Ein paar Infos zum C2 1,1l

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
FS0903
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 09:21

Ein paar Infos zum C2 1,1l

Beitrag von FS0903 »

Moin,

ich habe den C2 in die engere Wahl genommen und ein paar Fragen dazu.

Bis jetzt bin ich nur Peugeot gefahren, derzeit einen 406. Die Umstellung wird nicht ohne sein, dessen bin ich mir bewusst ;)

Es soll ein 1,1l-Motor werden. Ich fahre fast nur Stadt und dafür reichen die 60PS locker aus.

Aber nun zu meinen Fragen...

1. Wie zuverlässig ist der C2? Mein Peugeot 406 hat die Werkstatt nur zu Wartungsterminen gesehen...und ich würde diese Serie beim C2 gerne fortsetzen :)

2. Wie hoch sind die Wartungsintervalle? PSA-übliche 30000km oder 2 Jahre? Sonst noch irgendwelche Zwischeninspektion, wenn der Wagen neu ist? Kosten die dann was oder fällt das unter Garantie?

3. Ich bin ca. 1,90m groß. Habe auch schon in einem C2 drin gesessen und hatte für den Moment genugt Platz. Aber wie sieht das auf längeren Strecken aus? Ist das trotzdem noch bequem genug? Das hinter mir dann keiner mehr sitzen kann, muss ich in Kauf nehmen...ist halt ein Kleinwagen.

4. Die Verbrauchsangaben der Hersteller sind ja nicht unbedingt praxisbezogen. Welchen Verbrauch kann ich bei dem 1,1l so realistischerweise erwarten?

5. Zum Kofferraum...wieviel Platz mehr hat man, wenn die verschiebbaren Sitze hinten nimmt? Oder kann man damit nur den Kofferraumplatz verkleinern und dafür könnte eine Person wieder hinter dem Fahrer sitzen?

6. Im Prospekt steht was von Bordcomputer. Was versteht Citroen darunter? Was kann der alles anzeigen?

Danke für die Antworten.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

1. Der C2 ist im Grunde recht zuverlässig, bringt natürlich nur die Markenspezifischen kleinen Macken mit sich aber man kann Ihm vertrauen.

2. Die erste Inspektion ist bei 3000km beim 1.1 der nächste dann bei 30000km

3. Auch für grosse Menschen ist über lange Strecken komfort vorhanden.

4. Realistisch für die Stadt kannst Du bei normaler fahrweise 5,5-6,8l bei dem 1.1 rechnen..

5. Du bekommst bei zurückgeschobenen sitzen durchaus 2 wasserkästen undnoch taschen obendrauf mit.. schiebst du sie nach vorn passen 4 kästen rein.. die lehnen sind ebenfalls noch in eine senkrechte posi verstellbar

6. BC zeigt: Radio, Uhrzeut, Verbrauch, Durschn. Geschw. Temperatur, Konfiguration verschiedener Dinge..



Bei weiteren Fragen PN

Fahre auch 1.1l
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
FS0903
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 09:21

Beitrag von FS0903 »

Danke für die Antworten, darf ich auch hier fragen? ;)
nemesis2601 hat geschrieben:1. Der C2 ist im Grunde recht zuverlässig, bringt natürlich nur die Markenspezifischen kleinen Macken mit sich aber man kann Ihm vertrauen.
Macken kenne ich ja vom Peugeot..sollten mich dann nicht überraschen ;)
nemesis2601 hat geschrieben: 2. Die erste Inspektion ist bei 3000km beim 1.1
Kostet die was?
nemesis2601 hat geschrieben: schiebst du sie nach vorn passen 4 kästen rein..
"Kollidieren" der ganz nach hinten geschobene Vordersitz und der ganz nach vorne geschobene Rücksitz? Oder passt das zusammen? Bei meiner Körpergrösse muss der Vordersitz ganz nach hinten...
nemesis2601 hat geschrieben: 6. BC zeigt: Radio, Uhrzeut, Verbrauch, Durschn. Geschw. Temperatur, Konfiguration verschiedener Dinge..
Wow, das schon in der Basisversion?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Wenn der hintere Sitz in der vordersten Position ist und der Vordere Sitz ganz hinten, dann schliessen die beiden Sitze fast ab aber das ist genau abgestimmt..

Ja Mir ist auch net bekannt das es eine abgespeckte Version des BC gibt..

Ich fahre einen 1.1l Confort..

Da ist eigtl alles drin was man braucht..

Die Inspektion (3000km) ist mit drin die kostet nix..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
FS0903
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 09:21

Beitrag von FS0903 »

Besten Dank für Antworten. Nun muss ich eine Probefahrt organisieren ;)

Gruß
Frank
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Viel Spass mit dem kleinen! :)

Denn das macht er und zwar ne Menge..

GLG
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Der BC ist doch nicht Serienmäßig drin oder? Es gibt es auch nur mit UHR
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Dann ist es aber auch kein BC..

Serienmässig ist er net drin nein.. aber wenn er ne Ausführung mit BC nimmt sind die Funktionen mit drin entweder ganz oder gar net..

korrigier mich ruhig wenn ich falsch liege aber hab ja selbst ein :)
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
FS0903
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 09:21

Beitrag von FS0903 »

Mh, ich habe hier eine Preisliste liegen, da steht vom Advance bis zum Sport Chic ein schwarzer Punkt bei Bordcomputer. Sind die Modelle vllt. aufgewertet worden?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Inwiefern aufgewertet?

man muss immer die vor und nachfacelift modell eunterscheiden aber wieso sollten sie aufgewertet worden sein?!

ich fahr confort und bin zufrieden :D
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
FS0903
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 09:21

Beitrag von FS0903 »

Aufgewertet in dem Sinne, dass es anscheinend Meinungsverschiedenheiten darüber gibt, ob der BC serienmässig ist oder nicht. Und wenn ich in die aktuelle Liste schaue, haben alle Varianten einen BC. Also dahingegend aufgewertet.

Facelift? Wann war der? Was wurde da geändert?
Nicht, dass mir der Händler ein älteres Modell "andrehen" will...

Gruß
Frank
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Nein ein älteres Modell wirst Du auf keinen Fall bekommen, erkennst du zu 100% an den silbernen rahmen um die Lüftung und das gesamte tachosegment ist digital nicht wie beim vorfacelift dass tankanzeige und temperatur in leuchtenden streifen zu sehen sind ums grob zu umschreiben..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

Fahr gleichzeitig auch mal nen 1,4 er Probe.. vom Preis her tut sich da nicht viel und der Leistungsunterschied ist enorm. Vorallem wenn du dann dochmal auf der AB oder Landstraße jmd. überholen willst..

BC haben alle C2.. die vorfacelift im tacho da stehen dann so sachen wie durchschnitts kmh / verbrauch - momentan verbrauch..
und beim facelift kannste dann schon jede menge zusätzliche sachen einstellen wie scheiben wischer licht etc...

MfG
FS0903
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 09:21

Beitrag von FS0903 »

Moin,

danke für die Antworten. Ich fahre den 1,1l heute Probe, mein Peugeot-Händler will aber heute mit mir nochmal wegen einem 207 reden. Mal sehen, wie das Angebot aussieht.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Vo 207 hab ich net viel gutes gehört der stand mir ja ebenfalls zur wahl als ich meinen kleinen geholt habe... der c2 ist aber mal bissl was anderes.. bringt guts aussehen fast schon mit.. und die heckklappe begeister die LEUTE...
Das jetz kein witz.. wen ich schon alles kennengelernt habe aufem lidl parkplatz ^^
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Warum datn? weil man da soviele muskeln im rücken bekommt weil die ladekante so hoch ist? "junger mann wo haben sie denn dieses tolle sportgerät her? Da kann ich sicher noch meinen Rücken Trainieren wenn ich ein paar Kästen Wasser kaufe" :)
Ich find den 207 auch Putzig, das ist wohl auch ne reine geschmacksfrage für welchen Wagen man sich da entscheidet.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Ja gut das mag sein..

Nein die damen finden das Auto hier einfach total knuffig.. Unter anderem eine inzwischen sehr gute freundin habsch so kennengelernt ^^

Ist schon Blickfänger.. fährt net unbedingt jeder :D
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Kommt drauf an wo man wohnt würd ich sagen. bei uns gibts die Standart C2s wie Sand am Meer.

Und nun wieder :ontopic:
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

:offtopic: Echt? in KS hab ich bisher 2 gesehen das wars :) Und die sind standard..

Es ist schon was schönes ein so unscheinbares Auto ein wenig aufzuwerten!!

:ontopic:

Infos: Wo sin die fragen
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

1.) Design ist wie immer eine Frage des Geschmacks. Ich würde auf jeden Fall den Peugeot 207 nehmen, wenn er denn ein Facelift hätte :lol: :lol: . Schaut und fühlt sich einfach wertiger (nicht zu verwechseln mit besser aussehen) an, vor allem im Innenraum. Dagegen ist der C2 gefühlt für mich schon eine richtige "Klapperkutsche". Wobei er genau um dieses Geklapper wieder billiger ist, also auf jeden Fall seinen berechtigten Platz hat. Diese Entscheidung musst Du auf jeden Fall für Dich persönlich treffen.

2.) Zum Thema Heckklappe beim C2. Auch hier gibt es unterschiedliche Ansichten. Die Zweitgeteilte-Heckklappe ist sehr empfindlich auf Klappergeräusche und Lackbeschädigungen. Außerdem ist Sie z.B. für meine Frau mit Kind und Kinderwagen die wohl ungeeigneste Lösung überhaupt. Die Ladekante ist extrem hoch, da bringt auch die Abstellmöglichkeit auf der Heckklappe nichts, und vor allem man kommt nicht richtig ins Fahrzeuginnere hinein. Wenn der Kinderwagen geladen wird, müssen die Sitze mindest weggeklappt und der Kinderwagen weit ins Fahrzeug gestellt werden. Nachher ist es dann um so beschwerlicher diesen wieder herauszubekommen, weil man nicht bis an die Stoßstange herantreten kann. Grundlegend muss ich aber auch sagen, dass der C2 dafür nicht kostruiert wurde, sondern als "Einkaufswagen" und hierfür ist er prima geeignet.

Und genau aus diesen beiden Gründen wird es für uns keinen C2 mehr geben, sondern ein größeres Auto zum gleichen Preis, welches dann aber sicherlich optisch nicht so pfiffig daher kommen wird ... leider!!!

Gruß Piper
Antworten