Leopard Felgen 16"

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
RobertF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2020, 12:46

Leopard Felgen 16"

Beitrag von RobertF »

Hallo, haben die Leopard Felgen kein zentrales Loch und wie geht dasz mit dem wuchten?


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Das ist nur ne kappe in der Mitte, die kannst du raus drücken
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
RobertF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2020, 12:46

Beitrag von RobertF »

Da drückst du nichts heraus, der ist zu mit Aufkleber drauf draussen
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Hm dann sehe ich dass das erste mal
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

Hi,
die Felgen werden über die Schrauben an der Wuchtmaschine befestigt. Nicht jeder Reifenhändler hat das, aber jede gute Citroen Werkstatt sollte sowas haben. Denn Felgen ohne Nabenloch gab es schone beim Xsara, Beringo und dem weniger bekannten Modell 2CV :P.
Bild
RobertF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2020, 12:46

Beitrag von RobertF »

natürlich den 2CV obwohl manche Reifenhändler sagt dasz wuchten bei einer Ente nicht nötig ist, dann haben die dafür die Anlage nicht mehr und sagen dasz. (habe es gerade noch gehabt als ich die Restauration fertig hatte))
Hatte dasz bei einem C2 von 2005 nicht erwartet. Es gibt den Leopard sowohl blind als mit Loch
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lotlxtreme »

Moin in die Runde,

ich bin zwar ein bisschen spät, aber dachte, vielleicht hilft es dennoch in Zukunft jemandem.

Ich habe dieselben Felgen und stand beim Reifenhändler (Reifen.com) vor dem gleichen "Problem", als ich neue Winterreifen aufziehen ließ. Mir wurde erklärt, dass sie die Maschine dafür leicht umbauen müssen, damit die Felge über die Schraublöcher an der Maschine befestigt werden kann. Kostete irgendwie 10 oder 15 Euro Aufpreis, also nichts Wildes.

--> es geht also beim Fachhändler problemlos, kann evtl. nur einen kleinen Preisaufschlag bedeuten.

Viele Grüße
Lotlxtreme
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Jepp das bekannte Thema mit den Leos... 😁

Jeder gute Reifendienst kann die wuchten. Felgen ohne oder mit sehr kleinem Loch sind so selten nicht.

Achte darauf, dass sie stramm ansitzen am Bund! Manchmal braucht es Einlegeringe, da der Bund zu flach ist und die Felge zu viel Fase hat. Gibt es im Thingiverse zum 3D-Drucken. Und nein, der TÜV prüft es nicht, und es hat auch keine tragende Funktion. Es ist eine reine Montagehilfe. Rest macht der Anpressdruck und die Bolzenbundzentrierung.

Gruß
Roman
Antworten