proplem mim motor

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
DEVELC2
Stammuser
Beiträge: 776
Registriert: 04.07.2007, 22:11
Wohnort: Wiesbaden

proplem mim motor

Beitrag von DEVELC2 »

hey ich habe da mal ein proplem und das schon seit längeren
wenn ich nach einer nacht standzeit in mein auto steige und ihn starte springt er sehr schlecht an riecht extrem nach sprit und leuft die ersten 10 minuten nur auf 3 zylindern nach dem er wieder richtig leuft is der verbrauch so hoch wie bei einem 12 zylinder also so um die 18 liter auf 100km is ein bissen viel für einen 1,4er und keiner kann mir helfen weder verschiedene werkstätten noch citroen selber ich weiß nich mehr weiter kann mir einer von euch helfen

BBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
Rageradeon
User
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2007, 02:40

Beitrag von Rageradeon »

Citroen kann dir nicht weiterhelfen??????

Was solln das für ne Werkstatt sein?? Das hört sich schon nach nem Kapitalschaden an, wenn ich das mit den 3 Zylindern höre. Aber die Ratlosigkeit deiner Werkstatt kann ich kaum glauben, suche in diesem Fall am Besten einen weiteren Citroenhändler auf, kann ja nicht sein sowas.
Benutzeravatar
DEVELC2
Stammuser
Beiträge: 776
Registriert: 04.07.2007, 22:11
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DEVELC2 »

sorry das ich das so sage aber ich war schon in 3 werkstätten und es wurde schon fast alles getauscht und es immernoch nich und mit citroen mein ich das selbst schon leute aus frankreich da waren und haben das auto unter die lupe genommen und nich gefunden
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Hey Peter,
bist du mechaniker oder so? Haste nicht auch nen Tipp für mich so zufällig?
Mit meinem Wagen kann auch keiner was anfangen wies scheint :)
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

hat devel nicht nen vts? da gibt es doch gar keine kabel mehr, sondern die spule sitzt direkt auf den kerzen.
wie alt ist denn dein auto? schon mal an wandeln gedacht, wenn noch garantie drauf ist? ich meine, wenn nicht mal welche vom werk den fehler finden, wirst du den wohl nur mit viel glück und zufall los.
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ne Devel hat das VTR Sondermodel und dazu gab es 4 Jahre Garantie. :wink:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
ytnom
Community-Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 09.01.2008, 15:41
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von ytnom »

DEVELC2 hat geschrieben:hey ich habe da mal ein proplem und das schon seit längeren
wenn ich nach einer nacht standzeit in mein auto steige und ihn starte springt er sehr schlecht an riecht extrem nach sprit und leuft die ersten 10 minuten nur auf 3 zylindern nach dem er wieder richtig leuft is der verbrauch so hoch wie bei einem 12 zylinder also so um die 18 liter auf 100km is ein bissen viel für einen 1,4er und keiner kann mir helfen weder verschiedene werkstätten noch citroen selber ich weiß nich mehr weiter kann mir einer von euch helfen

BBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
da ist wohl die zündspule hin

falls du noch garantie hast, dann sollte die werkstatt mal ihren arsch bewegen!
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Aber das Problem ist doch, das der Wagen nach 10 min richtig läuft, wenn auch mit erhöhtem Verbrauch.
Glaubt ihr wirklich, dass die Werkstätten nicht auch an die Zündspulen und Kabel gedacht haben? Das ist doch das naheliegende.
Hast du vielleicht an der Elektronic herumexperimentiert? Chip?
Wandeln finde ich am besten für dich.
ytnom
Community-Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 09.01.2008, 15:41
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von ytnom »

ja das ist komisch, trotzdem würde ich die einfach mal auswechseln
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

also meiner hat seit dem letzten besuch beim freundlichen ein ähnliches problem. wenn er aklt ist, geht er bis zu zwei mal einfach aus während der fahrt. wenn er dann warm ist, geht es. hatte es aber noch nicht geschafft, noch mal beim freundlichen vorbei zu fahren. vielleicht ist es ja was ähnliches. allerdings ist mein verbrauch normal.

Jaune Ra denk ich geht schon die richtige richtung. wurde schon mal das steuergerät gewechselt? man hat ja schon ofr gehört, dass das unter gewissen bedingungen (zu warm, zu kalt, erschütterungen) es zu fehlern kommt, und sonst läuft. ein mechanischer defekt kann ja fast ausgeschlossen werden, da es eben nach ner weile weg ist.

ansonsten kabelstrang, aber da wird ja sicher auch schon alles geprüft worden sein. wie gesagt, meine meinung ist ganz klar wandeln, denn man wird mit so einem auto wahrscheinlich nicht mehr glücklich, weil man immer angst hat, dass der fehler wieder auftritt.
Benutzeravatar
Alex8322
Community-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2007, 21:49
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex8322 »

Das kann man ja alles einzeln ausprobieren.

Wo riecht es denn nach Benzin? Aus dem Motorraum oder aus dem Auspuff?

Geruch aus dem Motor:
Wenn der Spinnt, gleich Motorhaube öffnen und schauen wo der Sprit rauskommt. Ich denke eher an eine undichte Stelle irgendwo in der Spritversorgung, das hätte die Werkstatt aber finden sollen.

Geruch aus dem Auspuff:
Da solltest du echt was machen, dein CAT könnte ausglühen!!! Da tippe ich auf die schon erwähnten Zündspulen oder die Zündkerzen. Wenn es knallt beim "Spinnen" könnte es auch der Zündzeitpunkt sein, dann ist es die Elektr.

Such dir eine gute Werkstatt, die sollten es rausfinden. Es gibt immer eine Fehlermeldung, die sollen einfach mal nen Laptop anschließen. Ich verstehe einfach nicht warum die Werkstätten vorher nix gefunden haben. Waren es denn Citroen Werkstätten?
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
°-=Virus=-°
Stammuser
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2008, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von °-=Virus=-° »

Hi Jungs ^^

Haben sie dir in den Werkstätten auch die Kabelbäume gewechselt??? Hatte jetzt auch kürzlich das Probleem, dass mein Motor nicht rund lief, und die Deppen haben ech alles gewechselt, nur eben halt die Kabelbäume net, also hab ich mich mal selbst rangetraut, und en Kabelbruch festgestellt. Da kamms dann beim fahren halt ständig zu nem Wackelkontakt.

Hoffe das hilft dir weiter

mfg
Benutzeravatar
DEVELC2
Stammuser
Beiträge: 776
Registriert: 04.07.2007, 22:11
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DEVELC2 »

die haben schon alles möglische gewechselt die zünspule is neu alle 4 einspritzdüsen sind neu drossel klappe is neu beide lambdasonden sind neu und das motorsteuergerät is auch neu


und es sind absolut null keine fehler gespeichert habe dabei gestanden wo er ausgelessen worden is
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Gibt es bei dir Marder, von ausgewechstelten Kabeln hast du nichts geschrieben?
Benutzeravatar
DEVELC2
Stammuser
Beiträge: 776
Registriert: 04.07.2007, 22:11
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DEVELC2 »

ich habe keine zünkabel habe nir auf denn kerzen direkt die zünspule sitzen
und da ich direkt in einer großstadt wohne denk ich nich das es hier mader gibt
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

naja, es muss ja auch nicht immer ein fehler gespeichert werden. als mein kat defekt war, hat man es auch nur an den werten der lambdasonde gesehen, aber kein fehler im speicher.

dann kann es doch fast nur noch ein kabelbruch sein. das es nach sprit richt ist sicher eine folge davon, dass nicht alle zylinder sauber arbeiten.

ich kenne das spiel von meinem arbeitskollegen beim c3. der hat dann zum schluss gewandelt, etwas drauf gezahlt und ein größeren motor genommen, und hat seit dem keine probleme mehr. hast du deinen freundlichen schon mal auf eine wandlung angesprochen?
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ich hatte ja das Problem mit dem Marder. Danach lief er ja wieder richtig.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
DEVELC2
Stammuser
Beiträge: 776
Registriert: 04.07.2007, 22:11
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DEVELC2 »

ich geb mein baby nich her
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
Antworten