Kennzeichenbeleuchtung
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Hallo liebe Gemeinde!
Nachdem ich vor einigen Tagen mein Xenonlicht wieder eingebaut habe, bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Kennzeichenbeleuchtung.
Leider kann man das selbstleuchtende Nummernschild (SLN) bei unserem C2 ja nicht einfach so montieren, da die Heckklappe 2-geteilt ist und das SLN den Strom von den Kennzeichenleuchten bekommt. Die sitzen ja im oberen Teil und der SLN käme ja an den Unteren. Sprich man würde beim öffnen der unteren Klappe immer das Kabel sehen, denn es muss ja flexibel verlegt werden.
Nun habe ich andere Birnen gesucht. Als Kennzeichenbeleuchtung sind ja die gleichen Birnen wie fürs Standlicht verbaut, sprich W5W Sockel.
Habe schon einige ausprobiert:
http://cgi.ebay.de/Xenon-Optik-GP-Thund ... dZViewItem
oder auch
http://cgi.ebay.de/LED-STANDLICHTER-XEN ... dZViewItem
Die oberen sind leider nicht hell genug um den schönen weiß-blauen Effekt wiederzuspiegeln. Die unteren gehen nicht, da sie nur nach vorne Leuchten, sprich Richtung spitze der Birne. In der Kennzeichenleuchte sitzen die Birnen aber quer drin, sprich die Birne muss zur Seite leuchten.
Diese Leuchten zwar auch zur Seite, aber ned weit genug:
http://cgi.ebay.de/Superflux-LED-Standl ... dZViewItem
Da wird dann jeweils nur links und rechts ca 10 cm des Kennzeichens angeleuchtet.
Vielleicht hat ja von euch einer auch sowas verbaut und kann Tips geben?
gruß
djmicromax
Nachdem ich vor einigen Tagen mein Xenonlicht wieder eingebaut habe, bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Kennzeichenbeleuchtung.
Leider kann man das selbstleuchtende Nummernschild (SLN) bei unserem C2 ja nicht einfach so montieren, da die Heckklappe 2-geteilt ist und das SLN den Strom von den Kennzeichenleuchten bekommt. Die sitzen ja im oberen Teil und der SLN käme ja an den Unteren. Sprich man würde beim öffnen der unteren Klappe immer das Kabel sehen, denn es muss ja flexibel verlegt werden.
Nun habe ich andere Birnen gesucht. Als Kennzeichenbeleuchtung sind ja die gleichen Birnen wie fürs Standlicht verbaut, sprich W5W Sockel.
Habe schon einige ausprobiert:
http://cgi.ebay.de/Xenon-Optik-GP-Thund ... dZViewItem
oder auch
http://cgi.ebay.de/LED-STANDLICHTER-XEN ... dZViewItem
Die oberen sind leider nicht hell genug um den schönen weiß-blauen Effekt wiederzuspiegeln. Die unteren gehen nicht, da sie nur nach vorne Leuchten, sprich Richtung spitze der Birne. In der Kennzeichenleuchte sitzen die Birnen aber quer drin, sprich die Birne muss zur Seite leuchten.
Diese Leuchten zwar auch zur Seite, aber ned weit genug:
http://cgi.ebay.de/Superflux-LED-Standl ... dZViewItem
Da wird dann jeweils nur links und rechts ca 10 cm des Kennzeichens angeleuchtet.
Vielleicht hat ja von euch einer auch sowas verbaut und kann Tips geben?
gruß
djmicromax
- nemesis2601
- Stammuser
- felge
- Community-Mitglied
Also die Philips Blue Vision habe ich in den Frontscheinwerfern verbaut. Die bekommst du bei eBay.
Die GP Thunder hatte ich verbaut im kompletten Auto, waren mir aber nicht hell genug, so dass ich sie nur noch im Abblendlicht habe.
Alternativen dazu wüsste ich leider nicht
Die GP Thunder hatte ich verbaut im kompletten Auto, waren mir aber nicht hell genug, so dass ich sie nur noch im Abblendlicht habe.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
- nemesis2601
- Stammuser
Aber die Blue Vision kriegste doch für W5W in germany net denke ich *grübel*felge hat geschrieben:Also die Philips Blue Vision habe ich in den Frontscheinwerfern verbaut. Die bekommst du bei eBay.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Blue Vision kann man vergessen, der Unterschied ist nur minimal, da sie nur 4300 Kelvin Farbtemperatur haben.
Selbst als Standlicht sind sie bei Xenon nicht zu gebrauchen, da sie zu gelblich sind.
Doch Bluevision bekommt man als W5W.
Selbst als Standlicht sind sie bei Xenon nicht zu gebrauchen, da sie zu gelblich sind.
Doch Bluevision bekommt man als W5W.
- pandorra
- Administrator
- VIP-Mitglied
Taghell solls ja ned sein, aber so hell wie es original ist schon, nur halt weiß-bläulich beleuchtet.
Mir ist doch egal wie man mein Kennzeichen lesen kann, hab nix zu verbergen
Mir ist doch egal wie man mein Kennzeichen lesen kann, hab nix zu verbergen

- nemesis2601
- Stammuser
im CL bzw CLS sind LEDS in W5W fürs Kennzeichen verbaut die sind bläulich und sehr sehr hell.. müsstest aber glaube Mercedes Originalteile dann bestellen.
Wäre meine letzte Idee..
Bin ab jetz auch ruhig
Wegen dem beleuchteten Kennzeichen.., wieso legst das Kabel dafür net.. unten an den schanieren lang aus der unteren klappe über dei rückleuchten hoch.. wo das bremslichtkabel hoch geht wieder in die verkleidung rein und zum licht oben?!
wenn Du weisst wie ich meine..
Sieht man net und hast deinen Strom..
Wäre meine letzte Idee..
Bin ab jetz auch ruhig

Wegen dem beleuchteten Kennzeichen.., wieso legst das Kabel dafür net.. unten an den schanieren lang aus der unteren klappe über dei rückleuchten hoch.. wo das bremslichtkabel hoch geht wieder in die verkleidung rein und zum licht oben?!
wenn Du weisst wie ich meine..
Sieht man net und hast deinen Strom..
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Das Problem ist, dass man untem am Schanier vorsichtig sein muss, da es da keinen Kabelkanal gibt. Und man muss komplett mit dem Kabel dann durch die Heckklappe, kleine Löcher bohren etc...ned das is mir zu viel.
In den neuen BMWs sind auch bläuliche Standlichter, aber ich habe gedacht das wären keine W5w sonder diese Sofitten.
In den neuen BMWs sind auch bläuliche Standlichter, aber ich habe gedacht das wären keine W5w sonder diese Sofitten.
- nemesis2601
- Stammuser
-
- C2 addicted
hatte Renault nicht mal beim Clio so ein zwei Poligen kontakt für das Nummernschild ?
Das müste bei unserer zwei Teiligen auch gehen !
Da du an dem Unteren teil eben nur eine flache Platte hast mit eben zwei Aufnahmen und an der oberen eine Platte mit zwei Federntgelagerten Stiften die den Strom weiter geben !
Wäre eine möglichkeit für das selbstleuchtende Nummernschild (SLN) !!
Das müste bei unserer zwei Teiligen auch gehen !
Da du an dem Unteren teil eben nur eine flache Platte hast mit eben zwei Aufnahmen und an der oberen eine Platte mit zwei Federntgelagerten Stiften die den Strom weiter geben !
Wäre eine möglichkeit für das selbstleuchtende Nummernschild (SLN) !!
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Also ich habe die Bluevision am Nummernschild und man erkennt einen großen unterschied.
- nemesis2601
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Für mich ist der Unterschied leider zu gering.Weizzbier hat geschrieben:Also ich habe die Bluevision am Nummernschild und man erkennt einen großen unterschied.
- Cokiz
- Stammuser
- VIP-Mitglied
Und welche genau? Haste nen Foto von den Birnen?
- Endi
- Community-Mitglied
- Stammuser
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied