C2 1.1 Heckspoiler vom VTR/VTS

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
MosmanJR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2020, 14:39

C2 1.1 Heckspoiler vom VTR/VTS

Beitrag von MosmanJR »

Moin zusammen,

jetzt schreibe Ich auch mal einen Beitrag hier. Sonst war Ich immer nur der stille Mitleser :)

Also, Ich habe vor mir einen gebrauchten serien Heckspoiler vom Schrottplatz für meinen Citroen C2 1.1 Bj 2009 zu holen. Und soweit ich hier gelesen habe, kann man einen vom VTS/VTR rankleben und braucht diesen nicht einzutragen, weil es ja ein original cit teil ist. Die Frage ist jetzt, welchen Kleber ihr mir empfehlen würdet bzw ob der Spoiler ohne verschrauben halten würde. Eine neue Heckscheibe käme nicht in Frage! Ist denn bei diesen Serienspoilern genügend Klebefläche vorhanden? Oder sind die Befestigungen innen hohl und eher nur zu Verschrauben geeignet?
Würde mich über ne Antwort freuen
Gruß Jan :D
RobertF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2020, 12:46

Beitrag von RobertF »

Warum nicht die komplette Klappe wechsel, Ich kaufte einen mit Spoiler in der Wagenfarbe schwarz für 29 euro am Schrottplatz
MosmanJR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2020, 14:39

Beitrag von MosmanJR »

Weil es in der Nähe bei mir keine ganzen Heckklappen gibt! Und ich nicht wirklich weiß, wie ich die wechseln könnte.
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Ich versuch Morgen mal daran zu denken ein Foto davon zu machen ,hab einen abgebauten Spoiler liegen.
Denke auch mal das Kleber von 3M reichen sollte.
MosmanJR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2020, 14:39

Beitrag von MosmanJR »

Also, ich habe einen Spoiler auf Ebay gefunden, der hat Schrauben dabei. Kann ich den einfach festkleben mit einem Kleber wie z.b Elch Pro P1 Karosseriekleber? Oder wäre dort ein Anderer besser?
abufi
User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2019, 15:09

Beitrag von abufi »

Also ich hatte das gleiche Problem . Dann bin ich zu Carglass gegangen und habe mich kundig gemacht . Mann hat mir geraten von Teroson MS 9221
Karosseriekleber zu nehmen , da der spoiler nicht bei Tempo 100 auf der Straße liegen soll . Allerdings hat mann mir auch gesagt , das es keine
Garantie gibt , wenn man durch die Waschanlage fährt . Aber der Kleber ist Wetterfest und verklebt Glas mit Kunststoff .
MosmanJR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2020, 14:39

Beitrag von MosmanJR »

Moin, hat zufälligerweise einer von euch vor dem Verkleben des Spoilers die Unebenheiten mit Spachtelmasse ausgebessert? Sprich die Klebefläche gespachtelt und geschliffen, sodass man eine ebene Fläche zum Verkleben hat? Ich habe bedenken, dass mein Kleber dort halten würde, deshalb wollte ich die "Löcher" und Unebenheiten mit GFK und Spachtelmasse auffüllen, dann habe Ich eine eben Klebefläche nach dem schleifen.
Gruß
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Bei Karosserie Kleber ist das unproblematisch, der gleicht Unebenheiten aus
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
RalleOWL
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2020, 14:47

Beitrag von RalleOWL »

Also mein Heckspoiler ist durch die Heckscheibe verschraubt - hab ich einen anderen VTS wie ihr ?? :shock:
Robert gibt es bei deinem Schrotthändler noch Heckklappen??
Keine Veräppelung, ich habe hier in der Gegend schon fast alle abgeklappert, wenn dann ohne Spoiler und min 120€ einer wollte sogar 200€ haben - da kann ich ja neu bestellen.
Wenn einer von euch noch einen Tip hat wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Die sind immer verschraube und geklebt aber es gibt auch Scheiben welche keine löcher haben, da geht nur kleben. Also alle Modelle die nicht vts vtr sind
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten