Temperaturanzeige plötzlich Warnung

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Temperaturanzeige plötzlich Warnung

Beitrag von SirValek »

Hey Hallo

Ich bin gestern eine längere strecke gefahren als plötzlich die Motor Temperatur Warnleuchte aufblinkte !
Bin auf nen Parkplatz gefahren in den Motor geschaut und mir war aufgefallen das die Kühlwasserschläuche lauwarm waren ! Aber wenn ich sie gedrückt habe konnte man im ausgleichsbehälter sehen das die Flüssigkeit reingedrückt wurde also verstopft ist erst mal nichts ! Es war auch genügend Kühlflüssigkeit vorhanden also kaputt ist auch nichts !

Woran kann das liegen kann mir da einer weiterhelfen ?
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Am Kabel zum Temperatursensor bzw am Temperatursensor selber. Ging dein Lüfter an wenn als die Temperaturwarnung aufleuchtete. Bzw hast du eine temp anzeige oder ist deiner schon ohne?

Es kann auch die Wasserpumpe defekt sein, dann bleiben die Schläuche auch lauwarm da das Wasser nicht zirkuliert
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Also der Lüfter lief! Wie lange dauert es bis das das Kühlwasser richtig heisst wird eigentlich denn die klimaautomatik funktioniert also die Heizung wird heisst! Ich habe den Wagen heute so eine halbe Std laufen lassen und da ging die warnlampe nicht an habe die Kühlwasser Schläuche angefasst so richtig heisst waren die nicht
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

könnte auch sein das das Thermostat hängt und den großen Kühlkreislauf nicht frei gibt
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Wo sitzt das Thermostat irgendwie gibt es scheinbar 2 stück für mein Auto !

3001/ABV Schlüsselnummer finde 2 stück hmm

Meint ihr das könnte es sein ?
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Gib bitte die VIN Nummer an, damit kann ich mehr anfangen
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

hab gerade geschaut, hast sie ja schon mal geschrieben.
Ich seh nur eins
termostat c2.JPG
kühlsystem c2.JPG
klar könnte es das sein, aber du muss verstehen das Ich dir keine 100%ige Sicherheit geben kann und noch weniger per Ferndiagnose.
man könnte es aber im ausgebauten zustand testen in dem es in ein Topf mit Wasser tut und dieses erhitzt dann sieht man ob es öffnet oder nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Hmmm also ich bin jetzt knapp 80 km durchgehend gefahren und es nichts weiter passiert ! merkwürdig ! Habe zuhause nochmal danach die kühlwasserschläuche angefasst sie waren zwar heiss aber nicht so heiss das man sie nicht anfassen konnte ! Normalerweise sind die doch kochend heiss oder ?
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Das Wasser hat so um die 80 bis 90 Grad die Schläuche nochmal ne Spaß Grad weniger je nach außentemp. Also kann man se anfassen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten