Lester-Grill

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Ich habe das schwarze Gitter von LESTER dahinter, bisher auch kein Problem. Steinschläge gibt es nur am Rahmen außen, im Gitter habe ich bisher noch keinen entdeckt, das heißt es gibt keinerlei Lackabsplitterungen im Gitter selbst. Hält auch jeder Waschanlage/Hochdruckreinigung stand.
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

Mich würde eine Einbauanleitung auch brennend interessieren. Habe jetzt öfter gelesen, daß es hierfür eine PDF-Datei geben soll. Kann die vielleicht jemand posten? Oder einen Link zur Datei?

Vielen Dank
Tom
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Das stimmt - es gab da mal ne PDF, bin mir aber nicht sicher ob ich die Datei noch hab. Ich schau mal nach ;)

EDIT: Ok ich habs gefunden. Aber wegen der Urheberrechtsproblematik lade ich es lieber nicht hoch. Hab mir mal die Mühe gemacht und nach den Urhebern gesucht und eine sehr interessante Seite gefunden, auf der man diese und noch einige andere Montageanleitungen für den C2 runterladen kann. Der Nachteil des Ganzen ist, dass die Beschreibung und auch die Seite selber nur auf Französisch vorliegt - für mich weniger vorteilhaft.

Aber die Anleitungen sind dafür sehr gut bebildert und zur Not hilft die Google Übersetzung ;)

Hier der Link zum C2 Blog: http://www.c2-sensy.com/

Und falls ihr die Datei nicht findet, hier nochmal der direkte Link zur PDF Datei: http://ddata.over-blog.com/xxxyyy/0/29/ ... landre.pdf

Viel Spass damit :D
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

http://ddata.over-blog.com/xxxyyy/0/29/ ... landre.pdf

DA!!

Hab sie selber lange gesucht und sie wurde wieder gefunden!! Danke!
Der Einbau kann dann nächste Woche bekinnen!!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

Vielen Dank für die Datei!!!

Verstehe leider gar kein französisch, aber der Einbau ist für mich als Carport- Schrauber wohl eh eine Nummer zu aufwendig.
Das lasse ich lieber gleich von meinem Lackierer erledigen.

Hattet Ihr lange Lieferzeiten für den Grill?

Gibt es für den C2 eigentlich ein Werkstatthandbuch auf CD/DVD? Da müßte der Ausbau der Frontschürze doch auch wunderbar in deutsch zu lesen sein.
Benutzeravatar
Rheinhessen-HDI
User
Beiträge: 84
Registriert: 28.10.2006, 17:53
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessen-HDI »

[font=Tahoma]das sieht ja wirklich Klasse aus, das muss man den beiden ja lassen !!!

Mein Französisch reicht auch nicht aus, um den Text zu verstehen..... aber ob das wirklich praktisch ist, hinter den Grill die Plexi-Scheibe zu setzen? Ich denke da an die vielen Insekten, die sich dort bestimmt ansammeln .... und nur mit einem Hochdruckreiniger, wenn das Foto die Reinigung bildlich erklären sollte, bekommt man die dort gestrandeten Tierchen wohl eher nicht ab.

Aber wie gesagt, toll aussehen tut es !!!!!
[/font]
[font=Tahoma]C2 VTR Plus 1.4 HDI SensoDrive, schwarz[/font]
Bild
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

Habe den Lester-Grill bestellt, lackieren und montieren lassen. Im Lieferumfang waren die Citroen-Winkel aber nicht enthalten. Die im originalen Grill passen nicht auf den neuen Grill...

Weiß jemand, welche Winkel zu verwenden sind und wo ich die herbekomme?

