C2 1.1 BJ 2005 Undichte Stelle ?
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C2 1.1 BJ 2005 Undichte Stelle ?
Hallo,
will mir einen C2 BJ 2005 1.1 121.000 km gelaufen, gebraucht von Privat kaufen.
Beim durchsehen im Motorraum ist mir "Rostwasserflecken" auf der linken Seite aufgefallen.
Sehen älter aus. Die Flecken sind auch an der Motorhaube innen und auch auf der Lichtmaschine. Ist auf der Seite, was undicht sein kann oder war ?
Der Besitzer kann keine Angaben darüber machen, da der Sohn das Auto gefahren hat (und jetzt ein Jahr Pause hat).
will mir einen C2 BJ 2005 1.1 121.000 km gelaufen, gebraucht von Privat kaufen.
Beim durchsehen im Motorraum ist mir "Rostwasserflecken" auf der linken Seite aufgefallen.
Sehen älter aus. Die Flecken sind auch an der Motorhaube innen und auch auf der Lichtmaschine. Ist auf der Seite, was undicht sein kann oder war ?
Der Besitzer kann keine Angaben darüber machen, da der Sohn das Auto gefahren hat (und jetzt ein Jahr Pause hat).
- siruschi
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Schwer zu sagen. Hast du eventuell Fotos?
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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hier ein Bild
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- siruschi
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Bis auf Halterungen und schrauben kann am der stelle eigentlich nix rosten!
Hm
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Nicht Rosten, da ist mal Rostwasser verteilt worden, nur von was ??
Habe dort nichts gesehen, was "Wasser" enthält.
Sitzt die Wasserpumpe links, oberhalb der Lichtmasch ? Das diese mal defekt war ?
Habe dort nichts gesehen, was "Wasser" enthält.
Sitzt die Wasserpumpe links, oberhalb der Lichtmasch ? Das diese mal defekt war ?
- madoc1170
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Die Wasserpumpe sitzt ca auf selber höhe wie die Lima.
Nur das Wasser der Wischwasserdüsen liegt oberhalb vom Deckel, Termostatgehäuse kann auch nicht sein da es auf der anderen seite liegt und das Wasser auch eher den weg nach unten nimmt.
Sehr gepflegt sieht es ja auch nicht gerade aus (siehe Spritzwand) wer weiß was da mal war oder ist.
Nur das Wasser der Wischwasserdüsen liegt oberhalb vom Deckel, Termostatgehäuse kann auch nicht sein da es auf der anderen seite liegt und das Wasser auch eher den weg nach unten nimmt.
Sehr gepflegt sieht es ja auch nicht gerade aus (siehe Spritzwand) wer weiß was da mal war oder ist.
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Habe heute den Vorbesitzer gesprochen (Vater), Wasserpumpe war undicht, es wurde in einem Zug auch der Zahnriemen erneuert (Belege)
Sohn hat das Auto nur gefahren und getankt. Wenn der Vater nicht alle zwei Wochen nachgesehen hätte, dann ......
Nun ist Sohn für ein Jahr Fußgänger.
Ich habe mit Kollegen zusammen das Auto auf den Kopf gestellt, ist Innen Super und Außen OK
Will das Teil kaufen, BJ 2005, 121.000 km neuen TÜV, neue Bremsen (vorne komplett), nur der Fleck hat mich ..... da das Auto bei einem Cit-Händler stand und der keine Info's hatte.
Sohn hat das Auto nur gefahren und getankt. Wenn der Vater nicht alle zwei Wochen nachgesehen hätte, dann ......
Nun ist Sohn für ein Jahr Fußgänger.
Ich habe mit Kollegen zusammen das Auto auf den Kopf gestellt, ist Innen Super und Außen OK
Will das Teil kaufen, BJ 2005, 121.000 km neuen TÜV, neue Bremsen (vorne komplett), nur der Fleck hat mich ..... da das Auto bei einem Cit-Händler stand und der keine Info's hatte.
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Fehler gefunden, die Sekundärluftpumpe ist komplett verrostet und hat das Rostwasser verspritzt.
Hat jemand eine gebrauchte Sekundärluftpumpe für einen C2 1.1 BJ 2005 ??
Hat jemand eine gebrauchte Sekundärluftpumpe für einen C2 1.1 BJ 2005 ??
- siruschi
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Leider nein! Aber danke das du den Fehler aufgelöst hast.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
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- madoc1170
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Ne leider nicht,habe zum glück kein AGR
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Danke an Euch. Habe eine gebrauchte beim Schrotti für 80 bekommen und erst einmal aufgemacht und reingeschaut, sauber
Die alte war zu 50% zu mit Lehm Wie er dahin kommt
Die alte war zu 50% zu mit Lehm Wie er dahin kommt
- madoc1170
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Lehm???
Wenn es mit Kühlwasser durchströmt wird, kann es sein das mal das falsche Kühlwasser benutzt wurde,das fängt dann an zu flocken und bildet eine braune,sämig,schlammige Ablagerung oder durch massive Ölmischung.
Wenn es mit Kühlwasser durchströmt wird, kann es sein das mal das falsche Kühlwasser benutzt wurde,das fängt dann an zu flocken und bildet eine braune,sämig,schlammige Ablagerung oder durch massive Ölmischung.
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Da ist weit und breit kein Wasser, auch kein Kühlwasser.
Wie ich erfahren habe, Saugt die Pump über einen Filter Luft an und drückt diese in den Auspuff nähe Lampdasonde.
Damit man ja Euro 4 bekommt!
Ist Filter weg, kommt alles rein, auch Staub und Dreck, plus Luftfeuchtigkeit = Wasser
Sucht man auf Ebay "Sekundärluftpumpe" fällt man um, wer alles eine braucht
Wie ich erfahren habe, Saugt die Pump über einen Filter Luft an und drückt diese in den Auspuff nähe Lampdasonde.
Damit man ja Euro 4 bekommt!
Ist Filter weg, kommt alles rein, auch Staub und Dreck, plus Luftfeuchtigkeit = Wasser
Sucht man auf Ebay "Sekundärluftpumpe" fällt man um, wer alles eine braucht
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moin transtec,
mein Diagnosegerät zeigt mir seit kurzem auch an, dass die Sekundärluftpumpe nicht mehr funktionstüchtig sei. Kannst du ungefähr beschreiben, wo die sitzt? Dann würde ich beim Schrotti auch mal nachschauen, ob er einen da stehen hat.
mein Diagnosegerät zeigt mir seit kurzem auch an, dass die Sekundärluftpumpe nicht mehr funktionstüchtig sei. Kannst du ungefähr beschreiben, wo die sitzt? Dann würde ich beim Schrotti auch mal nachschauen, ob er einen da stehen hat.
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Haube auf linke Seite oben (oberhalb der Lichtmaschine), geht ein Schlauch zum Krümmer.
Drei Schrauben auf, Stecker ziehen, Schlauch ab und u hast das Ding in der Hand.
Auf der linken Seite ist ein Gummigehäuse, darunter ist der Motor, wenn Du Glück hast, kann man den wieder flott bekommen
(meistens ist Wasser = Rost darin) oder was ich jetzt auf der Suche danach gesehen habe, Kabelbruch beim Gehäuse.
Der Kabelbruch kann man selbst schnell rep. . Motor reinigen dauert, neu zu teuer, bleibt nur der Schrotti.
Habe für meine 80 € bezahlt, Schrotti hat diese erst noch getestet, sollte kein Wasser oder Dreck raus kommen.
Schau auch die Sicherung nach (Sicherungskasten Motorraum) F14 (30A)
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Ja moin,
danke erstmal für die schnelle Antwort und die genaue Beschreibung. Den Schlauch hab ich an verschiedensten Stellen schon geflickt. Das Material wird einfach knochenhart und brüchig mit der Zeit. Meinst du meine Pumpe läuft vllt noch und der Schlauch hat einfach den Geist aufgegeben?
Danke für den Tipp mit der Sicherung, die werd ich checken!
danke erstmal für die schnelle Antwort und die genaue Beschreibung. Den Schlauch hab ich an verschiedensten Stellen schon geflickt. Das Material wird einfach knochenhart und brüchig mit der Zeit. Meinst du meine Pumpe läuft vllt noch und der Schlauch hat einfach den Geist aufgegeben?
Danke für den Tipp mit der Sicherung, die werd ich checken!
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Hi metalbear.
Einfach 12 Volt dran, wenn der Motor läuft,hört er sich an wie ein Fön / Gebläse !
Notfalls Gummigehäuse abmachen (3 Schrauben ) und Motor checken . Rost =
Für den Schlauch gibt es beim Baumarkt / Hauselektriker usw. Biegsamen PVC Schlauch (Schutzschlauch) und der kostet nicht viel
Einfach 12 Volt dran, wenn der Motor läuft,hört er sich an wie ein Fön / Gebläse !
Notfalls Gummigehäuse abmachen (3 Schrauben ) und Motor checken . Rost =
Für den Schlauch gibt es beim Baumarkt / Hauselektriker usw. Biegsamen PVC Schlauch (Schutzschlauch) und der kostet nicht viel