Heckklappe/Heckscheibe Wassereintritt

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Reg360
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2021, 15:32
Wohnort: Münster

Heckklappe/Heckscheibe Wassereintritt

Beitrag von Reg360 »

Hallo liebe C2-Gemeinschaft, mein C2 hat seit diesem Winter ein undichtes Heck.
Wenn ich die Klappe öffne läuft es aus der Rückbrems-Beleuchtung raus. (Diese steht nicht voll mit Wasser)
Ich habe mir bereits erlaubt die Verkleidung und das Bremslicht abzunehmen, dennoch sah ich die Eintrittspunkte nicht.
Kann mir da wohl jemand behilflich sein, Bzw. Kennt jemand das Problem?
Lg Aleks
Benutzeravatar
Chris82
User
Beiträge: 54
Registriert: 06.12.2016, 22:07
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris82 »

das Wasser kommt sicher durch die Spritzdüse für die Scheibenreinigung, da ist die Dichtung hart geworden ...übliches Problem
Reg360
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2021, 15:32
Wohnort: Münster

Beitrag von Reg360 »

Dann werd ich mir als erstes die kleine Dichtung neu besorgen, habe es vorhin erneut im Kofferraum gehabt.
Danke für den Tipp :)
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Überprüfe auch mal die große Dichtung der Heckklappe am Kfz direkt da kann es auch Bauart bedingt bis zu Rücklicht kommen das Wasser
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Reg360
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2021, 15:32
Wohnort: Münster

Beitrag von Reg360 »

siruschi hat geschrieben: 12.03.2021, 07:12 Überprüfe auch mal die große Dichtung der Heckklappe am Kfz direkt da kann es auch Bauart bedingt bis zu Rücklicht kommen das Wasser
Ich verstehe nur nicht wieso sich das Wasser den Weg oben ins Auto sucht... es müsste doch eigentlich runterlaufen... :D ich habe mir jetzt mal einen neuen Düsenaufsatz samt dichtung bestellt fürs Heck.. werde mir aber gleich auch die Dichtung der gesamten Heckklappe nochmals anschauen.

Bestätigen kann ich jetzt ,dass sich das wasser irgendwo von oben durch das Rückbremslicht sucht und dann runtertropft oder halt an der scheibe zwei/drei bahnen laufen. Mehr tropft es allerdings in den Kofferraum.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Die Wege der Wassers im c2 sind unergründlich :-)
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten