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Hoert sich spannend an Welche BAB kannst Du denn anbieten ? Fuer ein Bergrennen, meine ich ....
PS.: Ich habe hier ne coole Berg-Strecke auf einen meiner Hausberge, da bleibt er selbst im 2ten Gang stehen - bei VOLLGAS .... Ist aber sehr eng und kurvig ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
pfauland hat geschrieben:Hoert sich spannend an Welche BAB kannst Du denn anbieten ? Fuer ein Bergrennen, meine ich ....
PS.: Ich habe hier ne coole Berg-Strecke auf einen meiner Hausberge, da bleibt er selbst im 2ten Gang stehen - bei VOLLGAS .... Ist aber sehr eng und kurvig ...
Die BAB sollte man nicht als Rennstrecke verwenden... Dazu gibts Rennstrecken...
pfauland hat geschrieben:Hoert sich spannend an Welche BAB kannst Du denn anbieten ? Fuer ein Bergrennen, meine ich ....
PS.: Ich habe hier ne coole Berg-Strecke auf einen meiner Hausberge, da bleibt er selbst im 2ten Gang stehen - bei VOLLGAS .... Ist aber sehr eng und kurvig ...
Sag nur bei uns den Feldberg hoch. Schön die Serpentinen hoch und wieder runter!
lol...129km/h ich hatte heute so auf der landstraße 116km/h und dann den berg rauf so ca 13% und viele kurfen....und noch einige harnadelkurfen a no und oben hatte ich dann net ganz 40 sachen im 2.gang ....gggg
C2 14 HDI SX PLUS, Farbe Silver
BJ 2004.04 seit 02.2006 in seinem besitz
DIESEL, Drehmoment kann durch nicht´s ersetzt werden Rast nicht fährt nur Zügig
Hab noch n paar Infos bezueglich der dbilas 80kW Optimierungen :
Stufe I : Leistungssteigerung auf 87kW / 119PS
Drehmoment Zuwachs 8 Nm
bestehend aus:
* Anpassung der Motorelektronik
--> 355,-- Einbau ca. 3 Stunden
Stufe II : Leistungssteigerung auf 95kW / 130PS
ebenso ca. 8 Nm dafuer aber ueber einen deutlich erweiterten Drehzahl Bereich, im Vgl. zu den ca. 4000 Umin original
bestehend aus:
* Sportnockenwellen
509,--
* Anpassung der Motorelektronik
355,--
* Einbau der Sportnockenwellen
196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
--> 1040,-- Einbau ca. 7h , laesst sich aber als "morgens gebracht, abends gemacht" realisieren ...
ab Stufe III :
Leistungssteigerung auf 106kW / 144PS
bestehend aus:
* Einzeldrosselklappeneinspritzung
....
wird es schwieriger, da wir ja ein elektronisches GasPedal haben. Und das geht nicht mit Einzeldrossel .... also muesste man erst auf GasZug rueckruesten ....
Meine Frage nach "Vertraeglichkeit" mit den Serien Bremsen, Kupplung, Getriebe etc. wurde definitiv positiv beantwortet. Speziell der Drehmomentzuwachs selbst bei Stufe V ist locker in den mechan. Belastungstoleranzen enthalten. Bremsen wuerden ebenfalls locker durch den TueV gehen etc. .... Sie geben ja 2 Jahre Garantie, das das Geamt-Paket laeuft ...
Gruss
Peter
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
und nicht zu vergessen die federn der ventile müssen gestärkt werden ! und sonst wie schon gesagt wurde leerlauf ist unruhig oder säuft dir komplett ab und dann musst du deine leerlaufregelung auf ca 1,5 touren hochschrauben aber jedem das seine
An so eine scharfe nockenwelle hab ich auch schon gedacht nur wenn ich das lese ist das ja ein großer aufwand drummer rum. Und meiner hat noch 2 jahre grantie, würde dann nicht die garantie erlöschen. und das were ja auch nicht so tolle.
wenn man das trotzdem alles im kauf nehmen würde muss das steuergerät nicht umgeschrieben werden weil irgend wo ist do schluss für das steuergerät. weil das war zB bei meinem Roller so den konnste aufpumpen wie du wolltest solange du keine racing optimierung aufgespielt hasst passte nichts und das ding lief noch schlechter als vorher....
Du mußt das steuergerät bei solchen großen umänderungen immer neu programieren. Deshalb hab ich ja gesagt alles von einen machen lassen, der das kann! Das spart viel zeit, arbeit und ärger!
Der Vergleich ist doch Süß nen Roller und nen C2 lol ...
Naja ist ja auch kein Baumarkt-Tuning von daher sollten das schon Leute machen die davon eben etwas Ahnung haben ...
und der Wagen sollte schon auf ein Rollenprüfstand abgestimmt werden ...
ja nur baumarkt roller waren vergaser meißten und ich hatte ne Jetforce tsdi sagt euch vllt wenig aber hamma teil ... und einspritzung ist einspritzung das system bleibt doch das gleiche nur es ist größer
lol das war auch nicht auf dein Roller bezogen aber egal ...
Baumart-Tuning ist eben alles was man nur mit dem halben Arsch macht leider kann man das Tuning von Rollern nicht mit Autos vergleichen auch wenn der auch eine Einspritzung hat ...
Wenn dann mach es Richtig weil wie schon schnieps, geschrieben hat :
Das spart viel zeit, arbeit und ärger!
Es soll ja auch Leute geben die Nocken verbaun und auf das Einstellen verzichten wobei sie sich dann Wundern warum der Wagen so schlecht anspringt und Säuft wie ein V8 und das grade mal bei 1,2 grins ....