VOLLGAS .... Ist aber sehr eng und kurvig ...
Sag nur bei uns den Feldberg hoch. Schön die Serpentinen hoch und wieder runter!
Gruß Weizzbier

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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

25% steigung war bis jetzt das steilste was ich befahren habe, ist das noch schlimmer bei euch?
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Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
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exit1966
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Beitrag von exit1966 »

lol...129km/h ich hatte heute so auf der landstraße 116km/h und dann den berg rauf so ca 13% und viele kurfen....und noch einige harnadelkurfen a no und oben hatte ich dann net ganz 40 sachen im 2.gang ....gggg :D
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exit1966
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Beitrag von exit1966 »

bin mal im salzburgerischen einen berg hoch der hatte 30% das war a gaude....
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pfauland
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Beitrag von pfauland »

[quote="pfauland"]

Hab noch n paar Infos bezueglich der dbilas 80kW Optimierungen :

Stufe I : Leistungssteigerung auf 87kW / 119PS

Drehmoment Zuwachs 8 Nm

bestehend aus:
* Anpassung der Motorelektronik
--> 355,-- Einbau ca. 3 Stunden

Stufe II : Leistungssteigerung auf 95kW / 130PS

ebenso ca. 8 Nm dafuer aber ueber einen deutlich erweiterten Drehzahl Bereich, im Vgl. zu den ca. 4000 Umin original

bestehend aus:
* Sportnockenwellen
509,--
* Anpassung der Motorelektronik
355,--
* Einbau der Sportnockenwellen
196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
--> 1040,-- Einbau ca. 7h , laesst sich aber als "morgens gebracht, abends gemacht" realisieren ...

ab Stufe III :
Leistungssteigerung auf 106kW / 144PS
bestehend aus:
* Einzeldrosselklappeneinspritzung
....


wird es schwieriger, da wir ja ein elektronisches GasPedal haben. Und das geht nicht mit Einzeldrossel .... also muesste man erst auf GasZug rueckruesten ....

Meine Frage nach "Vertraeglichkeit" mit den Serien Bremsen, Kupplung, Getriebe etc. wurde definitiv positiv beantwortet. Speziell der Drehmomentzuwachs selbst bei Stufe V ist locker in den mechan. Belastungstoleranzen enthalten. Bremsen wuerden ebenfalls locker durch den TueV gehen etc. .... Sie geben ja 2 Jahre Garantie, das das Geamt-Paket laeuft ...

Gruss

Peter
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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

Bin ich gerade drauf gestoßen. Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/Sportnockenwelle-Cit ... 3ca5dc54ae
Gruß Weizzbier

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Jeff999
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Beitrag von Jeff999 »

Wenn du den rest auch machen willst um an die 10 PS zu kommen ....

und der Lehrlauf wird auch nicht mehr so ruhig sein lol ....

dazu ist dann nur noch Super Plus angesagt wegen den Hydros ....

Aber das schlimmste am ganzen ist eben die Elektronische Drosselklappe vom C2 die mag das auch nicht so besonders ...

so kommt eins zum anderen was Bedacht werden sollte ....

Wusa
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Solche hatte ich auch mal, aber ich würde sie gleich bei nem tuner kaufen (DB zb.)!!! Paar gründe hat Jeff schon gesagt siehe:

Leerlauf wird unrunder (auch ne frage der Softwareeinstellung) und mit der Drosselklappe kann es auch probleme geben.

Gut, das superplus kannst du vergessen, glaub nicht das du deinen so hoch züchtest und wenn haut man da eh die Hydros raus.
c2_München
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Beitrag von c2_München »

und nicht zu vergessen die federn der ventile müssen gestärkt werden ! und sonst wie schon gesagt wurde leerlauf ist unruhig oder säuft dir komplett ab und dann musst du deine leerlaufregelung auf ca 1,5 touren hochschrauben aber jedem das seine :)
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RS_C2
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Beitrag von RS_C2 »

An so eine scharfe nockenwelle hab ich auch schon gedacht nur wenn ich das lese ist das ja ein großer aufwand drummer rum. Und meiner hat noch 2 jahre grantie, würde dann nicht die garantie erlöschen. und das were ja auch nicht so tolle.
wenn man das trotzdem alles im kauf nehmen würde muss das steuergerät nicht umgeschrieben werden weil irgend wo ist do schluss für das steuergerät. weil das war zB bei meinem Roller so den konnste aufpumpen wie du wolltest solange du keine racing optimierung aufgespielt hasst passte nichts und das ding lief noch schlechter als vorher....
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Du mußt das steuergerät bei solchen großen umänderungen immer neu programieren. Deshalb hab ich ja gesagt alles von einen machen lassen, der das kann! Das spart viel zeit, arbeit und ärger!
Jeff999
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Beitrag von Jeff999 »

Der Vergleich ist doch Süß nen Roller und nen C2 lol ...

Naja ist ja auch kein Baumarkt-Tuning von daher sollten das schon Leute machen die davon eben etwas Ahnung haben ...
und der Wagen sollte schon auf ein Rollenprüfstand abgestimmt werden ...

Wusa ...
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RS_C2
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Beitrag von RS_C2 »

ja nur baumarkt roller waren vergaser meißten und ich hatte ne Jetforce :D tsdi sagt euch vllt wenig aber hamma teil ... und einspritzung ist einspritzung das system bleibt doch das gleiche nur es ist größer :D
Jeff999
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Beitrag von Jeff999 »

lol das war auch nicht auf dein Roller bezogen aber egal ...

Baumart-Tuning ist eben alles was man nur mit dem halben Arsch macht leider kann man das Tuning von Rollern nicht mit Autos vergleichen auch wenn der auch eine Einspritzung hat ...

Wenn dann mach es Richtig weil wie schon schnieps, geschrieben hat :

Das spart viel zeit, arbeit und ärger!

Es soll ja auch Leute geben die Nocken verbaun und auf das Einstellen verzichten wobei sie sich dann Wundern warum der Wagen so schlecht anspringt und Säuft wie ein V8 und das grade mal bei 1,2 grins ....

Wusa ...
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