Kofferraumklappe schließt nicht mehr richtig

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Problembär
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2019, 17:59

Kofferraumklappe schließt nicht mehr richtig

Beitrag von Problembär »

Hallo,

bei meinem C2 JM Baujahr 2007, 44 kW 1.1 (Typenschlüssel 3001/ABS), lässt sich der obere Teil der Heckklappe nur noch schwer und mit Kraftaufwand so schließen, dass die Klappe wirklich zu ist. Schließe ich sie zu zaghaft, macht es beim Betätigen der Zentralverriegelung zweimal "klack", die Blinker gehen nicht an und im Display steht "Stopp - Kofferraum offen" oder so ähnlich.

Eine erste Recherche über Suchmaschine deutet auf einen defekten Taster als Ursache hin. Also werde ich mal beim Citroen-Händler meines Vertrauens auflaufen und das reparieren lassen. Bevor ich das tue: Kann es sonst noch etwas sein, das ich mal überprüfen könnte? Vielleicht lässt sich das ja einfach und ohne Reparatur wieder hinbiegen.

Danke schonmal und Gruß
Problembär
Antworten