VTS Klackern?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten

Klackert euer VTS im Kalten zustand?

Nein
2
20%
Nein
2
20%
Ganz Kurz (einige sekunden bis eine minute)
0
Keine Stimmen
Länger (1 min - 4 min)
4
40%
So lange bis er ganz Warm ist
2
20%
Er klackert ohne unterlass :(
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Iki
C2 addicted
VTS Klackern?

Beitrag von Iki »

Hallo zusammen,
wie schon mehrfach angeschnitten habe ich das Problem bei meinem VTS entdeckt das er wenn er Kalt ist klackert und das nicht nur die üblichen Paar sekunden oder ne minute sondern bis er warm ist.
Ich hatte gedacht es liegt vielleicht am Ölwechsel das der nicht gemacht wurde aber auch nach einem Ölwechsel bei Citroen mit 5w 30öl ist es nicht ganz weggegangen...
Nun wollte ich fragen ob jemand unter euch ist der einen VTS ähnlichen Bj (um 05) und mit ähnlich vielen km hat (23tkm).
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es bei einem Wagen mit so wenig km normal ist zumindest nicht wenn es so lange dauert bis er ruhig läuft. Dazu kommt das er ja auch nichtmal seine eingetragene Max Speed erreicht.
Würde mich freuen zu hören was ihr dazu denkt und was eure VTS machen.

Mfg Iki
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Pekmaen
User

Beitrag von Pekmaen »

Hatte dir ja schonmal gesagt, dass es sich nach Hydrostößel anhört, wobei bei der geringen KM-Leistung es wirklich komisch wäre...
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Habe nun morgen nen Termin bei der Cit werkstatt in Resse, will hoffen das meine Cargarantie auch greift und die mir dann sagen können was nicht stimmt...
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Ja Leute, die umfrage hat sich erledigt... ich habe gerade mit dem Meister der Vitroen Werkstatt gesprochen... Die Hydrostößel sind wohl eingelaufen, was geklacker und zuwenig Leistung erklärt... jetzt bleibt nur zu hoffen das die Cargarantie auch Greift...
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

meiner klackert auch ab und zu mal wenn er kalt ist. Aber er hatte bei Clemens auf dem Prüfstand genau 122 PS und nach der Optimierugn 132 PS, also bei mir ist dadurch kein Leistungsverlust festzustellen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

ja ab und zu ist ja auch nicht das Problem... wenn man den Motor richtig heissgefahren hat und er dann gestanden hat kann es schonmal sein das alles Öl aus den Stößeln gelaufen ist aber das ist ja innerhalb einiger sek wieder vorbei wenn der öldruck aufgebaut ist.
Nur meiner klackert ja bis er komplett warmgelaufen ist.
Antworten