1650 Km und dann die 1.-Inspektion.

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
x-calvin
User
Beiträge: 54
Registriert: 23.07.2007, 10:53
Wohnort: Hamburg

1650 Km und dann die 1.-Inspektion.

Beitrag von x-calvin »

Mein Bericht über meine erste Inspektion bei 1650 km.
Hatte eigentlich nie wirkliche große Probleme mit meinem Auto es gab von Anfang an kleinere Probleme wie z.b. :
Das Auto wurde mir niegel Nagel neu übergeben und mein erster Blick ging auf den Schaltknauf und da war ein riesiger Kratzer alles klar wird dann zur ersten Inspektion getauscht da der Schaltknauf nicht vor Ort war.
Wie kann so etwas passieren habe ich mir nur gedacht ?
Dann kamen auch noch ein paar andere Probleme :
Der Einstiegsaufkleber beim Beifahrer löste sich
Die Aufnahme des Federbeins vorne fing an zu Rosten ( nach 200 km )
Der Auspuff knallte wenn das Auto kalt war beim zurück schalten vom dritten in den zweiten Gang also im großen und ganzen kleine Sachen und darum haben ich es dann bei der ersten Inspektion angesprochen.
Beim ersten Termin musste der Schaltknauf und der Einstiegsaufkleber bestellt werden ( dauerte zwei Tage ). Das Problem mit der Aufnahme vom Federbein ( Rost ) konnte der Mitarbeiter auch sich nicht helfen und meinte dann einen kleinen Witz zu machen, Aussage vom Mitarbeiter : damit müssen Sie dann wohl leben ( HaHaHa selten so gelacht )
Da mir dann kurz der Arsch geplatzt ist sagte der Mitarbeiter dann : Er werde sich einen Kopf machen und da ich in zwei Tgen wieder kommen musste würde er mir eine Lösung vorschlagen.

Zwei Tage später also noch mal zu Citroen und der Schaltknauf war da und wurde gewechselt aber der Einstiegsaufkleber war da aber der falsche ( super ) also musste der Aufkleber noch mal bestellt werden.
Zwei Tage später der nächste Termin......
Zu dem Federbein hatte der Mitarbeiter noch keine Lösung.
Mein letzter Urlaubstag und siehe da : der Aufkleber war da und es gab auch eine Lösung für mein Federbein = die Aufnahme vom Federbein wurde angeschliffen und mit Zinksprey behandelt = sieht ordentlich aus und mit der Lösung bin ich zufrieden.
Aufkleber wurde rein geklebt alles gut.
Misst war ganz klar das ich dreimal zu Citroen fahren musste und dann mir noch Witze vom Mitarbeiter anhören konnte !
Was auf jeden fall klasse war das mein Auto gewaschen worden ist nach dem dritten Besuch.
Der Händler war die Niederlassung Hamburg die aber trotzdem einen super Job gemacht haben = Insgesamt gesehen.

Ach ja : der Auspuff knallte doch = Auto auf die Bühne = Auspuff sieht wie neu aus = Probefahrt = und wie soll es anders sein kein geräusch vom Auspuff.
Am nächsten morgen bin ich los gefahren und Ihr dürft Raten..............
genau das Geräusch war wieder da.
Ich denke damit muß ich leben oder habt Ihr einen Tip ?

Mit dem Auto bin ich super Zufrieden und es macht super viel Spaß .
( VTR 1.1 )

Schöne Grüße aus Hamburg.
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Dazu sag ich nur, es wird nicht langweilig bei Citroen.
Aber vielleicht hast du sie auch ein wenig überfordert mit drei Sachen inklusive der ersten Durchsicht.
Ich war auch nicht so Recht begeistert von meiner ersten Besuch in der Werkstatt und bei der zweiten Durchsicht bleibe ich daneben stehen und lass mir jeden Arbeitsschritt erklären.

Was meinst du mit knallendem Auspuff? Fehlzündung?
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
x-calvin
User
Beiträge: 54
Registriert: 23.07.2007, 10:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von x-calvin »

Langweilig war mir echt nicht nur Mist das es meinen ganzen Urlaub durcheinander gebracht hat.
Bis zur nächsten Inspektion habe ich ja ein Glück noch ein bißchen Zeit.

Mit meinem Auspuff ist es echt komisch..???
Wenn der Motor kalt ist und ich z.b. an die Ampel heran fahre und im dritten Gang bin dann die Motorbremse ausnutzen will und in den zweiten Gang schalte ist es so ein klackern,knallen,klopfen ganz merkwürdig.
Es hört sich auch nicht schlimm an aber es nervt.
Citroen sagte das es so ein Problem nicht gibt ?
Wenn etwas lose währe, dann ist es ein permanentes klappern und nicht nur ab und zu ?
Kein Plan..?!!???!!....!!!????
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Oh einer aus Hamburg juhu^^ warst du bei der Süderstraße?

Das mit dem Auspuff hatte ich mal bei einem Sportauspuff da war der abstand zwischen rohr und wagen boden zu eng und jedes mal hatte das geklappert.. dann wurde ein stück gummi dazwischen gemacht und alles war tuti
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
x-calvin
User
Beiträge: 54
Registriert: 23.07.2007, 10:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von x-calvin »

Hallo...

Ja genau, ich war in der Süderstr..

