proplem mim motor
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proplem mim motor
hey ich habe da mal ein proplem und das schon seit längeren
wenn ich nach einer nacht standzeit in mein auto steige und ihn starte springt er sehr schlecht an riecht extrem nach sprit und leuft die ersten 10 minuten nur auf 3 zylindern nach dem er wieder richtig leuft is der verbrauch so hoch wie bei einem 12 zylinder also so um die 18 liter auf 100km is ein bissen viel für einen 1,4er und keiner kann mir helfen weder verschiedene werkstätten noch citroen selber ich weiß nich mehr weiter kann mir einer von euch helfen
BBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
wenn ich nach einer nacht standzeit in mein auto steige und ihn starte springt er sehr schlecht an riecht extrem nach sprit und leuft die ersten 10 minuten nur auf 3 zylindern nach dem er wieder richtig leuft is der verbrauch so hoch wie bei einem 12 zylinder also so um die 18 liter auf 100km is ein bissen viel für einen 1,4er und keiner kann mir helfen weder verschiedene werkstätten noch citroen selber ich weiß nich mehr weiter kann mir einer von euch helfen
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Citroen kann dir nicht weiterhelfen??????
Was solln das für ne Werkstatt sein?? Das hört sich schon nach nem Kapitalschaden an, wenn ich das mit den 3 Zylindern höre. Aber die Ratlosigkeit deiner Werkstatt kann ich kaum glauben, suche in diesem Fall am Besten einen weiteren Citroenhändler auf, kann ja nicht sein sowas.
Was solln das für ne Werkstatt sein?? Das hört sich schon nach nem Kapitalschaden an, wenn ich das mit den 3 Zylindern höre. Aber die Ratlosigkeit deiner Werkstatt kann ich kaum glauben, suche in diesem Fall am Besten einen weiteren Citroenhändler auf, kann ja nicht sein sowas.
- DEVELC2
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sorry das ich das so sage aber ich war schon in 3 werkstätten und es wurde schon fast alles getauscht und es immernoch nich und mit citroen mein ich das selbst schon leute aus frankreich da waren und haben das auto unter die lupe genommen und nich gefunden
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
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hat devel nicht nen vts? da gibt es doch gar keine kabel mehr, sondern die spule sitzt direkt auf den kerzen.
wie alt ist denn dein auto? schon mal an wandeln gedacht, wenn noch garantie drauf ist? ich meine, wenn nicht mal welche vom werk den fehler finden, wirst du den wohl nur mit viel glück und zufall los.
wie alt ist denn dein auto? schon mal an wandeln gedacht, wenn noch garantie drauf ist? ich meine, wenn nicht mal welche vom werk den fehler finden, wirst du den wohl nur mit viel glück und zufall los.
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Ne Devel hat das VTR Sondermodel und dazu gab es 4 Jahre Garantie. 

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da ist wohl die zündspule hinDEVELC2 hat geschrieben:hey ich habe da mal ein proplem und das schon seit längeren
wenn ich nach einer nacht standzeit in mein auto steige und ihn starte springt er sehr schlecht an riecht extrem nach sprit und leuft die ersten 10 minuten nur auf 3 zylindern nach dem er wieder richtig leuft is der verbrauch so hoch wie bei einem 12 zylinder also so um die 18 liter auf 100km is ein bissen viel für einen 1,4er und keiner kann mir helfen weder verschiedene werkstätten noch citroen selber ich weiß nich mehr weiter kann mir einer von euch helfen
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falls du noch garantie hast, dann sollte die werkstatt mal ihren arsch bewegen!
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Aber das Problem ist doch, das der Wagen nach 10 min richtig läuft, wenn auch mit erhöhtem Verbrauch.
Glaubt ihr wirklich, dass die Werkstätten nicht auch an die Zündspulen und Kabel gedacht haben? Das ist doch das naheliegende.
Hast du vielleicht an der Elektronic herumexperimentiert? Chip?
Wandeln finde ich am besten für dich.
Glaubt ihr wirklich, dass die Werkstätten nicht auch an die Zündspulen und Kabel gedacht haben? Das ist doch das naheliegende.
Hast du vielleicht an der Elektronic herumexperimentiert? Chip?
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- goofy
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also meiner hat seit dem letzten besuch beim freundlichen ein ähnliches problem. wenn er aklt ist, geht er bis zu zwei mal einfach aus während der fahrt. wenn er dann warm ist, geht es. hatte es aber noch nicht geschafft, noch mal beim freundlichen vorbei zu fahren. vielleicht ist es ja was ähnliches. allerdings ist mein verbrauch normal.
Jaune Ra denk ich geht schon die richtige richtung. wurde schon mal das steuergerät gewechselt? man hat ja schon ofr gehört, dass das unter gewissen bedingungen (zu warm, zu kalt, erschütterungen) es zu fehlern kommt, und sonst läuft. ein mechanischer defekt kann ja fast ausgeschlossen werden, da es eben nach ner weile weg ist.
ansonsten kabelstrang, aber da wird ja sicher auch schon alles geprüft worden sein. wie gesagt, meine meinung ist ganz klar wandeln, denn man wird mit so einem auto wahrscheinlich nicht mehr glücklich, weil man immer angst hat, dass der fehler wieder auftritt.
