Suzuka Felgen Gewicht

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Suzuka Felgen Gewicht

Beitrag von Lotlxtreme »

Moin,

hat hier schon einmal jemand die Suzuka Felgen (6,5Jx16) gewogen?

Ich würde gern die Gewichte verschiedener Felgen vergleichen, da je weniger ungefederte Masse, desto besser. :D

Viele Grüße
Lotlxtreme
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Benutzeravatar
Charly23863
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2022, 16:56

Beitrag von Charly23863 »

Moin,

hab vor einigen Wochen neue Reifen aufziehen lassen, das wäre die Gelegenheit zum Wiegen gewesen.

Also erst wieder nach dem Winter....
Grüße
von
Charly :wink:
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lotlxtreme »

Hey Charly,

das ist doch immer so, dass die Möglichkeit kurz zuvor da gewesen wäre. :D
Falls sich bei dir nochmal die Möglichkeit ergibt, freue ich mich (und andere bestimmt auch), wenn du die Ergebnisse mit uns teilen magst.

Viele Grüße
Lotlxtreme
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

KPU... Da kannst Du auch Vollgussräder anschrauben, merken wirst nix. 😁
Weder im Anzug noch bei der Straße Lage machen die paar Gramm an der Felge einen Unterschied. Dafür sind die Dämpfer viel zu weich und die Fahrzeugmasse zu gering...

Gruß
Roman
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lotlxtreme »

Moin zusammen,

ich habe die Info gerade gefunden, weil ein C2-Fahrer auf Instagram seine Felgen auf eine Autowaage gelegt hat. Die Suzukas wiegen exakt 10,5kg pro Felge.

Viele Grüße
Lotlxtreme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Antworten