Montieren der Scheinwerfer

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
symon
User
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2006, 15:32
Wohnort: bei Stade / Niedersachsen

Beitrag von symon »

Ist ja gut, habs verstanden :) Dann hat sich das mit den Fotos glaub ich erstmal erledigt.
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Okay, kein Prob symon. :wink:

Ich habe das mail an pandorra auch soeben abgesandt, als Draufgabe habe ich auch eine Erläuterung zu den E-Prüfzeichen und weiteren Bezeichnungen in den Leuchtengläsern hinzugefügt. Vielleicht findet ihr das Alles bald im DL-Bereich 8) .
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

so, die downloads sind drin...
http://c2-community.de/board/downloads.php

hab die restlichen dls auch gleich korrigiert :>
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Hab mir heute die Zusatzscheinwerfer bestellt! Werde sie einbauen wenn meine anderen Scheinwerfer kommen!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
symon
User
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2006, 15:32
Wohnort: bei Stade / Niedersachsen

Beitrag von symon »

So, die Scheinwerfer sind angebaut. Sehen hammergeil aus.

Sie habe KEINE Leuchtweitenregulierung. Die Standlichtringe sieht man tagsueber und in der Daemmerung GAR NICHT. Die Verarbeitungsqualitaet ist mies, der linke Scheinwerfer hat kaum in die Karosserie gepasst, weil er schief verklebt ist.
Meine Werkstatt war aber sehr freundlich, der nette Mann hat mir alles ganz genau gezeigt und der komplette Einbau inklusive Ausrichtung des Lichtkegels hat mich nur 30 Euro gekostet.

Hier nun wie versprochen ein paar Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
symon
User
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2006, 15:32
Wohnort: bei Stade / Niedersachsen

Beitrag von symon »

So, mittlerweile ist es dunkel. Ich hab jetzt mal die Fotos gemacht die euch sicher mehr interessieren :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Also mein Ding sind die nicht. Gefällt mir weniger. :oops:
Schon gar nicht die orangenen Blinkerbirnen :? , da müssen verchromte rein 8) !
Wie sieht das in der Nacht bei Abblendlicht aus? Du hast ja bei den Nachtfotos nur Begrenzungslicht an, aber so darfst du ja nicht rumfahren. Hast du noch ein Foto mit Abblendlicht? Erkennt man da von den Leuchtringen überhaupt etwas?

Aber du bist der ERSTE, der sie drin hat, Gratulation! :mrgreen: Dadurch ist dein C2 mal einzigartig :up: ! Es muss ja nicht JEDEM gefallen, sowas tut es nie. :wink:
Benutzeravatar
symon
User
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2006, 15:32
Wohnort: bei Stade / Niedersachsen

Beitrag von symon »

Die verchromten Birnen kommen noch :)

Also mir gefallen sie sehr gut. Die Original Leuchten waren nicht so mein Ding. Es gibt die Leuchten auch noch in komplett Chrom, aber die sehen wenn die abgeschaltet sind genauso aus wie die Originalen :(

Ich habe jede Menge Bilder gemacht, die oben sind nur eine Auswahl. Leider ist meine Camera bei Nacht nicht zu gebrauchen. Man sieht es schon an den LEDs. Die sind nicht blau sondern schimmern in einem sehr schoenen weiss, kann man auf dem ersten Foto mit Blitz besser erkennen.

Bei Nacht sehen sie aber genauso aus wie auf dem Foto wo es hell ist. Man erkennt einen Standlichtring und die LEDs.

Das Gefuehl mit den Dingern rumzufahren ist uebrigens toll. Ich habe noch nie so viele neidische Gesichter aus den Golfs die mir entgegen kommen gesehen :) Und die Fussgaenger drehen sich auch nach einem um. ;)
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

So!
Meine Zusatzscheinwerfer mit Standlichtringen sind da! (Nebelscheinwerfer)
Aber ich werde sie erst montieren wenn meine Hauptscheinwerfer endlich ankommen!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

@ marchello

hast du die Fernbedienung bei den Zusatzscheinwerfern eingebaut od. nur ans Standlicht angeschlossen?

Gruß Weizzbier
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Öhm, welche Fernbedienung? Du meinst das Dings mit den drei Tasten?
Nö, das habe ich nicht anschließen lassen. Die Ringe leuchten mit dem Standlicht, wie's sich gehört. Die Fernlichter leuchten nur, nach Zuschalten der "Nebelscheinwerfer" per Lenkstockhebel, mit dem Fernlicht.

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich so.... :roll:
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Also ich habe das noch nicht so ganz alles verstanden wann was wie leuchtet.

Mach doch einmal ein paar Fotos mit etsprechender Angabe was gerade innen geschaltet wurde.

