Lester-Grill

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

So, mein Lester-Grill ist heut nach 6-wöchiger Lieferzeit angekommen. Hab mittlerweile auf Empfehlung eines Bekannten bei uns in der Nähe ne gute Tuning-Werkstatt aufgetan, die schon Erfahrungen mit dem Verbauen des Grills hat. Nächste Woche geht das Teil samt meinem Kleinen für zwei Tage in die Werkstatt, zunächst anpassen, zurechtschneiden, lackieren und dann einsetzen. Preiskalkulation dafür ist ok, selbermachen wäre sicherlich günstiger, aber da trau ich mich als bekennender Grobmotoriker nicht dran :(

Ich werd mir dann beizeiten mal wieder die Digi-cam vom Nachbarn ausleihen und ein paar Fotos posten.

BTW. die Morette-Scheinwerfer in Klar sind mittlerweile jetzt auch in Wagenfarbe lackiert. Bei der Autowäsche gelangte regelmäßig Spritzwasser in das durchsichtige Gehäuse und trocknete mit hässlich sichtbaren Kalkflecken von innen ab. Hab mir das ganze Leiden knapp nen Monat angeschaut und dann die Scheinwerfer zum Lacker gebracht.

Einbruchschaden am Auto ist auch wieder komplett behoben und zu meiner Zufriedenheit erledigt worden - und neues TomTom hab ich auch, nur wird das Gerät jetzt immer MIT Halterung aus dem Auto rausgenommen :oops:
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Hi,

damit das Thema mal nicht einschläft. Ich habe gerade bei ebay folgenden Grill gefunden.

http://cgi.ebay.de/Citroen-C2-Front-Gri ... dZViewItem

Hat für mich eine sehr große Ähnlichkeit mit dem Lester-Grill. Ich finde es absolut klasse. Würde gut zu meinem blauen passen.

Nur wer baut das Teil fachgerecht und grünstig ein??? Selber geht ja wohl eher nicht.

Ciao
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

Huhu zusammen,
Hab mir grad den Link angeschaut @ballantime und irgendwie kam mir das Beispielfoto auf der Ebay-Seite sehr bekannt vor... Also vom Foto her ist der Grill nicht nur dem Lester-Grill ähnlich sondern eher baugleich. Vergleich hier: www.Olanda.de

Nur der Preis scheint günstiger zu sein :D

Ich hab alles bei ner kleinen Auto-Tuning-Werkstatt bei uns machen lassen, wie schon geschrieben zu meiner vollsten Zufriedenheit. Hab den Grill einfach mit hingenommen, Vorgehensweise und Preis besprochen, den Wagen für zwei Tage abgegeben. Die haben das einwandfrei hinbekommen.

Grüße,
der Ulli
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Ja stimmt. Scheint der Lester Grill zu sein. Nur die Transportkosten von den Inselaffen hier rüber sind exorbitant hoch. Das hatte ich übersehen.

Na mal sehen. Bei Lester habe ich gesehen, gibt es auch einen Deutschen Händler.

Muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Deutscher Händler? Siehe Link von Rapier :twisted: :wink:
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Nee den meine ich nicht. Auf www.lester.it findet man einen anderen deutschen Händler.

Ciao
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Rheinberg ist gar nicht so weit weg. Aber was ist Pur Rim? Und der Preis ist auch recht hoch, oder?!
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ja sehr teuer, olando ist bis jetzt noch nicht geschlagen!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

PU-RIM... ein Kompaktschaum, der sehr widerstandsfähig ist und auch etwas flexibel.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Und das soll halten????
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

So, lang genug angekündigt, heut bin ich endlich dazu gekommen, mir die Digitalkamera vom Nachbarn auszuleihen. Hier also Foto vom kleinen Schwarzen mit dem verbauten Lestergrill. Nächste Woche wird noch die untere Schürzenöffnung geändert, der neue Einsatz wird nur zwei diagonal Streben besitzen und von hinten mit dem gleichen Gitter verkleidet werden, wie auch schon beim Lestergrill verbaut worden ist. Fotos folgen dann :)

Der Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

Und noch ein Foto von der Seite, leider ist das Bild ganz leicht verschwommen, bin wohl zu doof um richtig mit ner Kamera umzugehen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Schaut SUPER aus..... :D

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

nicht schlecht, grade mit dem Gitter...
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Ich will bei mir die Streben Silber lackieren lassen und das Gitter dahinter soll schwarz sein. So habe ich jetzt auch schon den unteren Grill!

Ciao
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

Jo @ ballantime, ich hab mir auch schon am Wochenend überlegt, ob das verarbeitete Metallgitter in Wagenfarbe-Schwarz lackiert vielleicht noch besser aussehn würde. Naja, mal schauen. Diese Woche wird die untere Schürzenöffnung ja auch noch mit dem gleichen Metallgitter verkleidet, ich überleg mir das bis dahin auch nochmal
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Also ich habe das Streckgitter unten wieder rausgenommen. War viel zu anfällig. Habe ja den Original-Grill einfach silbern lackieren lassen. Sieht so schon viel besser aus.

Muss mal bald Fotos machen.

Ciao
Marc

PS: Will die Tage mal fragen, was lacken und Einbau vom Lester kosten würde.@Rapier: Was hast Du denn für lacken und Einbau hingelegt??
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

@ballantime: 170 Euro für die komplette Aktion, also Anpassen, lackieren, Original C2-Emblem aufkleben und Einbau. Muss aber dazu sagen, dass das jetzt hinter dem Grill verbaute Gitter nicht das Original mit dem Grill gelieferte ist sondern ein gestanztes Stahlgitter. Die Tuningwerkstatt stellt die selber her, ist stabiler als das mitgelieferte Gitter und lässt sich auch mit Hochdruckreiniger komplikationslos sauber machen.
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Ah Danke! Also sollte man so um die 300 Euronen inklusive alles rechnen. Jetzt kann ich ja mal die Tage zu der Firma fahren und fragen was die so rechnen.

Ciao
Ballantime
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Antworten