1650 Km und dann die 1.-Inspektion.
- x-calvin
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1650 Km und dann die 1.-Inspektion.
Mein Bericht über meine erste Inspektion bei 1650 km.
Hatte eigentlich nie wirkliche große Probleme mit meinem Auto es gab von Anfang an kleinere Probleme wie z.b. :
Das Auto wurde mir niegel Nagel neu übergeben und mein erster Blick ging auf den Schaltknauf und da war ein riesiger Kratzer alles klar wird dann zur ersten Inspektion getauscht da der Schaltknauf nicht vor Ort war.
Wie kann so etwas passieren habe ich mir nur gedacht ?
Dann kamen auch noch ein paar andere Probleme :
Der Einstiegsaufkleber beim Beifahrer löste sich
Die Aufnahme des Federbeins vorne fing an zu Rosten ( nach 200 km )
Der Auspuff knallte wenn das Auto kalt war beim zurück schalten vom dritten in den zweiten Gang also im großen und ganzen kleine Sachen und darum haben ich es dann bei der ersten Inspektion angesprochen.
Beim ersten Termin musste der Schaltknauf und der Einstiegsaufkleber bestellt werden ( dauerte zwei Tage ). Das Problem mit der Aufnahme vom Federbein ( Rost ) konnte der Mitarbeiter auch sich nicht helfen und meinte dann einen kleinen Witz zu machen, Aussage vom Mitarbeiter : damit müssen Sie dann wohl leben ( HaHaHa selten so gelacht )
Da mir dann kurz der Arsch geplatzt ist sagte der Mitarbeiter dann : Er werde sich einen Kopf machen und da ich in zwei Tgen wieder kommen musste würde er mir eine Lösung vorschlagen.
Zwei Tage später also noch mal zu Citroen und der Schaltknauf war da und wurde gewechselt aber der Einstiegsaufkleber war da aber der falsche ( super ) also musste der Aufkleber noch mal bestellt werden.
Zwei Tage später der nächste Termin......
Zu dem Federbein hatte der Mitarbeiter noch keine Lösung.
Mein letzter Urlaubstag und siehe da : der Aufkleber war da und es gab auch eine Lösung für mein Federbein = die Aufnahme vom Federbein wurde angeschliffen und mit Zinksprey behandelt = sieht ordentlich aus und mit der Lösung bin ich zufrieden.
Aufkleber wurde rein geklebt alles gut.
Misst war ganz klar das ich dreimal zu Citroen fahren musste und dann mir noch Witze vom Mitarbeiter anhören konnte !
Was auf jeden fall klasse war das mein Auto gewaschen worden ist nach dem dritten Besuch.
Der Händler war die Niederlassung Hamburg die aber trotzdem einen super Job gemacht haben = Insgesamt gesehen.
Ach ja : der Auspuff knallte doch = Auto auf die Bühne = Auspuff sieht wie neu aus = Probefahrt = und wie soll es anders sein kein geräusch vom Auspuff.
Am nächsten morgen bin ich los gefahren und Ihr dürft Raten..............
genau das Geräusch war wieder da.
Ich denke damit muß ich leben oder habt Ihr einen Tip ?
Mit dem Auto bin ich super Zufrieden und es macht super viel Spaß .
( VTR 1.1 )
Schöne Grüße aus Hamburg.
Hatte eigentlich nie wirkliche große Probleme mit meinem Auto es gab von Anfang an kleinere Probleme wie z.b. :
Das Auto wurde mir niegel Nagel neu übergeben und mein erster Blick ging auf den Schaltknauf und da war ein riesiger Kratzer alles klar wird dann zur ersten Inspektion getauscht da der Schaltknauf nicht vor Ort war.
Wie kann so etwas passieren habe ich mir nur gedacht ?
Dann kamen auch noch ein paar andere Probleme :
Der Einstiegsaufkleber beim Beifahrer löste sich
Die Aufnahme des Federbeins vorne fing an zu Rosten ( nach 200 km )
Der Auspuff knallte wenn das Auto kalt war beim zurück schalten vom dritten in den zweiten Gang also im großen und ganzen kleine Sachen und darum haben ich es dann bei der ersten Inspektion angesprochen.