Ciao
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Mann, Mann, ist das denn echt soooo kompliziert :shock: ???

Auf den Bildern siehst du es ohnehin.
1. Die Angel Eyes leuchten IMMER. Also Licht an, die Angels leuchten. Logischer Weise auch mit dem Standlicht, denn dafür sind sie ja da. :D
2. Die Zusatz-Fernscheinwerfer leuchten nur GEMEINSAM mit dem Serien-Fernlicht, auch logisch. Allerdings auch nur, wenn ich sie innen per Lenkstockhebel durch Drehen auf die Stellung "Nebelscheinwerfer" aktiviere (grüne Kontrollleuchte für NSW an). Das kann ich natürlich unabhängig vom Fernlicht aktivieren, nur außen ändert sich nix, bis ich das Fernlicht anschalte. Dann leuchten eben die blaue Fernlichtanzeige, die grüne Lichtanzeige und die grüne Anzeige für NSW. 8)

3. Über meine speziellen Lichtkonfigurationen auf Grund des aktivierten Tagfahrlichtes lasse ich mich jetzt mal gar nicht mehr aus, weil ihr das wohl sonst gar nicht mehr versteht. :wink:
Benutzeravatar
C2Zitrone
User
Beiträge: 99
Registriert: 20.04.2006, 12:00
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von C2Zitrone »

Jetzt habe auch ich es verstanden....
Also obgleich sie sehr schön aussehen - da die Nebelscheinwerfer auf der Strecke bleiben ist das definitv keine Lösung für mich. Wie schonmal geschrieben: auch wenn ich sie nur einmal im Jahr brauche, so sind sie doch ein wichtiger Bestandteil der Sicherheitsausstattung des Autos (würde ja auch nie die Airbags ausbauen mit der Bemerkung "die lösen sich doch eh nie aus"... )

Grüße und allzeit gute Sicht, Christian
Die einzig wahre - da Ra-Gelbe !! - Zitrone
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ich brauche die Nebelscheinwerfer fast jeden Tag! Weil ich Nachts nach der Arbeit über ein ziemlich hohen Berg fahre und meist dicker Nebel ist!

Weizzbier
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Kann man die denn nicht parallel mit ansteuern? Müssen die nicht sogar funktionieren, sofern sie montiert sind? Stichwort TÜV.

Sind die Angel Eyes diese leuchtenden Ringe? Gestern sind mir zwei Polos mit den Leuchtringen entgegengekommen. Die leuchteten zusammen mit den Fahrscheinwerfern.

Was darf denn nun eigentlich wie leuchten?

Ciao
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Mönsch Ballantime, das Alles habe ich doch mit Hilfe der Admins schon längst im Downloadbereich zur Verfügung gestellt. Dort steht ein PDF der deutschen TÜVs, das Alles bezüglich Beleuchtung zusammenfasst.

Klickst du: http://c2-community.de/board/dl_details ... id=6&cat=4 :mrgreen:

EDIT: Und nochmal: Die Anzahl der Beleuchtungseinrichtungen nach vorne INSGESAMT ist limitiert, selbst bei LKWs usw., auch wenn das nicht immer so offensichtlich ist.
Angel Eyes sind Begrenzungslichter, die in einer Leuchte zusammengefasst eben EINE Begrenzungsleuchte ergeben, als Beispiel wird BMW angeführt. Und davon darfst du nach vorne MAXIMAL 4 Stück haben. Also 2 Begrenzungslichter (auch in Form von Angel Eyes) in den Hauptscheinwerfern und 2 Begrenzungslichter extern, eben in Fernscheinwerfern integriert oder als Einzelleuchten. Da du aber insgesamt nur 4 Scheinwerfer nach vorne haben darfst, außer du verbaust versenkbare dann dürfen es 6 sein, geht sich das beim C2 wohl nicht anders aus. Und die Angel Eyes gibt es meines Wissens nur in Verbindung mit den Zusatz-Fernscheinwerfern. Ansonsten hätte ich auch nicht auf die Nebler verzichtet. Obwohl ich sie bisher noch nicht vermisst habe... ;)
Zuletzt geändert von marchello am 17.05.2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Schaue ich gleich mal nach. Habe ich wohl einfach übersehen. Sorry.

Ciao
Ballantime
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

@ symon!

Hast du irgendwelche Probleme mit den Angel eyes? Z.b. das der Bordcomputer sagt das das Standlicht defekt wäre oder bleiben die Led´s beim ausschalten der Lichter und des Autos an?

Gruß Weizzbier
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
symon
User
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2006, 15:32
Wohnort: bei Stade / Niedersachsen

Beitrag von symon »

Alles in Ordnung. Hab ich dir aber auch schon in der PM im Pluriel Forum geschrieben :)
Antworten