Kosten für Einbau Tieferlegungsfedersatz und Schalldämpfer

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Rapier
User

Kosten für Einbau Tieferlegungsfedersatz und Schalldämpfer

Beitrag von Rapier »

Hallo an Alle!
Nachdem ich mir die Fotos von Toms kleinen Schwarzen angeschaut hab steht für mich fest, mir auch den 35 mm Tieferlegungsfedersatz und einen Edelstahl-Sportschalldämpfer zuzulegen. Hab schonmal bei Musketier auf der HP geschaut was an "Materialpreisen" auf mich zukommt. Hat jemand von Euch Erfahrung, wieviel Werkstattkosten so cirka anfallen werden, wenn ich die Sachen bei meinem Freundlichen einbauen lasse? Ne ungefähre Hausnummer würd mir schon reichen, hab mir noch keinen Kostenvoranschlag von der Werkstatt machen lassen.

Liebe Grüße

Der Ulli
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Die Preise variieren doch sehr stark, so meine Erfahrungen mit verschiedenen Händler und unterschiedlichen Auto- Marken.

Eine Tieferlegung mit Federn/TÜV/Spureinstellen....sollte so um die 300.- Euro liegen....

Auspuffanlagen gibt es von ca.130.- Taler bei 1,2,3 bis zu ca. 300.- Euro.....

Wobei der Einbau ca. 30- bis 50.- Euro nicht überschreiten sollte....

Aber es geht im Parket und bei einigen Geschick, beim verhandeln bestimmt auch billiger......

Zum Musketier Auspuff noch eine Info, er muss eingetragen werden.....

Tom

PS: Der kleine Krümel gehört meiner Maus.....
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Rapier
User

Beitrag von Rapier »

Erstmal Danke für die Info, hatte mir schon sowas in der Preiskategorie gedacht. Und nen lieben Gruß an Deine "bessere Hälfte" Tom, ihr habt den Wagen wirklich stylisch hinbekommen, die neuen Felgen sehen Klasse aus, hab mir grad die Fotos angeschaut :D
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

Ich habe auch vorher einen Fixpreis mit dem Freundlichen ausgemacht. 300Euro, egal wie lange er braucht. Naja, mein Zehzwo stand 2 Tage dort, sie haben das allererste Mal einen Duplex-Endtopf montiert und waren wohl ein wenig überfordert. Auch mit den Federn hatten sie, weil der C2 sehr neu im Programm war noch 0-Erfahrung. Aber ich bezahle nicht deren Lehrstunden.... :bash:

Also Tipp: vorher Fixpreis vereinbaren. :up:
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

Federn liegen preislich bei ca 200€ ( mit Gutachten/ABE). Einfach mal bei Eibach oder bei ähnlichen Verdächtigen schauen. Für meinen hat Musketier die Federn vom C3 benutzt.... Die haben die auch eingetragen ( neben den anderen Kleinigkeiten die einzutragen waren).. und das ohne Probleme
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

Also meine WEITEC-Federn (minus 3,5cm) kosten mit GA 115€. Reicht auch, denn länger als 60- bis 80tkm fährst du damit (hoffentlich) sowieso nicht... 8)
oXygen
User

Beitrag von oXygen »

Also bevor ich hier nen neues Thema eröffne in dem dann wieder das selbe steht, frag ich doch lieber hier.

Wie die meisten bestimmt wissen is der VTR Sport Plus vom werk aus etwas bzw. viel zu hoch. Jetzt wollt ich mal die Experten für Fahrwerk&Co. und euch fragen welche Federn ihr mir da empfehlen könnt. Wollte mir nicht gleich ein komplettes Fahrwerk zu legen, weil ich mir des sowieso net leisten kann (Azubis haben nen schweres Leben *g*), deshalb müssen es jetzt erstmal kürzere Federn reichen.

Welche sind da zu empfehlen, also sprich welche die gut und günstig sind! :)
Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eines: GEGENLENKEN!!!:)
Antworten