Beim ersten Termin musste der Schaltknauf und der Einstiegsaufkleber bestellt werden ( dauerte zwei Tage ). Das Problem mit der Aufnahme vom Federbein ( Rost ) konnte der Mitarbeiter auch sich nicht helfen und meinte dann einen kleinen Witz zu machen, Aussage vom Mitarbeiter : damit müssen Sie dann wohl leben ( HaHaHa selten so gelacht )
Da mir dann kurz der Arsch geplatzt ist sagte der Mitarbeiter dann : Er werde sich einen Kopf machen und da ich in zwei Tgen wieder kommen musste würde er mir eine Lösung vorschlagen.
Zwei Tage später also noch mal zu Citroen und der Schaltknauf war da und wurde gewechselt aber der Einstiegsaufkleber war da aber der falsche ( super ) also musste der Aufkleber noch mal bestellt werden.
Zwei Tage später der nächste Termin......
Zu dem Federbein hatte der Mitarbeiter noch keine Lösung.
Mein letzter Urlaubstag und siehe da : der Aufkleber war da und es gab auch eine Lösung für mein Federbein = die Aufnahme vom Federbein wurde angeschliffen und mit Zinksprey behandelt = sieht ordentlich aus und mit der Lösung bin ich zufrieden.
Aufkleber wurde rein geklebt alles gut.
Misst war ganz klar das ich dreimal zu Citroen fahren musste und dann mir noch Witze vom Mitarbeiter anhören konnte !
Was auf jeden fall klasse war das mein Auto gewaschen worden ist nach dem dritten Besuch.
Der Händler war die Niederlassung Hamburg die aber trotzdem einen super Job gemacht haben = Insgesamt gesehen.
Ach ja : der Auspuff knallte doch = Auto auf die Bühne = Auspuff sieht wie neu aus = Probefahrt = und wie soll es anders sein kein geräusch vom Auspuff.
Am nächsten morgen bin ich los gefahren und Ihr dürft Raten..............
genau das Geräusch war wieder da.
Ich denke damit muß ich leben oder habt Ihr einen Tip ?
Mit dem Auto bin ich super Zufrieden und es macht super viel Spaß .
( VTR 1.1 )
Schöne Grüße aus Hamburg.
- balldetlef
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Dazu sag ich nur, es wird nicht langweilig bei Citroen.
Aber vielleicht hast du sie auch ein wenig überfordert mit drei Sachen inklusive der ersten Durchsicht.
Ich war auch nicht so Recht begeistert von meiner ersten Besuch in der Werkstatt und bei der zweiten Durchsicht bleibe ich daneben stehen und lass mir jeden Arbeitsschritt erklären.
Was meinst du mit knallendem Auspuff? Fehlzündung?
Aber vielleicht hast du sie auch ein wenig überfordert mit drei Sachen inklusive der ersten Durchsicht.
Ich war auch nicht so Recht begeistert von meiner ersten Besuch in der Werkstatt und bei der zweiten Durchsicht bleibe ich daneben stehen und lass mir jeden Arbeitsschritt erklären.
Was meinst du mit knallendem Auspuff? Fehlzündung?
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nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
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- x-calvin
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Langweilig war mir echt nicht nur Mist das es meinen ganzen Urlaub durcheinander gebracht hat.
Bis zur nächsten Inspektion habe ich ja ein Glück noch ein bißchen Zeit.
Mit meinem Auspuff ist es echt komisch..???
Wenn der Motor kalt ist und ich z.b. an die Ampel heran fahre und im dritten Gang bin dann die Motorbremse ausnutzen will und in den zweiten Gang schalte ist es so ein klackern,knallen,klopfen ganz merkwürdig.
Es hört sich auch nicht schlimm an aber es nervt.
Citroen sagte das es so ein Problem nicht gibt ?
Wenn etwas lose währe, dann ist es ein permanentes klappern und nicht nur ab und zu ?
Kein Plan..?!!???!!....!!!????
Bis zur nächsten Inspektion habe ich ja ein Glück noch ein bißchen Zeit.
Mit meinem Auspuff ist es echt komisch..???
Wenn der Motor kalt ist und ich z.b. an die Ampel heran fahre und im dritten Gang bin dann die Motorbremse ausnutzen will und in den zweiten Gang schalte ist es so ein klackern,knallen,klopfen ganz merkwürdig.
Es hört sich auch nicht schlimm an aber es nervt.
Citroen sagte das es so ein Problem nicht gibt ?
Wenn etwas lose währe, dann ist es ein permanentes klappern und nicht nur ab und zu ?
