Befestigung Stoßstange am Stoßfänger

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Befestigung Stoßstange am Stoßfänger

Beitrag von Lotlxtreme »

Moin zusammen,

schon seit längerem habe ich festgestellt, dass die Befestigung meiner Stoßstange am darunter liegenden (Metall-) Stoßfänger nicht mehr intakt ist. Diese umgebogenen Plastik-Halterungen, die an den Stoßfänger geschraubt werden, sind abgebrochen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Reparatur habe ich festgestellt, dass diese Plastik-Teile an der Stoßstange befestigt sind und beim Anbau dann entsprechend hingebogen werden - also nichts mit einzeln ersetzen.

Nun meine Frage: bevor ich mir nur deshalb eine ganz neue Stoßstange kaufen muss: hat jemand das gleiche Problem und es beheben können?

Viele Grüße
Lotlxtreme
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lotlxtreme »

Der Vollständigkeit halber hier ein Screenshot der betreffenden Teile. Die werksseitige Befestigung findet zwischen Schraube 71 und Plastik-Stück 80 statt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Antworten