Tagfahrlicht für den C2

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Tagfahrlicht für den C2

Beitrag von SnowFox »

Hallo, wollte mal wissen ob jemand schon ein Tagfahrlicht Verbaut hat ala Audi etc. als LED?

Es gibt sehr viele Angebote im Internet mit E-Prüfzeichen^^

Was haltet ihr davon, und würdet ihr es nachrüsten?
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Hallo,
also ich find die dinger echt schickt und würde mir die auch dranbauen wenn das nicht arbeit machen würde und ich nicht soo wenig handwerklich geschickt wäre.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Hallo,
habe im Fernsehen gesehen wie jemand seinen 10 Jahre alten Golf mit Tagfahrlicht ausgerüstet hat. Die Dinger kosteten ca. 200 Euro, Arbeitszeit ca. 2-3 Std. Der Einbau war aber nicht einfach.
Vor den billigen Expemparen im Internet wurde ausdrücklich gewarnt.
Benutzeravatar
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2008, 02:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DRZ400SM »

Letztens kam mir nen Alfa mit nachträglich angebauen LED Leuchten entgegen..... Der hat sowas von geblendet... ekelhaft...
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Lag am ALFA ;-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
Citroniger
Community-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2007, 18:49
Wohnort: Coburg

Beitrag von Citroniger »

Finde die bei den Audis recht schick. Allerdings auch nur bei den Audis. Schließlich waren sie ja meines Wissens auch damit die ersten. Nachrüstsätze passen dann meistens irgendwie vom Design her net so. Genauso wie die Angel Eyes eigentlich nur zu BMW passen.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Citroniger hat geschrieben:Finde die bei den Audis recht schick. Allerdings auch nur bei den Audis. Schließlich waren sie ja meines Wissens auch damit die ersten. Nachrüstsätze passen dann meistens irgendwie vom Design her net so. Genauso wie die Angel Eyes eigentlich nur zu BMW passen.
100 % zustimm
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Gibts nun inzwischen so ein LED-Tagfahrlicht zum nachrüsten? Gesehen hab ich sowas mal an nem Astra...bin der Meinung, dass es mittlerweile sogar erlaubt is...!?
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

ja gibt es war die tage auch im TV


oder bei ADAC test gibt es auch ein VIDEO
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Zuletzt geändert von SnowFox am 08.02.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

weg....
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Garnichts, gibt zu 99,9 % ne Fehlermeldung im BC.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

ah.. dachte das sieht keiner.. mist.. aber nun ist es weg...^^
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

So, da ich ja wohl falsche LED Dinger bei Ebay gesehen habe sind hier wohl dir Richtigen von HELLA... Kosten leider auch 199€

Einbauen würde ich sie auch da wie auf dem BILD

Erleben Sie das Tagfahrlicht der neuen Dimension in der Verbindung von perfektem Design und innovativer Licht-Technologie: LEDayLine. Stark. Strahlendes, brillantweißes Signallicht in Stabform. Trendiges, minimalistisches Edeldesign. Dominant. Innovative LED-Power mit fünf Dioden pro Leuchte. Unübersehbar. LEDayLine wird von anderen Verkehrsteilnehmern früher un besser erkannt als Abblendlicht. Sie schützen sich und andere. Hella LEDayLine Tagfahrlicht Universal, Inkl. vorkonfektioniertem Kabelsatz und ausführlicher Montageanleitung in deutscher Sprache, LED Tagfahrlicht: Bei eingeschaltetem Abblendlicht dimmt die eingebaute Elektronik das Licht runter, wobei diese Leuchte ebenfalls als Postionslicht zugelassen ist. Erleben Sie das Tagfahrlicht der neuen Dimension in der Verbindung von perfektem Design und innovativer Licht-Technologie, strahlendes, brilliantweißes Signallicht in Stabform, Innovative LED-Power mit fünf Dioden pro Leuchte, perfekte Passgenauigkeit garantiert, TÜV-frei, 24-Monate Herstellergarantie, Absolute Produktneuheit von Hella, Artikelnummer von Hella: 2PT 010 043-801. Weitere Infos auch unter www.hella.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
THANATOS
User
Beiträge: 45
Registriert: 30.06.2008, 19:16
Wohnort: Calw

Beitrag von THANATOS »

Tach gesacht :D

So wie auf dem Bild? Da kannste ja gleich mit Nebelscheinwerfern fahren :weight:

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Nebelscheinwerfer an haben darf, wenn das Fahrtlicht nur auf Standlicht steht... So hat man sein "Tagfahrlicht" quasi um sonst. Weiss jemand was darüber?
Mal ehrlich ... so in den Spoiler gequetscht sieht das beim C2 doch sch***e aus :(

Wie auch schon meine Vorschreiber sagten .... nicht bei jedem Auto sieht das toll aus.
[font=Comic Sans MS]C2 VTR 1,4 HDI 70 Sensodrive Facelift 06/2008 mit Klima-Luxus-Paket[/font]
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Habe mal bei mir das reingbastelt.. so schlimm sieht das nicht aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
THANATOS
User
Beiträge: 45
Registriert: 30.06.2008, 19:16
Wohnort: Calw

Beitrag von THANATOS »

Ohne dir zu nahe treten zu wollen .... so "gut" siehts aber auch nicht aus.
Mag sein das es am Foto liegt .. aber die sehen recht schief aus .... wenn man sich die Chrom Leiste dazu anschaut ......

Aber gut ... wers mag :)

Gute Fahrt weiterhin :)
[font=Comic Sans MS]C2 VTR 1,4 HDI 70 Sensodrive Facelift 06/2008 mit Klima-Luxus-Paket[/font]
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

THANATOS hat geschrieben:Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Nebelscheinwerfer an haben darf, wenn das Fahrtlicht nur auf Standlicht steht... So hat man sein "Tagfahrlicht" quasi um sonst. Weiss jemand was darüber?
ja, man dard die nebler nur mit standlicht anhaben. aber auch nur dann, wenn man nebelscheinwerfer laut stvo anhaben darf. also bei sichtbehinderung durch regen, schnee....

edit: erweitert für besseres verständnis des zusammenhangs
Zuletzt geändert von goofy am 05.07.2008, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Für mich wär es nichts, aber es muß ja ihn gefallen und nicht uns ;)
Antworten