Kein Plan..?!!???!!....!!!????
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Oh einer aus Hamburg juhu^^ warst du bei der Süderstraße?
Das mit dem Auspuff hatte ich mal bei einem Sportauspuff da war der abstand zwischen rohr und wagen boden zu eng und jedes mal hatte das geklappert.. dann wurde ein stück gummi dazwischen gemacht und alles war tuti
Das mit dem Auspuff hatte ich mal bei einem Sportauspuff da war der abstand zwischen rohr und wagen boden zu eng und jedes mal hatte das geklappert.. dann wurde ein stück gummi dazwischen gemacht und alles war tuti
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- x-calvin
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mmh okay.. naja ich muss jetzt bald zur Zweiten Inspektion.. aber weiß noch nicht wo... da der in der Süderstraße ganz schön teuer ist...
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ja bin am überlegen.. steht ja 30.000km oder 2 Jahre...
also ist das doch einem offen ob man nach 2 Jahren geht oder erst bei 30.000 oder?
Preis hatte er mir gesagt ab ca 280€ zzgl. material... in der süderstraße....
also ist das doch einem offen ob man nach 2 Jahren geht oder erst bei 30.000 oder?
Preis hatte er mir gesagt ab ca 280€ zzgl. material... in der süderstraße....
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eben.. die wechseln eh nur das was zb. atu auch macht für die hälfte... :-) werde eh zu ATU etc gehen.. da die hier in Hamburg Citroen zuviel verlangen als woanders...
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- Vision
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Also soweit ich weiß heißt das, dass wenn Du 30000km abgespult hast Du hin musst bzw. wenn du in 2 Jahren keine 30000km gefahren bist Du sowieso hin musst. (Keine Gewähr )SnowFox hat geschrieben:ja bin am überlegen.. steht ja 30.000km oder 2 Jahre...
also ist das doch einem offen ob man nach 2 Jahren geht oder erst bei 30.000 oder?
- nemesis2601
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Zur Inspektion:
Ihr könnt euch net aussuchen ob 2 Jahre oder 30000km..
Es zählt das, was Ihr als erstes erreicht habt, fahrt ihr 30000 km im jahr wie ich müsst ihr nach einem jahr schon hin erreicht ihr erst 2 jahre müsst Ihr dann hin
Der Auspuff:
Hmm mein Auspuff (fahre einen 1.1 confort) hört sich ständig an wie ein sportauspuff innen hört man nichts.. aber wenn man hinterm auto steht.. echt wien sportauspuff.. da weiss ich wiederrum net obs normal ist..
Ihr könnt euch net aussuchen ob 2 Jahre oder 30000km..
Es zählt das, was Ihr als erstes erreicht habt, fahrt ihr 30000 km im jahr wie ich müsst ihr nach einem jahr schon hin erreicht ihr erst 2 jahre müsst Ihr dann hin
Der Auspuff:
Hmm mein Auspuff (fahre einen 1.1 confort) hört sich ständig an wie ein sportauspuff innen hört man nichts.. aber wenn man hinterm auto steht.. echt wien sportauspuff.. da weiss ich wiederrum net obs normal ist..
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So morgen werde ich noch mal die Aktuellen Preise einholen von Citröen und co
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So, da bin ich wieder.. heute war ich bei ATU und CIThändler
Erstmal muss ich sagen, was im Wartungsheft steht mit den 2 Jahren oder 30.tk muss nicht der Richtwert sein, laut Auskunft von Cit hier in Hamburg reicht die Einhaltung des Wartungsintervall beim Armaturenbrett der Werkzeugschlüssel!
Bei mir ist jetzt der Werkzeugschlüssel am Leuchten und steht noch 2000km bis zur nächsten Wartung! Das reicht vollkommen laut Cithändler!
So zu den Preisen.
ATU will 180€ inkl. allem haben
Cit will ca 260 inkl. allem haben
Also ich werde auf jedenfall zum Cithändler gehen.. da die bei ATU nicht wirklich alles gewechselt hätten :-) Laut der liste wäre nur das Öl und die Bremsflüssigkeit gewesen. Kein Öl Filter, Pollenfilter etc.
