Limitiertes Sondermodell Citroen C2 1.4 VTR Plus Sport

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Limitiertes Sondermodell Citroen C2 1.4 VTR Plus Sport

Beitrag von Rapier »

Da laust mich doch der Affe :)
Bin heut bei meinem Händler des Vertrauens gewesen, schau mich so in der Prospektauslage um - und da fällt mir ein Prospekt bzgl. des im Titel erwähnten Sondermodelles in die Hand. Angeblich sollen davon nur 200 Stück gebaut bzw. verkauft werden (Zahlen gelten vermutlich wohl nur für Deutschland). Leider hab ich keinen Farbscanner zur Hand um Euch das Prospekt ins Forum zu stellen, aber Händler sagt er hätte eins von den Fahrzeugen bestellt und sagt mir Bescheid sobald er den Wagen auf dem Hof stehen hat. Dann mach ich mal paar Fotos fürs Forum.
Hier ein paar Infos zur Sonderausstattung. Das Gerät soll 15.990 Euros kosten (Unverbindliche Preisempfehlung incl. Mwst.)

Leichtmetallfelgen Typ "6200" 17 Zoll mit Michelin 205/40/17 Pilot Exalto EL 84 W
Ledersitze rot/schwarz mit Stickerei "Citroen Sport" auf den Vordersitzen
Lederlenkrad rot/schwarz
Seitliche Türverkleidung in Leder rot
Chromlookleisten seitlich und an der Heckklappenteilung
Sondermodell-Logo auf der Heckklappe und nummeriertes Logo "Sport" im Innenraum
Aluminiumpedale und -schaltknauf
Einstiegschutzleisten
Frontspoiler mit Verkleidung der Nebelscheinwerfer in Karosseriefarbe
Dachspoiler, Kühlergrill in Karosseriefarbe
Karosseriedekor-Streifen "Sport" in Weiß, optional im Lieferumfang

Die weitere Serienausstattung ist gleich der "normalen" Ausstattung des VTR. Lieferbar ist das Gerät in "Aden-Rot" oder in "Schwarz"

Frag ich mich persönlich doch nur, warum ein auf 200 Stückzahlen limitiertes Sondermodell mit dem Namen "SPORT" für den 1,4 VTR und nicht für den VTS auf den Markt gebracht wird.. Naja, Citroen wirds wohl wissen :wink:
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Vielleicht, weil es einen 1,4VTS nicht gibt und sich der 1,6VTS im Moment sowieso sehr gut verkauft... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich habe alle Fotos vom Sondermodell, weis aber nicht genau ob ich Sie einstellen darf......weil ich noch auf eine Info von Citroen warte....

Schaut aber nicht schlecht aus, einwenig wie der Fiesta ST.....das Sondermodell hat auch Streifen.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
symon
User
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2006, 15:32
Wohnort: bei Stade / Niedersachsen

Beitrag von symon »

Ich habe mir die Fotos gerade mal angesehen. Also ganz ehrlich, das einzige was ueberzeugt ist die Innenaustattung.

Die Felgen passen nicht zum Wagen, das ganze ist viel(!) zu hoch. Frontschuerze ist Geschmackssache, ich mag sie am schwarzen VTR nicht. Die Heckschuerze ist einfach nur schrecklich, sieht aus wie die selbst zurechtgeschnittenen Dinger bei den Golf-Juengern. Und die Rallystreifen lassen den kleinen irgendwie laecherlich wirken.

Was wirklich superlecker aussieht sind die Sitze! Den Rest gabs ja schon im Zubehoerkatalog.
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Nö, den offenen Grill gab's bisher auch noch nicht im Zubehörkatalog. Soll aber reinkommen, wenn's stimmt... :wink:

EDIT: Ansonsten stimme ich mit symon voll überein. Ich finde das erbärmlich & lächerlich. Den 1,4 mit Ralleystreifen hätte sich Cit wahrlich sparen können.
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

wo kann man die Fotos denn sehen??? Ichglaube ich bin zu blöd die pis zu finden
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Bild Mein Dodge Nitro Bild
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

also der Streifen auf dem Auto ist echt daneben,. aber die Fussleisten würden mich reizen ( noch mehr wenn sie rot leuchten würden)..... der Rest ist Geschmackssache.Ist das echtes Leder oder nur Kunstleder?
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

also ich habe das Auto gerade eben im Original gesehen und muss sagen es sieht hammermäßig aus. dagegen ist ein VTR (Plus) langweilig.

