LiquidGlas... brauche anleitung?!!!

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

;) Danke DJ;

warn versehen meinte eigtl Cokiz damit :) Aber so hab ichs auch gemacht, morgen früh kommt noch eine Schicht dran und dann sollte das genügen..

Irgendsoein idiot hat seine Tür an meiner rechten seite geparkt ist ne kleine abschirfung hoffe das geht einigermassen weg.. *schnief..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

mein vorgehen:

1xmal=
Vorreiniger draufgemacht... und wegemacht wie beschrieben! (war schonmal entäuscht das das ein reiniger sein soll)
-LG Draufgemacht mit dem kleinen Schwamm immer in dieselbe richtung verteilt mit leichtem druck
-dann als ich einmal ums auto war ... war dort wo ich angefangen hatte schon milchig... also gleich weggewischt mit nem Lappen.

2xmal
- LG Draufgemacht mit dem kleinen Schwamm immer in dieselbe richtung verteilt wieder mit leichtem druck.
-wieder wegewischt nach 15min!

3xmal
-Ein bisschen viel LG draufgemacht.. mit strakem druck .. das auto war richtig weiss!!!
- dann hardcore weggeschrubt! ;-)

4xmal
-Normal dosiert LG draufgemacht... wieder weggewischt nach 15min...


habs jedesmal in der Garage gemacht bei 21grad... ?! villeicht bin auch ein bisschen verwöhnt von anderen Polituren... ! wer weiss...
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Hast du nen vorher nachher bild gemacht?!

Der Reiniger lässt sich drüber streiten ich find ne auch net so dolle stimmt schon..

Hmm, hast das auto auch in die Sonne gestellt danach, weil durch das festbrennen kommt ein grossteil vom glanz auch erst..

Denke mal hast das Zeug auch in der selben richtugn weggemacht wie aufgetragen..
Ansonsten wirkt es wie ne schleifmasse und der glanz wird net wirklich schön..

MFG
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

aha oke.. versuchs dann nochmal... mit sonne stellen usw...
kollege hatte gesagt das so polituren usw.. eigentlich nichts für die sonne wären...
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

dies is ja in dem sinne auch keine politur sondern eine glanzversiegelung und das wirkt erst richtig wenn es sich einbrennen kann schau doch micro oder mein auto an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wie sagt man so schön..."Bilder sagen mehr als 1000 Worte" :)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Und ich denke der effekt ist auf dem Bild sehr gut zu erkennen.
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

Wow, glatt wie ein Babypopo der Lack ;)
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Vision hat geschrieben:Wow, glatt wie ein Babypopo der Lack ;)
Du wirst es net glauben, aber so fühlt er sich auch an..

Edit: Nachdem ich LG draufgemacht habe, habe ich meine Oma mal in deren garten zu meinem Opa gefahren, Sie ist "BLIND" und meinte, was hast Du denn mit deinem Auto gemacht das is ja echt weich wien kinderpopo..

Ich finde das Zeug einfach klasse.. werde bevor ich Freitag nach Berlin fahre übers we noch ne frische Schicht auftragen .. mit den scheiben sieht das so klasse aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Wie dj schon geschrieben hat - es ist ganz wichtig zwischen dem Auftragen der einzellnen Schichten min 4h pralle Sonne rankommen zu lassen. Erst dadurch entsteht die glasähnliche Schutzschicht. Es hilft da nichts nacheinander Schichten in einer Garage aufzutragen. Am besten nimmt man sich pro Schicht einen Tag Zeit - vormittags auftragen + milchigen Film runterwischen / den Rest des Tages in der Sonne parken. Davor sollte man idealer Weise den Wetterbericht etwas im Blick haben - Regen ist unmittelbar nach dem Auftragen sehr unpraktisch ;)

Laut LG ist auch die Dicke nicht für den Glanz/Schutz entscheident sondern die Anzahl der Schichten. Mit jeder Schicht mehr steigt der Tiefenglanz.

Und nicht vergessen - das ist keine Politur bzw. kein Wachs also gleich weg mit den Vorurteilen alla "Sonne is nich gut für Politur".

