Lack ist im Ars** !!!

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Björn C2

Lack ist im Ars** !!!

Beitrag von Björn C2 »

Hi zusammen!

Ich bin Maschinenbauelektriker.. bei uns in der Firma bauen wir große und kleine Maschinen für Lebensmittel..
Wir fertigen viele unserer Stahl undAlu-Teile selbst. Das bedeutet das vor allem Kleinteile bei und an einer großen Schleifanlage von Hand geschliffen werde. damit jetzt nicht die Halle komplett mit Stahl und Alustub vollstaubt, hat das ding eine riesen Absauganlage mit einem noch riesigerem Wasserfilter.
Durch das wasser im Filter wird die abgesaugte, metallstaub haltige Luft, geleitet und der Metallstaub bindet sich im Wasser.
Derjenige der für die Anlage verantwortlch ist hat aber wohl seit Monaten kein Wasser mehr in den Filter nachgefüllt....... das führte dazu, das der Filter wohl seit Wochen ohne Wasser war und somit die Metallstaubhaltige Luft ungefiltert nach fraußen geblasen worden ist.
Der Wind ist bei uns sooooo günstig, das der Metallstaub richtung Mitarbeiterparkplatz geblasen wird.
Die metallpartikel haben sich jetzt seit wochen auf die autos aller mitarbeiter gelegt und sich in den lack gefressen...
Auch mein Auto!
jetzt ist es jedenfalls so, dass sich der lack bei meinem auto wie schmirgelpapier anfühlt... das hab ich aber schon letzte woche bemert und ihn mal ordentlich gewaschen...sauber war er aber immer noch rau.
und warum er rau ist weiss ich ja jetzt.
wenn man genau hinschaut, sieht man auf dem ganzen auto überall klitzekleine Rostpünktchen. und jetzt wo ich es weiss und sehe...... es ist echt schlimm!!!

war gerade bein Lackier: Tiefengrund reinigung, schleifen, 4fach politur und hochglanzversiegeln.... ca 3 Tage mit 2 personen .... Preis: bekomme heute aben einen kostenvoranschlag.... er sagte aber ich soll mal so mit 800 euro rechnen



Achja, auch die scheiben und die felgen haben was abbekommen
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Haftet die Firma nicht für sowas? Da es ja deren Verschulden ist bzw. dem Mitarbeiter...

evlt. über die TK laufen lassen?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

klar haftet die firma aber der wagen hat dadurch ja einen risigen wertverlusst..

ausserdem, wenn mein lackierer nicht alles wegbekommen sollte '( er konnte es mir nicht versprechen, da man sowas erst beim arbeiten sieht) kommen diese kleinen rostpickel immer wieder.
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

oh man das ist schon mist.. dann hoffen wir mal auf das beste...
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

ich hoffe das auch... war gerade soooo zufrieden mit meinem c2.. der verbrauch ist wieder normal (7,3L), keine mucken, kein garnichts. einfach nur toll udn jetzt? scheiße!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
BlackVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05.04.2008, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von BlackVTR »

Wünsch dir Alles Gute! Der Lackierer griegt das schon wieder hin!!!
C2 VTR
16"MAM W2 195/45/R16 mit Dunlop Sp Sport9000
Remus ESD
Lester Sportgrill
Black Taillights
div. Airbrushes
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ser_id=672

Vorhaben:
35/35 H&R Springs ~ 2009
Benutzeravatar
Alex8322
Community-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2007, 21:49
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex8322 »

Wieso lässt du ihn nicht neu lackieren? Wenn die Firma eh haften muss, dann richtig.
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

weil
1. kein lackierer es so hinbekommt das er so gut lackiert ist wie von werk aus... z.b. motorraum oder hinter irgendwelchen verkleidungen

2. der wagen mit neuer lackierung einen riesen wertverlusst hat...

3. eine neulackierung deutlich teurer ist als die von meinem lackierer empfohlende bearbeitungsmethode. und die firma dies nicht zahlen würde
Benutzeravatar
Alex8322
Community-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2007, 21:49
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex8322 »

Nr. 3 würde mich am meisten stören...
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
Antworten