Die schwarz/roten Leder-Sportsitze sind geil, das zweifarbige Lederlenkrad auch. Dazu passt natürlich die Alu-Pedalerie und der Sport-Schaltknauf. Dann die 205er Schlappen auf den 17 Zöllern kommen natürlich extrem gut, Bestickung und Beschriftung innen und aussen ist nicht zu aufdringlich und rundet das Auto als echtes Sondermodell ab. Die Chromblende an der Heckklappe veredelt den Hintern deutlich. Die Heckschürze sowie der Grill sind geschmacksache, mir gefällts. Alles in allem ein super Sondermodell, das dann wohl demnächst in meinen Besitz übergeht, da der Händler mir ein super Angebot gemacht hat. Bei der geringen Stückzahl ist das ein echtes Unikat.

Es handelt sich übrigens in der Basis um einen 1.4 VTR Plus.

Hier der Link zu den Bildern. Stimmt soweit alles mit dem Original überein, bis auf die weißen Streifen, das Auto ist komplett schwarz.
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Glückwunsch.....

uns gefällt das Sondermodell auch sehr gut, aber warum es Ihn nur mit dem kleinen Motor gibt, ist mir ein Rätsel....

Aber vielleicht kommt von Citroen noch etwas in Sachen Motor....

Hier noch einige Bilder.... Klick mich...

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Am besten gefällt mir der etwas größere Dachkantenspoiler... 8)
Die Innenausstattung müsste es auch in blau geben :? , rot gefällt mir einfach nicht... :oops:
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

Nunja, ich kann Tom nur zustimmen bzgl. der Motorisierung.. hab ich ja bereits im Eröffnungsthread Anfang Mai geschrieben - wenn die "Limited Sport Version" dann doch nicht mehr ganz so limitiert sein sollte (hab aus zuverlässiger Quelle gehört, dass doch mehr als die geplanten Stückzahlen gebaut werden sollen, allerdings dann nicht mehr mit der nummerierten Plakette im Fahrzeuginnenraum) und sich Citroen evtl. überlegt, den VTS-Motor da rein zu basteln... Müsste man sich tatsächlich Gedanken machen über ne neue Transaktion beim Händler seines Vertrauens :lol:

Bin nach wie vor der persönlichen Meinung, dass bei einer solchen "Sport-Version" nicht nur das Äussere stimmen sollte, sondern auch die Motorisierung - sorry, aber der 1,4 l Motor is mir für die Modellausführung einfach zu mager.

Nichts desto trotz - das Styling ist gelungen, über die weissen Ralley-Streifen kann man unterschiedlicher Meinung sein, der Rest stimmt.
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Der bei unserem Händler hatte diese Streifen nicht.....

Bilder sind auf unserer HP.....unter Sondermodell. Link steht oben in meinem Beitrag...

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

wie gesagt hat der bei meinem Händler ebenfalls keine Streifen. Wenn er diese hätte, würde ich das Auto nicht nehmen. Der Motor ist für mich völlig ok, ich düse eh nur in der Stadt rum, mehr Leistung bedeutet da nur mehr Kosten.

Mein Händler hat übrigens gesagt es gäbe bundesweit nur 200 Stück davon.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

P.S. Eigentlich ist rot auch nicht meins, aber in dieser Kombination kommt es einfach klasse.
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

sodele, hab das Teil jetzt geordert und da es ja eh schon auf dem Hof des Händlers steht bekomme ich es auch in den nächsten Tagen.
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
Ex-Mad
User
Beiträge: 53
Registriert: 12.05.2006, 13:48
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Ex-Mad »

Bekommt man den nur mit dem 1,4 l Benziner oder auch als HDI? Habe überall auf der HP von Citroen nach dem Auto gesucht! :-(
Zur Zeit noch:
Renault Megane Dynamique Luxe 1,6 16V
Citroen C2 HDI 70 VTR Plus
Demnächst:
Renault Laguna Grandtour Expression 2,0 dCI 96 kw mit Confort, Luxe Paket usw.
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ex-Mad hat geschrieben:Bekommt man den nur mit dem 1,4 l Benziner oder auch als HDI? Habe überall auf der HP von Citroen nach dem Auto gesucht! :-(
Gute Frage.....aber alle die ich bis jetzt gesehen habe (4 Stück, bei verschiedenen Händlern), waren alle Benziner....

Vielleicht solltest Du mal die Citroen- Hotline anrufen !!

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

So, hab das Auto jetzt seit gestern. Einfach schön und eben recht selten... Wie bei Citroen üblich steht übrigens auf dem Emblem in der Mittelkonsole die laufende Nummer der limitierten Auflage.
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

zehdreiminuseins hat geschrieben:So, hab das Auto jetzt seit gestern. Einfach schön und eben recht selten... Wie bei Citroen üblich steht übrigens auf dem Emblem in der Mittelkonsole die laufende Nummer der limitierten Auflage.
Glüchwunsch......zum neuen C2 !!!

Welche Nr. hast Du denn ??

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

auch von meiner Seite Glückwunsch und viel Spaß !
Antworten