Gruß Tom
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

Ich hab bei olanda.de mal nachgefragt und die haben mir gesagt, dass ich die originalen dann verwenden muss......
- C2 VTS-
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

Originale Winkel passen aba nicht....
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

Na dann frag doch nach, wo du ihn bestellt hast. Oder haben die auch keine Antwort für dich?
- C2 VTS-
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Nein, haben sie nicht. Weil die Winkel natürlich von Cit geschützt sind. Ich hab's Tom aber bereits in einer PM geschrieben. Die Winkel bekommst du beim Cit-Dealer, und wenn mich meine Erinnerung nicht völlig im Stich lässt hatte mein Werkstattmeister damals erzählt, dass die C3-Winkel passen. Jedenfalls hat er damals ALLE möglichen Cit-Winkel bestellt und die nicht benötigten bzw. nicht passenden wieder zurück gesendet. Ist kein Problem. Und wenn ich mich recht erinnere kosteten die Winkel damals ca. 12 Euro inkl. Ö-MwSt. :book:
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

Mein Citroen-Händler sagt, daß die Winkel, die Citroen anbietet, nicht passen. Die von Citroen haben eine ebene Auflagefläche und die für den Grill müßten an der Auflagefläche die dreieckige Form der Grill-Winkel haben. Das ist meine Information...
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Dann hat dein Händler wohl keinen Bock oder keine Ahnung, sorry :oops: .
Ich hab' die ganz normal über die Ersatzteil-Abteilung erhalten und es sind ORIGINAL-Cit-Winkel. :!: Es gibt ja keine anderen, also müssen irgendwelche von Cit passen. Wie erwähnt, ich kann mich erinnern dass der Werkstattmeister die C3-Winkel erwähnte... :wink:
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

Daß der Kerl kein Bock hat, kann ich bestätigen. Keine Ahnung hat er auch - und davon jede Menge...

Allerdings hat er mit den originalen C2-Winkeln Recht. Passen nicht! C3-Winkel habe ich mir mal angeschaut. Sehen eigentlich auch nicht so aus, als würden sie passen.

Du hast nicht die Möglichkeit, das noch in Erfahrung zu bringen, Marchello?
Wäre ein feiner Zug von Dir.

Vielleicht habe ich auch einfach einen anderen Grill von Spoilers.at bekommen. Auf der Website steht, der Grill ist von Lester. Im beigefügten TÜV-Gutachten ist jedoch eine Fa. LEDL-Tuning aus D-Freilassing als Hersteller vermerkt...
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Lester und LEDL ist das selbe, eigentlich. LEDL ist der Generalimporteur für D&Ö von LESTER. Bei meinem Grill war nicht mal ein GA dabei :cop: .

Die C2-Winkel passen sicher nicht, obwohl im Pluriel-Forum mal jemand behauptet hat, dass dies der Fall wäre. Leider kann ich dir sonst auch nicht helfen, da mir damals auf meine Frage hin der Meister schon nur mehr vage geantwortet hat. Selbst er konnte sich unmittelbar nach Lackierung/Anbau des Grills nicht mehr erinnern, ob's die C3- oder Pluriel-Winkel waren, die passten. Sogar da gibt es ja Unterschiede. Versuche es vielleicht bei einem anderen Händler, der SERVICE groß schreibt und auch nicht davor zurückschreckt alle möglichen Winkel von Cit zu ordern und die passenden rauszusuchen. Den Rest zurück zu schicken ist echt kein Prob, sagte zumindest mein Mr. Meister damals. :zip:
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

hab mir auch den grill gekauft und schwarz silber lackieren lassen!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

weiß zufällig jetzt jemand was für Winkel passen?
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

Leider weiß ich immer noch nicht, welche Winkel passen. Eigentlich wollte sich Alexej von Spoilers.at, wo ich meinen Grill gekauft habe, noch darum kümmern und mich informieren, aber da kommt wohl nix mehr...

Je länger ich allerdings ohne diese Winkel durch die Gegend fahre, desto mehr bin ich der Meinung, daß man die Winkel echt nicht braucht.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wo habt ihr euren Grill den gekauft? Bei olanda.de zum Beispiel sind die Winkel direkt dabei wenn man den für 112 Euro nimmt...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

djmicromax hat geschrieben:Wo habt ihr euren Grill den gekauft? Bei olanda.de zum Beispiel sind die Winkel direkt dabei wenn man den für 112 Euro nimmt...
Bist Du Dir sicher, daß olanda.de die Winkel mitliefert? Im Beschreibungstext stand unter Lieferumfang nur, daß das Gitter mitgeliefert wird... Preis ist übrigens 113,20 Euro :)

Ich habe, wie gesagt bei Spoilers.at bestellt.
Antworten