Welches Motoröl für meinen?
@ OO-0800
du bist echt ein alte mekkerknochen! (fast) immer wenn ich deine antworten lese, fühle ich mich stark an die beiden opas oben auf dem balkon in der muppetshow erinnert....
wenn dir die diskussionen über öl oder tönungsgrad der folien nicht gefallen, dann schreib doch nicht immer so fleißig!
du bist echt ein alte mekkerknochen! (fast) immer wenn ich deine antworten lese, fühle ich mich stark an die beiden opas oben auf dem balkon in der muppetshow erinnert....
wenn dir die diskussionen über öl oder tönungsgrad der folien nicht gefallen, dann schreib doch nicht immer so fleißig!
Zuletzt geändert von Björn C2 am 06.10.2008, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
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da geb ich dem Björn C2, mal recht
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
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und mein c2 dreht bis 7500 und es ist ein normaler 1,6 16 V .. wo ist das denn bitte kein hochdrehzahlmotor?
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
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Peter hat geschrieben:Mag sein,OO-0800 hat geschrieben:
Bei diesem Motörchen ist ein 0W eher Verschwendung.
aber es schadet auch nicht.
Für Viele hier im Forum ist das Auto auch ein Hobby.
Und Hobbys entziehen sich jeglicher Kosten-Nutzen-Rechnung
Da kann ich nur zustimmen. hab heute mit nem kollegen preise für ne neue PA anlage eingeholt ... nur sound: 32.000€ soviel zum thema kosten-nutzen es ist auch ein hobby
und jetzt bitte wieder ontopic
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Mag sein, mag nicht sein.Björn C2 hat geschrieben:@ OO-0800
du bist echt ein alte mekkerknochen! (fast) immer ........................
wenn dir die diskussionen über öl oder tönungsgrad der folien nicht gefallen, dann schreib doch nicht immer so fleißig!
Aber wer sagt denn, das mir die hiesigen Diskussionen nicht zusagen??
Die Anregungen in Sachen Scheibentönungsfolie habe ich mir schließlich hier geholt.
Davon abgesehen habe ich dabei auch den günstigsten Preis erhalten + veröffentlicht. So hat jeder seinen Nutzen!
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wenn nicht Mindestanforderung, was dann?? Maximalanforderung wohl nicht"Mindestanforderung" bestimmt nicht.
Zum Verständniss "OO-0800": Mindestanforderung meint: Es sollte Öl mit 5W bzw besser (0W) verwendet werden,
Ich hab nun 0W drin und es scheint, dass er kalt leichter anspringt....is ja auch verständlich.
Also von mir aus können wir das Thema hiermit beenden
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Brainiac hat geschrieben:Wir haben derzeitig nicht annähernd winterliche Verhältnisse und du wirst nie im Leben einen Unterschied bei dem Anlasser oder überhaupt bei dem Startvorgang deines PKW jetzt bemerken. Egal ob da ein 0W oder 15W drin hast...................
Ich hab nun 0W drin und es scheint, dass er kalt leichter anspringt....is ja auch verständlich.
Also von mir aus können wir das Thema hiermit beenden
Ansonsten stimme ich dir zu.
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ich würde KEIN 0W einfüllen, es sei denn du hast Spass daran das dir das Öl bei kaltem Motor durch die Dichtungen fliesst ...
Im Falle des C2 ist z.b. für den 1.6 16V (122PS) 5W/40 spezifiziert, für alle anderen C2 Benziner eben 10W/40 (Diesel weiss ich etz nicht).
Falls du natürlich einen Turbo hast mit höherer Verdichtung und Dichtungen dazu passend kannst du 0W reintun ...
Im Falle des C2 ist z.b. für den 1.6 16V (122PS) 5W/40 spezifiziert, für alle anderen C2 Benziner eben 10W/40 (Diesel weiss ich etz nicht).
Falls du natürlich einen Turbo hast mit höherer Verdichtung und Dichtungen dazu passend kannst du 0W reintun ...
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Genau betrachtet ist bei 80 Grad, nehmen wir ruhig die bekannten ca. 100 Grad, nicht das 0W oder 5W oder .... sondern der Wert nach dem "W" von Bedeutung.Brainiac hat geschrieben:bei 80°C is 5W genauso dünne wie 0W..nun verstanden? Also kann da nix rausdrücken nur wegen der Viskosität, ausserdem is da, wo die Motordichtungen sind, meist kein so hoher Öldruck wie in den Kanälen und Lagern.
Aber ich verstehe nun wie du es meinst.
Leider gibt es zig Motoren, allgemein gesehen, die bei Befüllung von zu dünnem Öl nicht mehr dichthalten. Wie das nun bei den C2-Motoren aussieht kann ich nicht beurteilen.
jetzt muss ich auch mal was dazu sagen... ich habe seit letztes jahr ein winterauto bei dem ständig Öl aus dem Motor tropft! Hab das auto schon in ein paar werkstätten gehabt und niemand konnte den fehler finden! Da ich immer aus Kostengründen 5W40 einfüll denk ich mir jetzt wirklich ob ich mal 15W40 oder mehr einfüllen sollte.... Ist das Ratsam?
(Übrigens wurden schon sämtliche mögliche Dichtungen gewechselt und nichts hat was gebracht)
(Übrigens wurden schon sämtliche mögliche Dichtungen gewechselt und nichts hat was gebracht)