Das steht aber auch größtenteils in dem Link drin, den ich am Anfang des Threads schon gepostet hab --> http://www.roadstter.de/pflege/lack.htm
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

oke oke machs nochma
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
Interloper
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 23.02.2008, 15:47

Beitrag von Interloper »

also meine erfahrung ist folgende:

hab das ganze bis jetzt nur an nem CLS mit Nanolack testen können, da mein lack noch zu frisch ist...

Der Pre-Cleaner war echt super, man hat totale Unterschiede zwischen dem behandelten und nicht-behandeltem Lack gesehen. Das Schwarz war viel schwärzer :-)

Liquid Glass ansich ist auch ne super Sache. Der Lack wurde total glatt und der Wagen wird fast gar nicht schmutzig. Nach 2,5 Std. Autobahn bei dem tollen Wetter die letzten Tage war alles voller Fliegen und Insekten. Die gingen total leicht ab. Ein paar mal mit dem Schwamm drüber und die waren restlos verschwunden.

Habe bis jetzt 2 Schichten aufgetragen und das o.g. Resultat war bereits nach der ersten Schicht erkennbar. Sowohl vom leichteren Reinigen her, als auch vom Tiefenglanz...

Viel Erfolg weiterhin...
C2 Sport Chic 1.6 16v
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

könnte ich mir das Zeug auch auf meine polierten Tiefbettfelgen machen?
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Spricht ansich nichts dagegen. Musst aber unbedingt aufpassen, dass das Zeug nicht in einer Ritze landet wo du es nicht oder nur sehr mühsehlig wieder rauskriegst. Ansonsten sollten die Flächen glatt und ohne Struktur sein. Ich bin bei mir an ein paar strukturierte Kunstoffteile gekommen (Spritzwasserdüsen, etc.) und da geht es nur mit viel Gedult wieder ab (Plastik ist ja nur selten ganz glatt).

Die Felgen sollten ja von der Oberfläche her glatt sein aber wie gesagt denk an Löcher, Ritzen, etc. Ich hab z.B. auch alle Seitenscheiben und Heckscheibe damit bearbeitet - geht wunderbar
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Weizzbier hat geschrieben:könnte ich mir das Zeug auch auf meine polierten Tiefbettfelgen machen?
ja kannst Du benutzen, ist sogar vom Hersteller ausgewiesen dass man es dafür nutzen kann..

Leider ist das mit den kunststoffteilen bissl doof.. habs auf die dreiecke von den spiegeln..geschmiert und zu spät gesehen und hab nu weisse schlieren drauf.. und kriegs net ab
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

In diesem Fall wirst du die besten Chancen mit einem möglichst weichen Radiergummi haben. Ist aber trotzdem eine scheiß Arbeit.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Danke für den Tip..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Hier mal ein kleines Beispiel der Wirkung von Liquid Glass.

Auto wurde letzte Woche gewaschen. Bis gestern war er mit einer Schicht gelber Pollen/Blütenstaub bedeckt.

Nun stand das Auto im Regen heut morgen und ich bin auch durch den Regen gefahren. ich habe das Auto NICHT gewaschen!

Er schaut trotzdem so aus:
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Gut, das Bild sollte dann alle einwände niederstrecken..

Meiner hatte auch ne Gelbe Schicht, hat geregnet und nur paar streifen anner seite aber spätestens auf der Autobahn nachher is das auch weg.. wenn ichs schaffe mache Ich bilder wenn ich in Berlin bin..

^^Liquid Glass ist einfach von der preisleistung meiner Meinung nach eines der besten Mittel und das ergebnis ist wirklich umwerfend..

Cokiz schon geschafft mit "neuen" art?!

:offtopic:
@DJ Lackierte Spiegel würden super passen .. vom bild her ;)
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

:offtopic:

jaja ich weiß. Ich hatte noch keine Lust zum Lacker zu fahren und nach nem Komplettpreis zu fragen. Spiegel, Türgriffe und Heck cleanen.

und nu wieder: :ontopic:
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten