Auspuff erneuern - sportlich ohne lauter zu sein?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
c2dw
User
Beiträge: 29
Registriert: 29.03.2019, 11:34

Auspuff erneuern - sportlich ohne lauter zu sein?

Beitrag von c2dw »

Hallo Leute,

bei meinem 1.6er VTR aus Bj 2003 steht demnächst ein neuer Auspuff an.
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, leistungstechnisch dem Kleinen auch durch einen sportlicheren Auspuff (ab Kat? komplett? Fächerkrümmer?) ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Was ich jedoch nicht will, ist die Nachbarschaft zu wecken, wenn ich morgens losfahre. Wie sehen eure Erfahrungen da aus? Was würde da Sinn machen, ohne aus dem C2 Rennwagengeräusche zu entlocken?
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Ich habe von Ragazzon eine Edelstahlanlage ab Kat drin und find die schon etwas zu leise aber wenn er warm ist auf der Bahn hört man ihn schon,
der Preis ist auch völlig in Ordnung für ne Edelstahlanlage .
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Bruel-italia/SuperSprint bastuck die oben genannte haBen gute Werte was leises fahren angeht. Die röhren erst ab 3000 Umdrehungen kann man also auch leise fahren

Grundsätzlich habe ich noch keine Anlage für ne c2 gesehen außer die die ausschließlich auf laut gebaut sind, welche mich gemäßigt leise gefahren werden können.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
c2dw
User
Beiträge: 29
Registriert: 29.03.2019, 11:34

Beitrag von c2dw »

Vielen Dank euch.

Ich werd mich mal mit nem Auspuffbauer zusammensetzen.
Erstmal stehen noch paar andere Sachen an. Ab Frühling schau ich mal :)
Antworten