Limitiertes Sondermodell Citroen C2 1.4 VTR Plus Sport

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ist schon lustig....

Habe den Beitrag über das C2 Sondermodell "VTR Plus" in Motor Talk gelesen....

Da schreibt ein Mitarbeiter von Citroen einem Kunden das es kein Sondermodell gibt.... Dann frage ich mich nur was einige für Fahrzeuge Bestellt oder gekauft haben...

Ist schon verrückt, ich habe sogar ein Prospekt von dem Sondermodell aus dem Monat April.....das lag bei einem Händler in München aus (Cit Niederlassung München).

Tom

PS: Bitte diese Bilder nicht in anderen Foren weiter geben !!
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Aha, es gibt also doch einen Prospekt. Komisch finde ich aber, dass (wie bereits bei Motor-Talk geschrieben) die Meldung über den C2 Sport auf www.citroen-presse.de rausgenommen wurde. Als das Model raus kam, gabs auf der Seite eine kurze Beschreibung mit Bild - diese sit jetzt selbst im Archiv nicht mehr vorhanden.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Es ist sowie in vielen großen Firmen....

Oft weiß die eine Hand nicht, was die andere tut....

Fakt ist, es gibt dieses Sondermodell in Deutschland, sowie andere Sondermodell in anderen Ländern, Österreich, Italien oder in Frankreich....

Ist aber eigentlich schade, dass man so gut wie nichts oder eigentlich überhaupt nichts auf der Deutschen Homepage von Citroen findet.....außer viele blinkende Banner oder ähnliches.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
oXygen
User
Beiträge: 88
Registriert: 22.09.2006, 09:20

Beitrag von oXygen »

Also dieses Thema ist zwar schon länger nicht mehr benutzt worden aber ich versuch es mal trotzdem hier.

Bin ja auch bald stolzer Besitzer eines C2 VTR Sport Plus (Nr.100).

@Lichtvogel: Ich würde gern mal wissen wo ich diese silbernen Aufkleber her bekomm die auf deinen Bildern sind. Allerdings würde ich mir höchstens die kleinen über den hinteren Kotflügel ankleben, und evtl. den auf der Heckscheibe, aber dafür muss ich gut drauf sein.
Mehr wird bei mir auch kaum gehn, meiner hat anstatt dieses komischen Streifens, silberne Flammen auf den Seiten. War das jetzt ne Laune meines Händlers oder gibts davon noch mehr?
Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eines: GEGENLENKEN!!!:)
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Eigentlich dachte ich ja, das der VTR Plus Sport, ein Sondermodell ist, das auf 200 Fahrzeuge limitiert ist. Aber auf der Homepage von Citroën wir das Sondermodell ganz groß rausgestellt....

http://www.citroen.de/CWG/

So wie ich das sehe, kann das aber wohl nicht sein, oder täusche ich mich ??
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

so weckt man Begehrlichkeiten... Tatsache ist, das im Juli, als meiner noch auf dem Hof des Händler stand, es weder den jetzt bekannten Prospekt (Flyer) beim Händler noch im Internet gab. Ein Hinweis auf das Modell war auf der WebSite von Citroen nur im Pressebereich. Unser Händler ist hier in der ganzen Region der Größte un beliefert auch kleinere. Er hatte definitiv nur das eine Modell (meiner) und es konnte auch keiner nachbestellt werden, obwohl es einige Anfragen gab wie ich gehört.

Das Citroen das Auto jetzt auf einmal bewirbt, halte ich für eine reine Marketing-Aktion.
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Jetzt warten wir mal ab bis die kleinen Benzinmotoren von PSA in Zusammenarbeit mit BWM kommen. Vielleicht kombinieren die dann ja den 1.6 Turbo mit 150 PS mit diesen absolut geilen Ledersitzen. Der C2 hat ja noch nicht mal die Hälfte seiner Produktionszeit hinter sich!

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

@zehdreiminuseins

hast bestimmt recht, damit will CIT bestimmt nur Kunden zu den Händlern locken...

