Motoraussetzer HDI 70

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
pirro
User
Beiträge: 26
Registriert: 27.09.2007, 12:15

Motoraussetzer HDI 70

Beitrag von pirro »

Hallo an alle,
ich habe bereits seit einiger Zeit Motoraussetzer bei meinem HDI 70. Es kommt vor allem bei höheren Drehzahlen also auf der Autobahn vor. Es sind kurze harte Aussetzer die in der Regel verschwinden wenn die Drehzahl etwas geringer wird. Es ist zwar selten kommt aber immer mal wieder vor. Wochenlang merke ich das nicht dann wieder mal öfter hintereinander.
Ein Wechsel des Kraftstoffilters bringt nix, ebenfalls hatten wir die Injektoren schon einmal ausgebaut weil die Dichtringe durch waren. Dabei habe ich auch die entsprechenden Rücklaufleitungen getauscht.
Ich bin relativ sicher dass es von der Kraftstoffversorgung kommen muss denn eine Zündung gibt es ja nicht beim DIesel und so harte Aussetzer können meiner Meinung nur davon kommen. Sonst läuft der Kleine wie immer
Hat einer von euch einen Tipp oder das gleiche Phänomen schon einmal gehabt?
Danke für Hinweise und stets gute Fahrt mit den Kleinen
Gruß Pirro
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

müsste mal ausgelesen werden um detektierte Zündaussetzer zu finden bzw welcher Zylinder es ist.
könnte auch einer der Injektoren selbst sein.
pirro
User
Beiträge: 26
Registriert: 27.09.2007, 12:15

Beitrag von pirro »

schade dass hier nur noch so wenig los ist, da muss man sich wirklich nach Alternativen umsehen oder eben parallel schauen :zzz:
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Foren sind leider nicht mehr die Wahl der meisten. Viele suchen den schnellen weg von Whats App und Co

Beim HDi kann ich auch nicht weiter helfen sorry
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten