Citroen c2 1.1 Drosselklappen Durchmesser

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
EmilC2_1.1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2021, 17:08
Wohnort: Stralsund

Citroen c2 1.1 Drosselklappen Durchmesser

Beitrag von EmilC2_1.1 »

Moin Leute,

Ich habe mal ne Frage zum Citroën C2 1.1 undzwar was für einen Durchmesser hat die Drosselklappe. Und würde es etwas bringen eine größere Drosselklappe für mehr Luftdurchsatz und entsprechend mehr Leistung einzubauen. Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert und kann mir eine Drosselklappe mit größerem Durchmesser empfehlen.

LG
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

da so ziemlich alles Kennfeldgesteuert ist wird das nicht viel bringen...
EmilC2_1.1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2021, 17:08
Wohnort: Stralsund

Beitrag von EmilC2_1.1 »

Und wenn man nh größere Drosselklappe einbaut und nh professionelle Kennfeldoptimierung machen lässt?
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

ja das könnte was bringen, mal abgesehen von den kosten, möglich wäre auch auf Turbolader umzubauen aber mal ganz im ernst, kauf lieber einen VTS, da ist die Grundsubstanz besser für Tunning
EmilC2_1.1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2021, 17:08
Wohnort: Stralsund

Beitrag von EmilC2_1.1 »

Ja gut das stimmt aber ich wollte einfach eine günstige Option um bisschen mehr aus dem C2 meiner Freundin raus zu holen. Trotzdem danke für die Antwort. LG
Antworten