Jaune Ra denk ich geht schon die richtige richtung. wurde schon mal das steuergerät gewechselt? man hat ja schon ofr gehört, dass das unter gewissen bedingungen (zu warm, zu kalt, erschütterungen) es zu fehlern kommt, und sonst läuft. ein mechanischer defekt kann ja fast ausgeschlossen werden, da es eben nach ner weile weg ist.
ansonsten kabelstrang, aber da wird ja sicher auch schon alles geprüft worden sein. wie gesagt, meine meinung ist ganz klar wandeln, denn man wird mit so einem auto wahrscheinlich nicht mehr glücklich, weil man immer angst hat, dass der fehler wieder auftritt.
- Alex8322
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Das kann man ja alles einzeln ausprobieren.
Wo riecht es denn nach Benzin? Aus dem Motorraum oder aus dem Auspuff?
Geruch aus dem Motor:
Wenn der Spinnt, gleich Motorhaube öffnen und schauen wo der Sprit rauskommt. Ich denke eher an eine undichte Stelle irgendwo in der Spritversorgung, das hätte die Werkstatt aber finden sollen.
Geruch aus dem Auspuff:
Da solltest du echt was machen, dein CAT könnte ausglühen!!! Da tippe ich auf die schon erwähnten Zündspulen oder die Zündkerzen. Wenn es knallt beim "Spinnen" könnte es auch der Zündzeitpunkt sein, dann ist es die Elektr.
Such dir eine gute Werkstatt, die sollten es rausfinden. Es gibt immer eine Fehlermeldung, die sollen einfach mal nen Laptop anschließen. Ich verstehe einfach nicht warum die Werkstätten vorher nix gefunden haben. Waren es denn Citroen Werkstätten?
Wo riecht es denn nach Benzin? Aus dem Motorraum oder aus dem Auspuff?
Geruch aus dem Motor:
Wenn der Spinnt, gleich Motorhaube öffnen und schauen wo der Sprit rauskommt. Ich denke eher an eine undichte Stelle irgendwo in der Spritversorgung, das hätte die Werkstatt aber finden sollen.
Geruch aus dem Auspuff:
Da solltest du echt was machen, dein CAT könnte ausglühen!!! Da tippe ich auf die schon erwähnten Zündspulen oder die Zündkerzen. Wenn es knallt beim "Spinnen" könnte es auch der Zündzeitpunkt sein, dann ist es die Elektr.
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Hi Jungs ^^
Haben sie dir in den Werkstätten auch die Kabelbäume gewechselt??? Hatte jetzt auch kürzlich das Probleem, dass mein Motor nicht rund lief, und die Deppen haben ech alles gewechselt, nur eben halt die Kabelbäume net, also hab ich mich mal selbst rangetraut, und en Kabelbruch festgestellt. Da kamms dann beim fahren halt ständig zu nem Wackelkontakt.
Hoffe das hilft dir weiter
mfg
Haben sie dir in den Werkstätten auch die Kabelbäume gewechselt??? Hatte jetzt auch kürzlich das Probleem, dass mein Motor nicht rund lief, und die Deppen haben ech alles gewechselt, nur eben halt die Kabelbäume net, also hab ich mich mal selbst rangetraut, und en Kabelbruch festgestellt. Da kamms dann beim fahren halt ständig zu nem Wackelkontakt.
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die haben schon alles möglische gewechselt die zünspule is neu alle 4 einspritzdüsen sind neu drossel klappe is neu beide lambdasonden sind neu und das motorsteuergerät is auch neu
und es sind absolut null keine fehler gespeichert habe dabei gestanden wo er ausgelessen worden is
und es sind absolut null keine fehler gespeichert habe dabei gestanden wo er ausgelessen worden is
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
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ich habe keine zünkabel habe nir auf denn kerzen direkt die zünspule sitzen
und da ich direkt in einer großstadt wohne denk ich nich das es hier mader gibt
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naja, es muss ja auch nicht immer ein fehler gespeichert werden. als mein kat defekt war, hat man es auch nur an den werten der lambdasonde gesehen, aber kein fehler im speicher.
dann kann es doch fast nur noch ein kabelbruch sein. das es nach sprit richt ist sicher eine folge davon, dass nicht alle zylinder sauber arbeiten.
ich kenne das spiel von meinem arbeitskollegen beim c3. der hat dann zum schluss gewandelt, etwas drauf gezahlt und ein größeren motor genommen, und hat seit dem keine probleme mehr. hast du deinen freundlichen schon mal auf eine wandlung angesprochen?
dann kann es doch fast nur noch ein kabelbruch sein. das es nach sprit richt ist sicher eine folge davon, dass nicht alle zylinder sauber arbeiten.
ich kenne das spiel von meinem arbeitskollegen beim c3. der hat dann zum schluss gewandelt, etwas drauf gezahlt und ein größeren motor genommen, und hat seit dem keine probleme mehr. hast du deinen freundlichen schon mal auf eine wandlung angesprochen?
- Weizzbier
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Ich hatte ja das Problem mit dem Marder. Danach lief er ja wieder richtig.
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