Ich habe mir das Auto ja mit angesehen wo es auf der Bühne war und es sah alles gut aus auch vom Abstand zur Karosserie ?
Wie auch immer,so wie es Aussieht kann ich es nicht ändern...!
Grüße @ SnowFox in Elb-Town..
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

mmh okay.. naja ich muss jetzt bald zur Zweiten Inspektion.. aber weiß noch nicht wo... da der in der Süderstraße ganz schön teuer ist...
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
x-calvin
User
Beiträge: 54
Registriert: 23.07.2007, 10:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von x-calvin »

Weißt du schon was die kosten wird und machst du die alle zwei Jahre oder alle 30000 km ?
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

ja bin am überlegen.. steht ja 30.000km oder 2 Jahre...

also ist das doch einem offen ob man nach 2 Jahren geht oder erst bei 30.000 oder?

Preis hatte er mir gesagt ab ca 280€ zzgl. material... in der süderstraße....
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
x-calvin
User
Beiträge: 54
Registriert: 23.07.2007, 10:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von x-calvin »

Ich finde das es ganz schön viel Geld ist aber ich finde alle zwei Jahre ist es Ok und ich denke in vier Jahren werde ich dann so oder so zu ATU gehen wenn ich das Auto noch habe.....
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

eben.. die wechseln eh nur das was zb. atu auch macht für die hälfte... :-) werde eh zu ATU etc gehen.. da die hier in Hamburg Citroen zuviel verlangen als woanders...
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

SnowFox hat geschrieben:ja bin am überlegen.. steht ja 30.000km oder 2 Jahre...

also ist das doch einem offen ob man nach 2 Jahren geht oder erst bei 30.000 oder?
Also soweit ich weiß heißt das, dass wenn Du 30000km abgespult hast Du hin musst bzw. wenn du in 2 Jahren keine 30000km gefahren bist Du sowieso hin musst. (Keine Gewähr ;) )
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Zur Inspektion:
Ihr könnt euch net aussuchen ob 2 Jahre oder 30000km..
Es zählt das, was Ihr als erstes erreicht habt, fahrt ihr 30000 km im jahr wie ich müsst ihr nach einem jahr schon hin erreicht ihr erst 2 jahre müsst Ihr dann hin

Der Auspuff:
Hmm mein Auspuff (fahre einen 1.1 confort) hört sich ständig an wie ein sportauspuff innen hört man nichts.. aber wenn man hinterm auto steht.. echt wien sportauspuff.. da weiss ich wiederrum net obs normal ist..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

So morgen werde ich noch mal die Aktuellen Preise einholen von Citröen und co
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

So, da bin ich wieder.. heute war ich bei ATU und CIThändler

Erstmal muss ich sagen, was im Wartungsheft steht mit den 2 Jahren oder 30.tk muss nicht der Richtwert sein, laut Auskunft von Cit hier in Hamburg reicht die Einhaltung des Wartungsintervall beim Armaturenbrett der Werkzeugschlüssel!

Bei mir ist jetzt der Werkzeugschlüssel am Leuchten und steht noch 2000km bis zur nächsten Wartung! Das reicht vollkommen laut Cithändler!

So zu den Preisen.

ATU will 180€ inkl. allem haben

Cit will ca 260 inkl. allem haben


Also ich werde auf jedenfall zum Cithändler gehen.. da die bei ATU nicht wirklich alles gewechselt hätten :-) Laut der liste wäre nur das Öl und die Bremsflüssigkeit gewesen. Kein Öl Filter, Pollenfilter etc.

Da ich noch 2000km fahren kann und somit auch noch das Geld zusammen Sparen kann habe ich noch zeit :-)
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Ja und wenn Du Garantie hast MUSST du soweit ich weiss auch zu deinem freundlichen..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

So habe heute meinen kleinen um 11 uhr beim Cithändler abgeben.

Nach langen Gerde und Auftragsabschluss.

Finde das Autohaus nicht gerade nett... aber mal schauen wenn ich ihn wieder abhole.

Fehler habe ich denen gemeldet:

BC Display Flaggert
Radio Auto.Lautstärke Speichert nicht.


Dann, sollten sie mir noch den Aux Ausgang Freischalten, bin mal gespannt ob das umsonst ist oder was kostet!

Dann wollten sie mir gleich neue Scheibenwischer anbieten, für 40€^^ janee ist klar...
Neue kommen eh erst im Sommer rauf!

Dann habe ich ja die Leopardfelgen hier geschossen, und wollte nur mal den Preis wissen für 196/45 R16 Reifen.. der Teiel Mensch.. die gibt es dafür nicht^^.. Komisch das da welche drauf sind^^..
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Frag wegen den Reifen besser net bei Cit..

Geh mal auf www.Reifen.com

da kriegst du bestimmt was..

Bei Cit gibts nix ausser das was sie wollen :D und das ist nix
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Ja. habe noch vergessen.. nach langem hin und her hatte er doch noch die Reifen gefunden.. dann kam es.. 20% Rabatt Aktion zur Zeit bei Citroen.. aber..

4 x 195/45 R16 440€ zzgl. Arbeitstd, Wuchten, Ventil.. also über 500€ meinte er^^

bei

Reifen.com hatte ich schon vorab mal gefragt

inkl. allen 280€^^


finde das schade das die immer nur Abzoggen wollen...

Dazu, Dachspoiler Frage... Preis war glaube ich 133€, dann kommt wohl noch 1 Std Arbeit dazu und 200€ für die Lackierung... also wärst du wohl bei 450€ oder so...
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Das lackieren würde doch keine 200 kosten.. loool da krieg ich ne stoßstange für lackiert.. ^^
Aber subbi das du gefragt hast..

Ja reifen nie bei cit kaufen das is mega teuer..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Der Preis kann aber auch von den Regionen abhängig sein :-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Antworten