Einspritzventil tauschen

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
mjerkic
User
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2014, 21:43

Einspritzventil tauschen

Beitrag von mjerkic »

Hallo,

Bei mir kommt die Fehlermeldung Abgasanlage defekt. Laut auslesen ist das Einspritzventil 1 ohne Funktion. Es wurde alles gereinigt aber es hat nicht geholfen. Hat jemand Erfahrung ob es schwer ist dieses selber zu tauschen wenn nicht hat jemand eine Anleitung dazu?

Danke.
Citroen C2 1.1 Vtr Bj.2006
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Es geht eigentlich relativ einfach. Eine Anleitung sollte in den allgemeinen Anleitungen hier auf der Seite verfügbar sein.

Aber prüfe auch mal die Kabel und stecker die haben gerne mal ne Wackler
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
mjerkic
User
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2014, 21:43

Beitrag von mjerkic »

Ok. Er war in der Werkstatt und der hat alles gereinigt und geprüft. Leider hab ich keine Anleitung gefunden. Weißt du wo genau?
Citroen C2 1.1 Vtr Bj.2006
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Und Bau Dir noch das Schutzblech über den Düsen an! 😉

Immer drauf achten bei der Fehlersuche: ESV1 ist am Getriebe...PSA- Auto. 😁
Da findet man auch leicht die Ursache für den Defekt - Tropfwasser...

Gruß
Roman
Antworten