Citroen C2 1,1L (BJ 2004) lässt sich nicht abschließen

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
BastiX12
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2024, 14:27

Citroen C2 1,1L (BJ 2004) lässt sich nicht abschließen

Beitrag von BastiX12 »

Hallo,

habe einen Citroen C2 1,1L (BJ 2004), das Türschloss auf der Fahrerseite scheint mechanisch defekt, da es sich mit dem Schlüssel, trotz Schmierung von vorne und hinten (Türverkleidung abgebaut) nicht mehr drehen lässt.

Zusätzlich funktioniert es per Funkschlüssel auch nicht. Die Batterie vom Funkschlüssel ist neu und er ist angelernt, Fahrzeugbatterie ist voll geladen. Der Wagen reagiert nur auf den Schließbefehl (Schließen Taste) des Schlüssels, macht dann aber ein Doppel-Schließgeräusch. Der Öffnungsbefehl (Öffnen Taste) des Schlüssels bleibt ohne Funktion (kein Geräusch). Die Türen bleiben also dauerhaft offen.

Den Funkschlüssel kann man als Fehlerquelle meiner Meinung nach ausschließen, weil das Gleiche passiert, wenn man auf die Taste, unter dem Warnblinker drückt. (siehe Bild)Die OBD2 Schnittstelle hat keine gespeicherten Fehler. Ich habe mir bereits ein gebrauchtes https://www.ebay.de/itm/226036855715?ch ... BkEALw_wcB geholt und testweise zusammengebaut. Bin aber trotzdem nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Gut vorstellen, könnte ich mir noch einen Kabelbruch irgendwo in den Türen. Ist da was bekannt, bzw hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt. Die Suchfunktion konnte mir nicht weiter helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten