Tankgröße

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Tankgröße

Beitrag von Lotlxtreme »

Moin zusammen,

Der Tank des C2 unfasst 41l. Nun geht bei mir die Warnleuchte an, ich tanke nach - letztlich gut 33l. Wo sind die restlichen 8l hin verschwunden?

Ich traue mich nicht, den C2 trotz leuchtender Warnleuchte einfach mal weiterzufahren, denn wenn er wirklich trocken läuft, ist das nicht förderlich für Kraftstoffpumpe, Motor etc.

Dennoch wundere ich mich, warum ich bis zum vollen Tank immer nur 8l weniger tanke als der Tank theoretisch umfasst.

Habt ihr eine Antwort darauf?

Viele Grüße
Lotlxtreme
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Benutzeravatar
Charly23863
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2022, 16:56

Beitrag von Charly23863 »

Nun ja,
ist bei meinem VTS so ähnich.
Reserve für ( bei mir ) rund 50km, dürften beim Diesel eher 80-90 km Reichweite bedeuten.
Und dann bleibt immer eine kleine Menge Sprit im Tank, die nicht verbraucht werden kann, durch die Bauform.
Grüße
von
Charly :wink:
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lotlxtreme »

Hey Charly,

danke dir für deine Antwort. Dann ist das wohl so.

Irgendwie reizt es mich, bei 0km einfach einmal weiterzufahren und zu sehen, wieviel wirklich drin ist. Machen werd ich's aber nicht. :D

Na jedenfalls bedeutet das ja nicht, dass irgendwas nicht stimmt.

Viele Grüße
Lotlxtreme
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Also wenn der Motor beim vts aus geht gehen an der Tankstelle knapp 44Liter rein. Der c2 ist bei 8 Liter Standart Warnung eingestellt
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten