VTR/VTS Stoßkanten und Schwelleraufsatz an "normalen" C2

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

VTR/VTS Stoßkanten und Schwelleraufsatz an "normalen" C2

Beitrag von Lotlxtreme »

Moin in die Runde,

ich mag die VTR/VTS Optik sehr mit den aufgesteckten Stoßkanten an der vorderen Stoßstange (unten rechts und links) sowie die größeren Schweller. Gern würde ich diese nun an meinen C2 Confort ohne diese Anbauteile anbauen.

Hat das schon jemand gemacht? Geht das ohne weiteres?

Bei den Stoßkanten vorne habe ich gesehen, dass es die von verschiedenen Herstellern sogar noch online zum selbst lackieren gibt. Die Original Teilenummer von Citroën ist 7452Z9. Die Ausschnitte zum Einclipsen fehlen bei mir natürlich. Kann man die einfach nachträglich bohren/schneiden?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße
Lotlxtreme
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lotlxtreme »

Moin zusammen,

die "Frontspoiler" bzw. Stoßecken vom VTR/VTS habe ich nun erfolgreich an meinen C2 verbaut und ich bin sehr zufrieden!

Ich habe alle Plastikklipse auf der Innenseite der Stoßecken entfernt, die Teile dann angehalten und an den entsprechenden Stellen am Stoßfänger Löcher gebohrt und die Stoßecken festgeschraubt. Da nun auf der Oberseite die Befestigung fehlte, habe ich mit 5-Min.-Epoxidharz nachgeholfen und die Oberkanten damit an den Stoßfänger verklebt. Hält bombig!

Fazit: das kann ich jedem nur empfehlen, der die Optik gut findet und nicht gleich eine neue Stoßstange kaufen will bzw. wie ich keine in der Fahrzeugfarbe findet.

Ich kann zwar lackieren und das war an den Stoßecken auch kein Problem, aber eine komplette Stoßstange war mir zu viel Arbeit für das "kleine" Plus an Optik.

Hier noch Fotos, wie meiner jetzt aussieht.

Viele Grüße
Lotlxtreme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ganz schön große garage für das auto, respekt :P

...und welcome, nachträglich ! :wink:
wikinger
User
Beiträge: 37
Registriert: 07.10.2020, 21:11
Wohnort: Blaustein

Beitrag von wikinger »

Gar nicht schlecht! Kann man mal machen!

Gruß
C2 1.4 VTR, Bj 2009
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lotlxtreme »

@pandorra Man gönnt sich ja sonst nichts! 8)

@wikinger freut mich zu hören!
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Antworten