Lack ist im Ars** !!!

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Björn C2

Lack ist im Ars** !!!

Beitrag von Björn C2 »

Hi zusammen!

Ich bin Maschinenbauelektriker.. bei uns in der Firma bauen wir große und kleine Maschinen für Lebensmittel..
Wir fertigen viele unserer Stahl undAlu-Teile selbst. Das bedeutet das vor allem Kleinteile bei und an einer großen Schleifanlage von Hand geschliffen werde. damit jetzt nicht die Halle komplett mit Stahl und Alustub vollstaubt, hat das ding eine riesen Absauganlage mit einem noch riesigerem Wasserfilter.
Durch das wasser im Filter wird die abgesaugte, metallstaub haltige Luft, geleitet und der Metallstaub bindet sich im Wasser.
Derjenige der für die Anlage verantwortlch ist hat aber wohl seit Monaten kein Wasser mehr in den Filter nachgefüllt....... das führte dazu, das der Filter wohl seit Wochen ohne Wasser war und somit die Metallstaubhaltige Luft ungefiltert nach fraußen geblasen worden ist.
Der Wind ist bei uns sooooo günstig, das der Metallstaub richtung Mitarbeiterparkplatz geblasen wird.
Die metallpartikel haben sich jetzt seit wochen auf die autos aller mitarbeiter gelegt und sich in den lack gefressen...
Auch mein Auto!
jetzt ist es jedenfalls so, dass sich der lack bei meinem auto wie schmirgelpapier anfühlt... das hab ich aber schon letzte woche bemert und ihn mal ordentlich gewaschen...sauber war er aber immer noch rau.
und warum er rau ist weiss ich ja jetzt.
wenn man genau hinschaut, sieht man auf dem ganzen auto überall klitzekleine Rostpünktchen. und jetzt wo ich es weiss und sehe...... es ist echt schlimm!!!

war gerade bein Lackier: Tiefengrund reinigung, schleifen, 4fach politur und hochglanzversiegeln.... ca 3 Tage mit 2 personen .... Preis: bekomme heute aben einen kostenvoranschlag.... er sagte aber ich soll mal so mit 800 euro rechnen



Achja, auch die scheiben und die felgen haben was abbekommen
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04