Da ich noch 2000km fahren kann und somit auch noch das Geld zusammen Sparen kann habe ich noch zeit :-)
Erstmal muss ich sagen, was im Wartungsheft steht mit den 2 Jahren oder 30.tk muss nicht der Richtwert sein, laut Auskunft von Cit hier in Hamburg reicht die Einhaltung des Wartungsintervall beim Armaturenbrett der Werkzeugschlüssel!
Bei mir ist jetzt der Werkzeugschlüssel am Leuchten und steht noch 2000km bis zur nächsten Wartung! Das reicht vollkommen laut Cithändler!
So zu den Preisen.
ATU will 180€ inkl. allem haben
Cit will ca 260 inkl. allem haben
Also ich werde auf jedenfall zum Cithändler gehen.. da die bei ATU nicht wirklich alles gewechselt hätten :-) Laut der liste wäre nur das Öl und die Bremsflüssigkeit gewesen. Kein Öl Filter, Pollenfilter etc.
Da ich noch 2000km fahren kann und somit auch noch das Geld zusammen Sparen kann habe ich noch zeit :-)
- nemesis2601
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So habe heute meinen kleinen um 11 uhr beim Cithändler abgeben.
Nach langen Gerde und Auftragsabschluss.
Finde das Autohaus nicht gerade nett... aber mal schauen wenn ich ihn wieder abhole.
Fehler habe ich denen gemeldet:
BC Display Flaggert
Radio Auto.Lautstärke Speichert nicht.
Dann, sollten sie mir noch den Aux Ausgang Freischalten, bin mal gespannt ob das umsonst ist oder was kostet!
Dann wollten sie mir gleich neue Scheibenwischer anbieten, für 40€^^ janee ist klar...
Neue kommen eh erst im Sommer rauf!
Dann habe ich ja die Leopardfelgen hier geschossen, und wollte nur mal den Preis wissen für 196/45 R16 Reifen.. der Teiel Mensch.. die gibt es dafür nicht^^.. Komisch das da welche drauf sind^^..
Nach langen Gerde und Auftragsabschluss.
Finde das Autohaus nicht gerade nett... aber mal schauen wenn ich ihn wieder abhole.
Fehler habe ich denen gemeldet:
BC Display Flaggert
Radio Auto.Lautstärke Speichert nicht.
Dann, sollten sie mir noch den Aux Ausgang Freischalten, bin mal gespannt ob das umsonst ist oder was kostet!
Dann wollten sie mir gleich neue Scheibenwischer anbieten, für 40€^^ janee ist klar...
Neue kommen eh erst im Sommer rauf!
Dann habe ich ja die Leopardfelgen hier geschossen, und wollte nur mal den Preis wissen für 196/45 R16 Reifen.. der Teiel Mensch.. die gibt es dafür nicht^^.. Komisch das da welche drauf sind^^..
- nemesis2601
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Frag wegen den Reifen besser net bei Cit..
Geh mal auf www.Reifen.com
da kriegst du bestimmt was..
Bei Cit gibts nix ausser das was sie wollen und das ist nix
Geh mal auf www.Reifen.com
da kriegst du bestimmt was..
Bei Cit gibts nix ausser das was sie wollen und das ist nix
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- Registriert: 06.02.2007, 18:04
Ja. habe noch vergessen.. nach langem hin und her hatte er doch noch die Reifen gefunden.. dann kam es.. 20% Rabatt Aktion zur Zeit bei Citroen.. aber..
4 x 195/45 R16 440€ zzgl. Arbeitstd, Wuchten, Ventil.. also über 500€ meinte er^^
bei
Reifen.com hatte ich schon vorab mal gefragt
inkl. allen 280€^^
finde das schade das die immer nur Abzoggen wollen...
Dazu, Dachspoiler Frage... Preis war glaube ich 133€, dann kommt wohl noch 1 Std Arbeit dazu und 200€ für die Lackierung... also wärst du wohl bei 450€ oder so...
4 x 195/45 R16 440€ zzgl. Arbeitstd, Wuchten, Ventil.. also über 500€ meinte er^^
bei
Reifen.com hatte ich schon vorab mal gefragt
inkl. allen 280€^^
finde das schade das die immer nur Abzoggen wollen...
Dazu, Dachspoiler Frage... Preis war glaube ich 133€, dann kommt wohl noch 1 Std Arbeit dazu und 200€ für die Lackierung... also wärst du wohl bei 450€ oder so...
- nemesis2601
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Der Preis kann aber auch von den Regionen abhängig sein :-)
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