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, denn wie kann ich für einen Wagen Werbung machen, den es eigentlich nur in 200 Einheiten gibt.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

Sodele, war neulich bei meinem Händler weil ein LKW meinte er muss mir an meinem schönen neuen Auto eine Delle in die A-Säule rammen :wallb:

Jedenfalls traute ich meinen Augen kaum, steht doch im Ausstellungsraum "mein" Auto. Hab mich mit dem Verkaufsleiter unterhalten, er meinte er wüsst es auch nicht genau, was da läuft. Im Sommer als ich meinen kaufte wollten sie noch weitere, bekamen aber keinen. Jetzt gab es dann plötzlich doch noch einen.

Ich als erstens den Kopf in die Kiste gesteckt und geschaut was er für eine Nummer hat (über 200 ?). Und siehe da, das Emblem mit der "Seriennummer" in der Mittelkonsole fehlt bei diesem Auto.

Was mir dann auch noch aufgefallen ist, war das dieses Auto die Abdeckung der Mulde in der Heckklappe hat, welche bei mir (wie wohl bei jedem aktuellen VTR) nicht dabei ist.

So macht sich CIT keine Freunde, wenn ich für ein limitiertes Modell von 200 Exemplare kaufe, dann komme ich mir verarscht vor, wenn es dann später doch mehr davon gibt. Aber dies war ja in den letzten Wochen absehbar...
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Hallo,

ich kann Deinen Ärger verstehen, allerdings wundert mich die Tatsache nicht wirklich, dass die Ausstattungslinie doch nochmals auftaucht. Ich hatte allerdings eher damit gerechnet, dass sie kommt, wenn der C2 eventuell mit dem 1.6 Turbo aus dem Mini Cooper kombiniert wird. Das die jetzt schon wieder auftaucht ist in der Tat merkwürdig.

Gab es dieses Sondermodell auch in anderen Europäischen Staaten?

Gruß Piper
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

soweit ich weiß gab es das Modell auch in Frankreich und Italien, bin mir aber nicht sicher...
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
Benutzeravatar
captain_abg
User
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2006, 21:36

Beitrag von captain_abg »

Hallo,

meine Freundin hat letztens so ein Sondermodell gesehen (das mit den weißen Streifen). Da sie ja auch einen schwarzen ihr Eigen nennt, haben ihr die Streifen besonders gut gefallen.

Nun könnt ich günstig weiße Folie bekommen. Das Problem ist, das ich nicht weiß wie breit und lang diese Streifen sein sollten, um nah ans Original zukommen.

Das Auto ausmessen ist auch ungünstig, da meine Freundin erstmal nichts davon mitbekommen sollte, eben eine kleine Überraschung.

Kann mir einer von euch sagen, wie breit und lang die Streifen sind? Eventuell auch ein paar markante Bilder liefern, wie sie angebracht sind, d.h.Abstand zu den Waschdüsen, Antenne etc.

Dank im Voraus.
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

bestell die doch einfach bei citroen kosten nur nen paar eur die streifen ..mfg
Benutzeravatar
captain_abg
User
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2006, 21:36

Beitrag von captain_abg »

Echt, gibts die extra zu bestellen? komplett?
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

ja also vor 2 monaten gabs die noch :) musste mal zu deinem :) fahren
Benutzeravatar
DEVELC2
Stammuser
Beiträge: 776
Registriert: 04.07.2007, 22:11
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DEVELC2 »

halloleute ich habe auch das sondermodel in rot und ich finde denn von der optick und denn fahrverhaltn eigentlich nich schlecht und sehr zu fieden habe mir aber die streifen nich drauf gemacht
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Ich weiß nicht, eigentlich wirken so Streifen grundlegend bei einem Kleinwagen nicht schlecht, aber irgendwie auch billlig. Das kommt für mich so rüber: "Citroen setzt ein sportliches Auto auf und dann laufen die Kosten davon und man klebt zwei Rennstreifen als Ersatz drauf". Also wenns die Freundin oder Frau wünscht, dann weil es ihr gefällt, dann ist wiederum ok, aber auf einer "Rennsemmel" kommts irgendwie rüber wie: "Hallo ich bin auch hier ... darf ich mal durch ... bitte bitte nur das eine mal?!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wie immer entscheidet auch hier der Geschmack, meiner wäre es jedenfalls nicht.

Gruß Piper
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

habe gerade auf der seite mal den C2 angewählt und dann mal vts da gab es dieses Bild! Kann man dies nachträglich einbauen lassen?

Bild
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

kostet glaub ich 2500 eur
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten