Geräusche linker Stoßdämpfer

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
schnub-by
User
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2007, 21:43
Wohnort: angelburg

Geräusche linker Stoßdämpfer

Beitrag von schnub-by »

Hallo

ich habe einen C2 VTS. Im Mai habe ich mir 50mm H&R Federn eingebaut. Seit diesem Zeitpunkt habe ich bei ganz leichten Bodenwellen ein quietschen oder knarzen vom linken Stoßdämpfer bzw. Feder.

Wenn ich so ein spezielles Antiquietschspray oben an das Gummi vom Domlager sprühe, ist das Geräusch für ein paar Tage weg. Kann das sein das wir beim Zusammenbau etwas falsch gemacht haben, und das Domlager vielleicht falsch eingebaut haben.

Das Knacken auf der Hinterachse links habe ich lokaliesiert und auch mehr oder weniger beseitigt. H&R hat mir so einen Schlauch zugesandt den habe ich drüber gestölpt und seit dem ist es mehr weniger weg.

Aber das vordere Geräusch geht mir echt sowas von auf die Nerven das könnt Ihr euch nicht vorstellen.

Also kann mir jemand helfen????
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Mich würd mal interessieren ob du die Schläuche für hinten kostenlos bekommen hast und ob man die auch im zusammengebauten Zustand draufmachen kann.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
schnub-by
User
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2007, 21:43
Wohnort: angelburg

Beitrag von schnub-by »

kostenlos....muss alles wieder ausseinander.

aber das bringt mich nicht weiter.....
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

@schnub: das knarzen an der vorderachse hab ich auch seitdem die H&R-Federn drin sind...bei nässe oder mit nem spray is es weg, scheint nur beim ausfedern zu sein.
dessweiteren hab ich im stand beim einschlagen der räder ein knarzen, aber das kommt laut meinem freundlichen von den federwindungen, die, wie an der hinterachse, aufeinanderliegen :?
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Können wir uns jetzt endlich mal darauf einigen, dass die Federn einfach NUR scheiße sind :P :!: :!: :!:

Glück denen die keine Probleme haben bzw. sie nicht bemerken, aber es ist schon krass wie oft bei den 50mm H&R die unterschiedlichsten Probleme auftreten und trotzdem werden sie immer wieder gekauft. Also an dieser Stelle an ALLE die planen die Dinger zu kaufen ... LASST ES !!!

Im Frühjahr kommen entweder wieder die Originalfedern rein oder ein
FK-Gewinde.

Gruß Piper
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

@ Piper:

Meinste nen FK Gewinde ist besser?

Machen den nur die H&R Federn diese Probleme? Oder generell alle Federn die in etwa diese Tieferlegung erreichen?
ehemals: C2 1.6 VTR/S

jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau

gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand :)
schnub-by
User
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2007, 21:43
Wohnort: angelburg

Beitrag von schnub-by »

C2-VTR hat geschrieben:@ Piper:

Meinste nen FK Gewinde ist besser?

Machen den nur die H&R Federn diese Probleme? Oder generell alle Federn die in etwa diese Tieferlegung erreichen?
das würde mich auch mal interessieren......
schnub-by
User
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2007, 21:43
Wohnort: angelburg

Beitrag von schnub-by »

hier gibts nicht unbedingt ne antwort, oder????
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Nicht mal zu Weihnachten, glaub ich :D
schnub-by
User
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2007, 21:43
Wohnort: angelburg

Beitrag von schnub-by »

haben mit h&r kontakt aufgenommen....

...der nette herr hat mir gleich mitgeteilt, dass sie noch nie bei den 50mm federn beim c2 gehört hätten. aber so wie es hier aussieht, haben das gleiche problem ja viele.

also mal ein tipp:

BITTE MIT H&R KONTAKT AUFNEHMEN UND VON DEM PROBLEM BERICHTEN

danke. evtl. tut sich dann ja generell etwas......
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

Hi mich würde mal interessieren mit welchem Herrn Du jetzt Kontakt hast.
Vielleicht kenne ich den :)

Gruß
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

Bei mir sind diese Knackgeräusche hinten rechts... H&R 50er... Mal mehr, mal weniger.

Mein freundlicher meinte damals, dass die Schläuche zB nix bringen würden (Die hat es zwar umsonst von H&R gegeben, aber sind jetzt schon längst im gelben Sack).

Ich meine aber, dass die Kiste eh an 200 Stellen knarzt, quietscht und klackert... da kommt es auf die 201 auch nicht an :-D
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Meiner knackt mittlerweile auch ab und zu mal hinten rechts. Mal hab ich 4 Wochen Ruhe, dann knackts wieder nen Tag, dann ist wieder gut. Tritt immer sporadisch auf. Aber mich störts (im Moment) noch nicht so das ich dagegen was unternehmen will.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten