Wahl der Sommerreifen

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C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

Hallo,
bestelle dort immer meine Reifen.

Gruß
SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

So hat alles geklappt, angeliefert wurden sei gestern bei Quick und heute habe ich sie mir gleich draufziehen lassen etc. habe jetzt 64€ gezahlt für das wuchten etc.

Habe jetzt gleich die Sommerreifen drauf machen lassen...

So also Reifen Direkt ist echt super.

Bilder werde ich dann auch mal machen von meinen Kleinen wenn die Sonne scheint und er Ordentlich gewaschen wurde^^
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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

So ich habe mal an euch eine Frage, ich habe jetzt zum ersten mal 195/45 R 16 Reifen auf einem Auto drauf.

Am Freitag war es ca. 11° und die Farbahn war nass/feucht, das Fahrverhalten war etwas schwammig oder so, ist das normal bei der Reifen Größe?

Heute 8° Trocken keine Probleme

PS: Habe jetzt schon Sommerreifen drauf.

Danke für eure Hifle
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VTS Rider
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Beitrag von VTS Rider »

Naja kann sein dass die Reifen nix sind im Regen hmm
SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Der Milanza HZ1 wurde speziell für anspruchsvolle Kunden im UHP Segment entwickelt.
Die innovative Silica Mischung bietet sehr gute Bodenhaftung auch bei nassem Wetter und verhindert somit Aquaplaning.


oder lag es evtl. an dem Kalten Wetter?
aichi
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Beitrag von aichi »

Neuer Reifen haben erst nach ca 300 km die optimale Haftung.
Zitat von Conti:
Es wird empfohlen, neue Reifen die ersten 200 bis 300 km bei mittlerer Geschwindigkeit einzufahren. Dadurch wird die Lauffflächenoberfläche angerauht und die volle Leistungsfähigkeit der Reifen erreicht.
SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Ah okay, vielen Dank.. dann bin ich ja Beruhigt da ich ja noch keine Reifen in der Größe hatte.. Danke
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C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

hab hier mal nen Vergleichstest in 225/55/16. Da hat Dein Reifen nicht gut abgeschnitten

http://www1.autozeitung.de/online/files ... &size=1280

Hoffe das geht so mit dem Link
SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Ja danke, aber von Reifentest halte ich nicht wirklich viel da die wohl auch Manipuliert sind.. :-) Weil wenn man mal so schaut sind die Test immer anderes, je nach Prüfung :-)

Aber danke erstmal.. ich fahre je eh nur Stadt mehr auch nicht ..

mal schauen...
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aichi
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Beitrag von aichi »

C2-VTR hat geschrieben:hab hier mal nen Vergleichstest in 225/55/16. Da hat Dein Reifen nicht gut abgeschnitten

http://www1.autozeitung.de/online/files ... &size=1280

Hoffe das geht so mit dem Link
Ist aber eine andere Größe von dem Reifen der getestet wurde und somit nicht mit dem 195/45/16 gleichzusetzen.
C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

aichi hat geschrieben:
Ist aber eine andere Größe von dem Reifen der getestet wurde und somit nicht mit dem 195/45/16 gleichzusetzen.
Habe aber nur den Test gefunden über den Reifen!
Meinste aus dem schlechtesten Reifen im Test wird in 195/45/16 der Testsieger??
SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Naja es gibt die Reifen ja auch mit anderen Profilen.. Naja ich habe gerade gesehen das Reifendirekt die aus dem Programm genommen haben... Komisch ^^
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Hab mir heute die Goodyear Eagle F1 GS D3 bestellt und werden morgen aufgezogen.
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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

So also ich habe jetzt mal im Net geschaut das mit der Schwammigkeit ist normal bei NEUEN Reifen, da noch so eine Art schmierfilm vom Vulkanisiervorgang noch dran ist und diese dann je nach Straßen Verhältnis schnell oder langsam abnutzt.. heute ging es auch schon besser^^
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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Hallo, evtl. weiß jemand wieviel Bar ich auf meine Reifen drauf machen (und ja an der Tür steht das zwar aber nur für 175ziger Bereifung)

Ich habe ja

195/ 45 R 16

Stand war 2,10bar habe jetzt mal 2,50 bar drauf getan.

Welchen druck habt ihr drauf?
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Ich fahr 2,4 bar rundum auf normalen Straßen. Bereifung ist 195-45-16. Ist beim VTS auch der vorgeschriebene Reifendruck laut B-Säule. Auf der Nordschleife fahr ich mit weniger druck.
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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Okay. dann liege ich ja mit meinen 2,5bar ganz gut^^

Danke schön
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nemesis2601
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Beitrag von nemesis2601 »

Ich fahr meine 195er Sommerreifen mit 2,6 Bar

It geschmackssache aber mit 2,4Bar lief er iwie will net sagen schwammig, aber so is besser.
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Dafür hat man weniger Grip wenn man so viel Druck fährt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Das schwammige Fahrverhalten hat mehr mit den Federn zu tun als mit den Reifen.
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Beitrag von SnowFox »

Auf der Conti Seite kann man sogar alles angeben und da sieht man dann den Reifendruck für sein Auto und Reifen
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