Einbau von zweitem Radio

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
drzoidberg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2007, 08:34
Wohnort: St. Ingbert

Einbau von zweitem Radio

Beitrag von drzoidberg »

Hallo,

wie geht das von statten wenn man ein neues Radio zusätzlich zum Originalradio einbaut? Braucht man da noch irgendwelche Adapter bzw. zusätzliche Kabel.
Ich nehme an, das Originalradio muss ich mir vom Händler lösen lassen, wenn ich es nach unten setzen will.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Das alte Radio bekommst du mit 2 Metallspangen raus, die bei Autoradios üblich sind. Dein Händler wird dir das Radio aber auch kostenlos "rausziehen". Du klaust dann einfach für das neue Radio das Zünd und Dauerplus vom Werksradio mit Kabelklemmen und fertig. Die Lautsprecher schließt du natürlich dann auch am neuen Radio an.
drzoidberg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2007, 08:34
Wohnort: St. Ingbert

Beitrag von drzoidberg »

Hallo,

ich hab gestern das ganze in Angriff genommen bzw. wollte. Welche Farbe haben Zünd und Dauerplus. Das ganze hängt ja an einem citroen spezifischen Anschluss also kein iso. Brauche ich da noch einen Adapter, oder muss ich die ganzen Boxenkabel abknipsen. Und zu allem Elend ist der Antennenstecker auch noch so ein Spezialding.
drzoidberg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2007, 08:34
Wohnort: St. Ingbert

Beitrag von drzoidberg »

Und nochwas, es gibt ja diesen blöden eco modus, das dürfte auch noch zum Problem werden.
Antworten