Lester-Grill

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Sicher ned, aber ich denke schon, warum würde sonst darunter noch nen Grill sein der nur 66 Euro kostet und wo auf dem Foto kein Zeichen drin ist?
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Dabei handelt es sich sicher nicht um die Original-Cit-Winkel die du brauchst, dj. Damit sind nur die Querverstrebungen und die Kunststoffwinkel gemeint, auf denen du die Originalwinkel draufkleben musst. Diese Querstreben & Winkel fehlen beim 66-Euro-Grill natürlich. Aber die chromglänzenden Winkel musst du dir immer selbst besorgen, dafür hat auch olando.de keine Rechte diese zu verkaufen. :?

@TomBandit: Alexej hat sich darum gekümmert. Er fragte mich danach in seinem Forum. Leider konnte ich ihm ja auch nur die Auskunft geben, die ich dir schon gab. :oops:
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Hab den genannten Grill gekauft und keine Winkel waren dabei!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

marchello hat geschrieben:Dabei handelt es sich sicher nicht um die Original-Cit-Winkel die du brauchst, dj. Damit sind nur die Querverstrebungen und die Kunststoffwinkel gemeint, auf denen du die Originalwinkel draufkleben musst. Diese Querstreben & Winkel fehlen beim 66-Euro-Grill natürlich. Aber die chromglänzenden Winkel musst du dir immer selbst besorgen, dafür hat auch olando.de keine Rechte diese zu verkaufen. :?
Alles klar, verstehe! Mal meinen Freundlichen fragen...das Sondermodell hat den Grill ja auch mit den Winkel, dann soll der mir den für nen guten Kurs geben...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

djmicromax hat geschrieben: Alles klar, verstehe! Mal meinen Freundlichen fragen...das Sondermodell hat den Grill ja auch mit den Winkel, dann soll der mir den für nen guten Kurs geben...
Die Idee hatte ich auch schon. Nur kannst Du auch diese Winkel nicht nutzen. Erstens isses nicht exakt der gleiche Grill und zweitens besitzt der Citroen-Grill ebene Auflageflächen für die Winkel. Und das macht die Sache beim Lester-Grill eben nicht so einfach. Hier werden Winkel benötigt, die auf der Rückseite eine dreieckig ausgeformte Auflagefläche haben.

Jeder, der mit einem solchen Grill liebäugelt und gerne die Winkel haben möchte, ist gut beraten, bei Citroen nach dem Preis für den kompletten Grill zu fragen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, daß der Lester-Grill OHNE Winkel den Wagen etwas bulliger wirken läßt. Jedenfalls sieht er im Rückspiegel nicht nach lahmer Citroen-Gurke aus... :D
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wie sieht euer Grill denn aus, wenn ihr den mit den Streben habt? Genau so?
http://www.spoilers.at/shop/images/ledl ... silber.jpg

Weil da ist ja alles silber lackiert, die Chrom-Cit-Zeichen sind da auch ned rauf.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

djmicromax hat geschrieben:Wie sieht euer Grill denn aus, wenn ihr den mit den Streben habt? Genau so?
http://www.spoilers.at/shop/images/ledl ... silber.jpg

Weil da ist ja alles silber lackiert, die Chrom-Cit-Zeichen sind da auch ned rauf.
Jo, so sieht er aus. Bei mir ist nur alles in königsblau lackiert, das Gitter ist schwarzer Kunsstoff.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Du meisnt die streben mit Citroen Zeichen sind schwarzer Kunststoff und wurden da nur silber lackiert? Das Renngitter dahinter sollte ja kein Kunststoff sein oder?
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

Nein.
Der Rahmen des Grills, sowie die beiden Streben kommen in unlackiertem Kunststoff (ABS?). Unlackiert sieht der Kunststoff gelblich aus. Die Streben kann man herausschrauben, wodurch es relativ einfach ist, die Streben andersfarbig zu lackieren. Das Gitter ist bei mir aus schwarzem Kunststoff. Ist allerdings auch in silber bestellbar.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Dein Auto ist schwarz oder? Ich weiß nämlich irgendwie ned was zu meinem roten besser passt, nen silbernes oder nen schwarzes Gitter.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

djmicromax hat geschrieben:Dein Auto ist schwarz oder? Ich weiß nämlich irgendwie ned was zu meinem roten besser passt, nen silbernes oder nen schwarzes Gitter.
Ja, neee is klar....! Ich schrieb doch oben, daß der Grill in königsblau lackiert ist. Paßt bestimmt zu einem schwarzen Auto. Ich wollte den Grill dann aber doch lieber in Wagenfarbe :D :D
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

ach lol sorry, hab ich glatt überlesen ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Noch ne Frage...wie schnell war dein Grill da? bei Olanda steht ne Leiferzeit von 3 Wochen...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

So umfangreich, wie wir uns jetzt ausgetauscht haben, hätten wir das wohl lieber per PN gemacht. Lieferung hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ach was, zum einen hat da nun jeder was von und zum anderen ist das Forum ja auch ned so mega toll besucht....dem tun nen paar Beiträge bestimmt ned weh ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Spamer! :spam: :nospam: :ontopic: :offtopic: :ban: :bann: :banned: :mrgreen:

Ich hab' Fotos vom ungelackten Grill zu Hause am Rechner, kann sie ja morgen (vielleicht?) uppen, wenn nötig.

Bei mir (spoilers.at) kam der Grill nach einer Woche. Allerdings der falsche, da sie zuerst den ohne Streben lieferten. Die richtige Ersatzlieferung ließ noch mal ne Woche auf sich warten, allerdings ist's von Italien ja nicht so weit nach Ö wie nach D :wink: .

Beim Roten würde ich zu schwarzem Mesh (Gitter) tendieren, wenn die Streben in Wagenfarbe gelackt werden. Ich habe allerdings auch schon rote C2 gesehen mit silbernem Mesh und schwarzen Streben/Winkeln, das machte sich auch ganz gut... 8)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Nene vom unlackierten Grill brauch ich keine Bilder, trotzdem danke. Ich hab mir das auch überlegt die Streben auch in rot und schwarzes Gitter dahinter. Nur ich muss noch wissen welches Zeichen da nun drauf passt ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ich setze morgen mal Bilder von meinem montierten Lester Grill rein.
Hab ihn am WE mit meinem Bruder anmontier! Ist garnicht so schwer. Man brauch nur Stichsäge und Akkuschrauber!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

@ Weizzbier: hast Du denn für Deinen Grill die Citroen-Winkel???
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

So hab mal bei dem schlechten Wetter 3 Bilder gemacht. Hab mir auch schon überlegt den unteren Grill in den gleichen Silbel lackieren zu lassen wie oben die zwei Streben, dahinter kommt dann auch ein Renngitter.

@ TomBandit
Waren keine dabei! Ich will auch keine, ist doch Silber bei mir. Fällt nicht auf!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Antworten