Citroen C2 mit Autogas

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
bike13
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2008, 20:16
Wohnort: Klipphausen

Citroen C2 mit Autogas

Beitrag von bike13 »

Hallo redmanC2,

wenn ich richtig gelesen habe, hast du kaum Probleme mit dem Umbau auf Autogas.
Ich werde meinen kleinen jetzt auch umbauen lassen auf eine BRC-Anlage hast du ja auch drin, wie läuft diese bei dir? Welchen Preis hast du am Ende für diesen Umbau gezahlt? Ich habe eine Angebot von 2150,- €.
Ihr habt beschrieben das sich die Tankanzeige nicht optimal zurückstellt, bei mir soll ein Benzintankrücksteller eingebaut werden, habt ihr den auch drin?

Hast ihr noch Tipps auf die man achten sollte?

Vielen Dank im voraus

Gruß und noch einen schönen Sonntag
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

Hi,

ja jetzt ca. 25000 km ... läuft immer noch wie am Anfang, optimal. Habe ungefährt das gleiche bezahlt. Solltest auf Referenzen der Umbau Firma achten. Vom Benzintankrücksteller hat mir der Umbaumeister abgeraten, dadruch können evtl neue Probleme auftauchen. Ich tanke einfach jeden Montag für 5-10 EUR Benzin und feritg...

mfg
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

hi,

habe auch eine BRC-Anlage drin. Läuft nach anfänglichen Einstellungsarbeiten inzwischen problemlos.
Auch die original Kraftstoffanzeige zeigt nun zuverlässig an.
Gasverbrauch im Schnitt 8,5L.
Bezinverbrauch: 23L auf 3600km :)
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

Gasverbrauch bei mir im Schnitt 10,0 l
bike13
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2008, 20:16
Wohnort: Klipphausen

Beitrag von bike13 »

Hi,

erstmal Danke redmanC2 für die schnelle Antwort.

Die Umbau Firma hat schon von vielen Bekannten die Autos Umgerüstet und die laufen sehr gut, war nur noch kein C2 dabei.

Wie war deine erste Durchsicht bei 20.000 KM, was hast du da bezahlt.

Ist der Verbrauch normal?

Gruß
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

redmanC2 hat geschrieben:Gasverbrauch bei mir im Schnitt 10,0 l

ist ganz schön viel oder? mehr als bei Benzin
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

ja ca. 1 - 1,5 l mehr als benzin.. aber mich interessiert es auch nicht ob der 9 oder 12 l braucht.. der preis für gas ist hier nach wievor knapp über 50 cent.. da kann man auch mal zügiger unterwegs sein :)

die erste durchsicht ist bei 25000 km werde da bald mal nen termin machen.. ka was es kostet
Benutzeravatar
C2Taz
User
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2008, 19:13

Beitrag von C2Taz »

hi habe mal ne frage wegen der tankanzeige benzin was hast du da einstellen lassen damit sie wieder richtig anzeigt beim gasumbauer oder bei cit ? meine zeigt nämlich halb voll an und wird weniger obwohl ich den tank bis zum anschlag voll gemacht habe
gruß C2 Taz
Verkauft!!!!

nach 178000TKM
und grob geschätzten Reparaturkosten in 3 1/2 Jahren von 5000 Euro
nie wieder
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Es gibt ein Bauteil, das nennt sich Tankfopper, das sorgt dafür das der Füllstand des Tankes sich immer wieder auf den richtigen Werts stellt. Da dieses Teil aber nicht ausgereift ist und zu anderweitigen Problemen führen kann, hab ichs auch nicht drin.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

ich habs drin und es funktioniert absolut problemlos. nach jedem zündungsneustart wird das signal vom tankgeber resetet, sprich, er zeigt dann immer den aktuellen füllstand an. hab allerdings ein vorfaceliftmodell, vllt is es da einfacher als beim faceliftmodell.
Benutzeravatar
C2Taz
User
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2008, 19:13

Beitrag von C2Taz »

danke für den hinweis werde mal meine tankanzeige beobachten denn zufälliger weise stand sie gerstern abend nach meinem post als ich zur arbeit gefahren bin wieder auf voll :blink2:
gruß C2Taz
Verkauft!!!!

nach 178000TKM
und grob geschätzten Reparaturkosten in 3 1/2 Jahren von 5000 Euro
nie wieder
bike13
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2008, 20:16
Wohnort: Klipphausen

Beitrag von bike13 »

Hi,
Tankfopper heißt der Rücksteller, man kann nur lernen.

Hat einer von euch schon Erfahrung, wenn ich Tanke, ob sich die Tankanzeige da auch neu findet oder macht er das da auch nicht?

Gruß bike13
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

SOlbald du tankst ist die ANzeige wieder korrekt.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Endi
Community-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2008, 16:23
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Endi »

Ich greife dieses Thema wieder auf, da ich im Sommer auf Gas umstellen werde.
Anlage wird voraussichtlich eine Femitec Stag 300 werden. Kostenpunkt wäre mit Einbau, TÜV und Abgasgutachten für 1850€.

Jetzt meine Frage, weiss von euch jemand on der C2 1.1 Motor gehärtete Ventilsitze hat?
Es geht darum ob ich noch zusätzlich ein Flash Lube Kit (Ventilschmierung) einbauen lassen sollte. Da einige Motoren keine gehärtete Ventilsitze haben und es somit bei Gas zu Motorschäden kommen könnte.
Sparen war gestern!

BMW 130i Bild
le-mans-blau metallic
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wo kommt denn die Anlage her? Bei dem Preis kann von hochwertig wohl keine Rede sein oder?

Also mein 1,6 und auch der 1,4 er von meinem Bruder laufen seit über 30000 km ohne Probleme und haben beide kein Flashlube. Denke beim 1,1 er benötigst du auch keines.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
C2Taz
User
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2008, 19:13

Beitrag von C2Taz »

mein gasumbauer BRC Anlage hat mir gesagt cit hat vorgabe ein kühl oder schmiermittel additive zu benutzen genau deswegen . das additive kostet 50 euro ist für gastank und eins für benzintank hält ca 10000 km wenn man den gastank nicht leer fährt mein schwager hat sich erkundigt fährt cit berlingo mit selben motor 1.6 16 v dieser kit ist am sinnvollsten einfach vor der ansaugbrücke anbringen
ölflasche mit halter und schlauch halber litter öl ohne steuergerät mit tropfen regulierung alle 14 sec 1 tropfen kann man sogar einstellen wird durch ansaugbrücke verteilt für auch 50 E hält ca 5000 km aber öl zum nachfüllen koste bei ebay 5 litter 50 E hält also demnach 50000 km :)
Zuletzt geändert von C2Taz am 31.03.2008, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Verkauft!!!!

nach 178000TKM
und grob geschätzten Reparaturkosten in 3 1/2 Jahren von 5000 Euro
nie wieder
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Davon hab ich ja noch nie was gehört, auch nicht von meinem BRC-Händler..
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich hab da auch noch nie was von gehört. Hab auch ne BRC und läuft seit genau 30000 km ohne Kühl und Schmiermittel problemlos, trotz der hohen Drehzahlen des VTS.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
C2Taz
User
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2008, 19:13

Beitrag von C2Taz »

hm oder ist das vill nur geldmache ? ka :/
Verkauft!!!!

nach 178000TKM
und grob geschätzten Reparaturkosten in 3 1/2 Jahren von 5000 Euro
nie wieder
Benutzeravatar
C2Taz
User
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2008, 19:13

Beitrag von C2Taz »

und wenns doch muß ? wo zum teufel soll ich die flasche ( senkrecht )anbringen :evil: ist ja kaum noch platz da :nerd:
Verkauft!!!!

nach 178000TKM
und grob geschätzten Reparaturkosten in 3 1/2 Jahren von 5000 Euro
nie wieder
Antworten